Beiträge von Momo und Lotte

    Snoopy2008 und Momo und Lotte ich habe inzwischen eure Threads teilweise gelesen. Bei dir Snoopy ging es ja eigentlich "nur" um die Hunde. Was ich eigentlich bräuchte wären mehr Informationen zum Verein. Wie seriös die ganze Abwicklung läuft, welche Kosten übernommen werden, ob Tierarztbesuche nur nach Absprache durchgeführt werden dürfen etc. Bei Momo und Lotte stand anfangs ein bisschen was dazu drin. Wie war es danach, als ihr euch entschieden hattet, Elsa als Dauerpflegestelle zu behalten? Hat der Verein sich noch an Tierarztkosten beteiligt?

    Wie behilflich sind die beim Versuch der Vermittlung, wenn der Hund erstmal sicher auf der Pflegestelle untergebracht ist? Und wie groß wäre mein Mitspracherecht bei der Weitervermittlung? (Ich bin da zugegebenermaßen sehr kritisch und wählerisch, was mögliche Interessenten angeht).

    Wahrscheinlich haben sich meine Gedanken allerdings erstmal erübrigt. Ich fahre gleich einen Notfall von privat anschauen. Eigentlich bin ich eh "voll" und nicht auf der Suche nach einem Hund. Aber "Ein Herz für Streuner" sucht ja gerade händeringend Pflegestellen, um die Tötung in einem der Selter verhindern zu können. Und da sitzt so eine süße Mali-Hündin...

    ich schicke dir eine Sprachnachricht.

    Meine Erfahrungen mit dem Verein sind gut, ich bin allerdings mit meinem anderen Verein wärmer und finde deren Arbeit besser strukturiert/organisiert. EHfS ist eben ein Riiiieeeesenverein, da geht's einfach anders zu.

    Aber bezahlt wurden Elsas Unsummen durchgehend und komplett. Rest per Whatsapp.

    wenn ich vom spachteln abgedeckt werde

    :lol:


    Danke euch.

    Ich bin gerade kurz vor "is dann halt so" - sie hechelt und zittert nicht, so schlimm ist es nicht. Sie ist halt unentspannt und will eigentlich am liebsten Kontaktliegen. Alleine im Wohnzimmer sein findet sie dann blöd. Aber wir wohnen in Wuppertal, es regnet mehr als dass es nicht regnet. Das passiert also auch mal, wenn ich nicht zuhause bin. Und auch wenn ich hier bin, kann ich nicht durchgehend bei ihr auf dem Sofa sitzen.

    Komischerweise ist es aber auch so, dass sie, wenn ich schlafen gehe, dann doch wieder im Wohnzimmer schläft - trotz der Fallrohrgeräusche.

    Ich glaube, ganz entspannt ist sie dabei aber auch nicht.

    Sonst haben wir es bei allem hinbekommen. Wenn draußen Hunde bellen sag ich, wenn es gruselig klingt "warte, ich gucke - ist alles gut". Bei sonstigen gruseligen Geräuschen hat das auch geklappt. Aber Fallrohrgeräusche sind für sie wie Staubsauger - mimimiichmagdasnichtwasistdasmachdasweg.

    Ich versteh einfach nicht, warum sich das nicht irgendwann abnutzt.

    Sie findet es ja nicht soooo schlimm. Halt irgendwie einfach blöd. Ich würd ihr das gern nehmen, ohne zu viel Aufhebens drum zu machen, weil sie so der Typ ist, der das ganz schnell zum Ritual machen würde und dann von meiner Anwesenheit so abhängig wäre.

    Frage, die jetzt glaube ich keinen Thread benötigt:

    Wie geht ihr damit um, wenn eure Hunde Angst vor Sachen haben, die regelmäßig vorkommen? Also bei Alma ist es Regen (wenn wir drinnen sind) und Gewitter (auch draußen).

    Sie merkt ja jetzt seit über zwei Jahren, dass einfach gar nichts passiert. Sie kann auch Futter und Kaukram annehmen, aber sie will partout nicht im Wohnzimmer sein, wo die Regenrinne so laut ist und liegt ziemlich angespannt in der Küche oder im Schlafzimmer. Ich mach jetzt kein Drama draus, ich geb ihr schon Schutz, wenn sie ankommt. Aber ich betüddele sie jetzt nicht die ganze Zeit.

    So verändert sich jedenfalls nix.

    Was macht ihr mit solchen Sachen?

    King-Kong - pass auf dich auf.

    Weil du super bist und dich das nicht auffressen soll.

    Und auch, weil ich merke, dass Anirac hier versucht, dich unter Versprechungen anzulocken - die hat aber garantiert vorrangig irgendwas zu verputzen und schleifen. Bisher hat sie mit ihren Angeboten auf Granit gebissen, jetzt versucht sie den geschwächten Flamingo von seiner Herde zu trennen.

    Ich durchschau das, ich würd's genauso machen.

    Spare deine Kräfte. Bis ich irgendwann renoviere.

    :bussi:

    Wenn man drüber nachdenkt, dass man seit über einem Jahr nicht mehr zum Feiern, Trinken, Partymachen, Tanzen usw. unterwegs war und dann denkt:

    "Och, nöö, kann man nicht mit dem Hund machen, muss nicht sein".

    Bekloppt.

    Man kann die vermissten Tätigkeiten, statt sie wegen des Hundes nicht zu machen, einfach statt mit Menschen mit dem Hund machen.

    Im kleinsten Kreis. Zuhause. Mit leiser Musik. Und nur einem Riesling. Ein bisschen mit dem Fuß wippen. Und Lächeln. Das ist eh viel besser.

    Und es gibt nie Streit.

    Man braucht nie ein Taxi.

    Man amüsiert sich immer köstlich.

    Also Alma und ich machen das regelmäßig, wir ausgelassenen Partymäuse.

    Wir ziehen gleich jedenfalls noch ordentlich um die Häuser vom Wohnzimmer in die Küche, da steppt der Bär.

    Rabe.rudi kennt doch grad ein Pyri-Mädchen das sucht :pfeif:

    jaaajaaajaaa, ganz tolle Idee.

    Ihr wollt mich doch nur ins Grab bringen.

    Oooder ihr plant anlässlich meines baldigen Geburtstags eine feierliche Schlüsselübergabe zu meinem Hof in Alleinlage, den ihr über ein Forum-Fundraising für mich erstanden habt! :shocked:

    Ich schwöre, ich werde total überrascht tun!

    Ihr seid die Geilsten!

    Sagt nicht, ihr habt auch schon die Ziegen gekauft und das Dach gedämmt! Ich flipp im Octaeder!

    Auch eine sehr gute Interpretation!

    Und wenn du jetzt das richtige Video dazu findest, hast du einen gratis Sack Ziegenleckerli auch noch gewonnen. :applaus:

    ich weiß, welches du meinst.

    Aber ich nehm trotzdem dieses hier:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Ich glaube aber, der Hase, der ja irgendwie nur am Schwanz puschelig ist, könnte eher dafür stehen, dass ich so einen Aussie kriegen werde...

    Externer Inhalt www.fairy-floss-aussies.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.