Beiträge von Momo und Lotte

    ich weiß gar nicht, was ihr hier so besprecht und macht und bin auch sofort wieder weg, ich wollte nur kurz den Link zu einer (jetzt nicht besonders aufregenden, eben 37°) Doku über Wanderschäfer:innen hier lassen, vielleicht interessiert's ja jemanden.

    37°: Immer auf der Hut
    Wanderschäferinnen und Wanderschäfer – kaum Freizeit, wenig Geld, immer auf Achse. Uta bangt um ihre Existenz, Klaus kämpft gegen neue Wolfsrudel, und Marthe…
    www.3sat.de

    Cast Away Moment!

    Ich habe eine Regentonne!

    Mein Leben wendet sich nun zum Guten!

    Ich habe ein Metallnetz darüber gespannt, damit Eichhörnchen, Vögel und Katzen nicht hineinfallen, bis sie voll genug ist, um einen Steg zu bauen. Das macht mich hochgradig zufrieden.

    Kennt ihr schon die Sendung mein urbaner Garten bei RTL living?

    Richtig nett gemacht, jetzt hab ich Bock auf nen Schrebergarten... :mrgreen-dance:

    SOOOO SCHLIMM!

    Unerträglich diese hibbelige Frau!

    Ja, ich hab das auch komplett geguckt, aber was die da zum Teil für einen Quatsch erzählen! Und wie schlimm überbegeistert diese Moderatorin ist! Wie Schlagerparade im Garten. :lol:

    (Aber die Trainerin da fand ich bisschen anstrengend von der Art her.)

    uuuund!

    Habt ihr euch nicht gefragt, wie das mit diesem Spielie war?

    "Hast du vielleicht einen Snackball hier?"

    "Ja, klar"

    (trainier, trainier) Hund nimmt Snackball mit nach Hause.

    Ich bin da wahlweise einer ganz großen Erschleichung von Snackbällen auf der Spur oder der Snackball war eh von der Trainerin und die wollten es nicht zugeben, weil er fragwürdig rosa war oder der fragwürdig rosafarbene Snackball ist aus dem Rüdder-Sortiment und hat einen Werbeauftritt gehabt, den nur ich wahrgenommen habe.

    Zum Kauen bin ich gerade total begeistert von Rehhaut. Ich habe so Mischtüten, darin sind Rehklauen, Rehschulterblätter und Rehhaut. Vor allem die Haut ist so zäh, dass sie ewig hält und extrem geliebt wird.

    Ich hab die gmischten Tüten bei zooplus bestellt, glaube ich. Oder im Barfshop gekauft.

    Als klitzekleine Leckerchen könnten die Chewies Monoprotein taugen https://www.chewies.de/leckerli/trainingshappen/

    Die gibt es auch bei zooplus. Die sind echt winzig, wie so Entenfutter aus den Automaten und riechen irgendwie nach Malz, aber sie sind hier heiß begehrt.

    Ich vermute vermehrtes Trinken/Rausmüssen und so etwas wie Demenz sind keine Nebenwirkungen die hier schon mal jemand bei seinem Hund mit Librela beobachtet hat?

    Tatsächlich hat mir das eine Tierärztin vor etwa einem Jahr erzählt auf meine Nachfrage hin, ob sie schon Erfahrungen machen konnte.

    Sie meinte, sie habe (ich glaube) 15 Hunde in Behandlung, bei manchen wirke es Wunder, bei anderen weniger, nur einer hätte Nebenwirkungen gehabt. Das war der Hund ihrer Tiermedizinischen Fachangestellten. Der hat Polydipsie/Polyurie gezeigt. Sie haben Librela abgesetzt und der Hund normalisierte wieder sein Trinkverhalten, haben es nochmals probiert und es kam wieder zu vermehrtem Trinken und Harndrang.

    Für die Tierärztin war der Zusammenhang damit klar.

    Ich beobachte hier nach wie vor keine nennenswerten Nebenwirkungen. In der Nacht danach muss Bolle raus und hat Matschekot, am nächsten Tag auch noch und etwas Bauchweh. Und dann ist's wieder gut.