Beiträge von Momo und Lotte

    Das wäre so ein lustiger Thread! "Wie sieht User*in X in eurer Vorstellung aus?"

    Hasilein kann z.B. machen was sie will, die hat für mich kurz, braune Haare und trägt gern dunkelgrüne Oberteile.

    Gina, komplett richtig, das seh ich ungeachtet des Fotos genau wie Persica, maximal 1,55, blond und sehr zierlich.

    Das liegt nicht am Hund, denn Persica sieht ganz anders aus, sie trägt auch gern so Schals mit Sternen-Muster, ist dunkelbrünett (hat mal heller probiert, war aber nicht ihr Ding) und hat glatte, dicke Haare.

    Donna hat wallendes dunkelbraunes Haar, bestimmt bis über die Schultern. Schminkt sich fast nie und lacht immer ganz viel. Sie trägt eigentlich immer Jeans.

    Schäfchen ist Typ Sporty Spice. Dunkelblond, lange Haare, immer unfassbar schöne Fingernägel, eher teure Klamotten aber da überwiegend praktisch, funktional und hochwertig, trotzdem aber mit Stil - ach, ich muss abbrechen, ich hab letztens ein Foto gesehen, fällt mir ein...

    Phonhaus, das ist schwer! Vielleicht ein bissche wie meine Tante.

    Haare maximal schulterlang. Schminkt sich auch fast nie. Trägt gern Rollkragenpullis, glaube ich. So Grobstrick. Hat ne Lesebrille zum basteln, die ist so eine mit schmalem Metallgestell. So John Lennon-Brillen-mäßig.

    Glück gehabt. Hier geben Lidl und Aldi am Tag vor der Aktion keine Aktionsware raus - dürfen sie nicht.

    Bei Penny ist das eher die Regel als die Ausnahme.

    Hier bei Aldi auch. Da hol ich auch schon oft Montagsangebote am Samstag so ab 19 Uhr.

    Aber das Beste hier ist Edeka, die haben nämlich am Samstag natürlich noch die Sachen zu Angebotspeisen, die für diese endende Woche angesagt waren. Aaaaber die Spätschicht hat schon die Angebotsschilder für die kommende Woche an den Regalen angebracht.

    Und deshalb geh ich immer am Samstag in den Abendstunden zu Edeka weil man hier dann die alten und die neuen Angebotspreise bekommt.

    Fühle mich dabei immer sehr verwegen und pfiffig.

    Übel.

    Als ich noch sehr klein war (2 oder 3) wurde einer unserer Yorkies von zwei Schäferhunden totgebissen, der andere ist geflohen und nach Hause gelaufen. Das ist so lange her und es ist trotzdem total präsent.

    Auch meine Lotte (12 kg) wurde mal von einem Rottweiler angegriffen, auf den ich mich wie eine Furie gestürzt habe, wodurch Lotte fliehen konnte. Obwohl da nichts passiert ist, das steckt einem in Mark und Bein.

    Als ich gestern mit meinen im Wald war, musste ich auch daran denken. Alma sah von weitem zwei völlig unkoordiniert und unkontrolliert zwei Malteser durch den Wald flitzen. Alma war sofort in jagdlicher Hinsicht getriggert, sie hat die in dem Moment und in der Entfernung nur als Beute wahrgenommen. In meinem Kopf war durchgehend das Szenario: was wäre, wenn ich jetzt nicht aufpassen würde? Was würde passieren, wenn die beiden Wilden (angestachelt durch Quietschie werfen, völlig im Rausch, hatten auch einen Spaziergänger ins Hosenbein gebissen) auf uns zu rennen würden? Ich hätte Alma dann einfach auf den Arm genommen, ja, deshalb wäre auch nichts passiert.

    Aber irgendwie wird mir ständig bewusst, wie viele Menschen mit potentiell nicht ganz lammfrommen Hunden diese unterschätzen (oder den Trainingsstand überschätzen) und auch, wie oft Leute mit Hunden, von denen keine großartige Gefahr ausgeht (aufgrund des Temperaments oder der Größe), die Gefahr durch andere Hunde unterschätzen.

    ich hab einen hyperaktiven Brokkoli.

    Am Samstag hab ich begonnen, erste Pflanzpöttchen mit Erde und Samen zu versehen.

    Brokkoli hat ne Keimzeit von ca zwei Wochen.

    Und der kleine Kerl reckt sich da schon munter aus seiner Erde und will was erleben.

    Ich hab gar keine Frage. Ich wollt euch nur sagen, ich werde den ersten Brokkoli des Jahres haben.