Beiträge von Momo und Lotte

    Genau in diesem Villenviertel lebe ich. :smile:

    Ist schön.

    Aber die meisten Gründerzeitvillen sind inzwischen Mehrfamilienhäuser, in denen 3 bis 4 Parteien vermietet werden. Da musst du nicht mal so viel im Lotto gewinnen, es schadet natürlich trotzdem nicht.

    Wenn ich dich vom Bahnhof abholen soll, das Bescheid, Bussard, Hase und Eichhorn werden uns eskortieren.


    Auf euren Deutungen nehme ich mit:

    - kindlich sein (im Internet stand sparen und Versicherungen abschließen für Eichhorn.)

    - zupacken

    - Hunde, viele - und in Reichtum (also Glück. Und Garten. Und Ernte) leben.


    Gut, mach ich so. Danke. :ops:

    Liebe Esoteriker*innen, Okkultist*innen, Mystizistiker*innen, Schaman*innen und sämtliche Freund*innen des Auswertens und Interpretierens scheinbar zusammenhangloser Ereignisse.


    Deutet doch mal bitte für mich (auf höherer Ebene, also so krass horoskopmäßig, so Prophezeiungsstyle!) was es für mein Leben bedeutet, wenn ich heute folgende Tiere sah:

    - Eichhörnchen

    - Bussard

    - Feldhase

    (innerhalb von 30 Sekunden in direkter Nähe zu mir, falls es für die Auswertung relevant ist: alle liefen/flogen nach links)

    Schwingt die Kristallkugeln!

    Ich habe heute etwas Skurriles mit Alma erlebt.

    Vorwissen 1: Alma hat vor wenigen Tagen gehetzt, sie ist meinem Freund abgezischt, seit dem ist wieder engmaschigere Überwachung angesagt und kleinschrittigeres Training (wir waren gerade sehr viel entspannter unterwegs)

    Vorwissen 2: hier gibt es nicht viele Schafe, aber wir haben natürlich schon öfter mal welche gesehen, sie reagiert darauf eigentlich kaum.

    Heute sind wir an drei Quessant-Schafen vorbeigekommen, die sind ja winzig. Elsa hat auf die immer reagiert, Alma nicht. Heute waren die Schafe aber völlig anders drauf als sonst. Sie sahen uns und kamen ganz neugierig auf uns zu. Da reagierte Alma dann (alarmiertes Stehen).

    Mein Freund kam von weiter weg zu uns, er hatte noch den Schietbüddel weggebracht. Daraufhin liefen die Schafe zu ihm. Ich bin stehen geblieben und hab Umorientierung geübt, sie war sehr aufgeregt, hat es aber ganz okay geschafft und konnte Belohnungen annehmen.

    Freund kam zu uns, Schafe folgten und fingen direkt vor uns an, Gras zu essen. Also direkt am Zaun. Alma war natürlich immer noch aufgeregt, ich wollte es ein bisschen aussitzen und hab einige kleine Übungen angefragt. Ging auch.

    Dann hat das mutigste Schaf seine Nase durch den Zaun gestreckt und wollte Alma wohl abchecken. Daraufhin hat sie das Schaf auch angeguckt und hat einen kleinen Satz auf das Schaf zugemacht. Das Schaf war nicht beeindruckt, ich hab Alma angeranzt.

    Das Schaf steckte erneut seine Nase durch den Zaun zu Alma und Alma hat abgeschnappt. Also wirklich ähnlich, wie sie bei einem Hund abschnappen würde.

    War das nun wohl eher jagdlich motiviert? Oder wollte sie es auf Distanz halten?

    In ihrer Körpersprache war es eine Mischung aus beidem.

    (ich hab ihr aus Reflex auf die Nase gehauen. Danach war Ruhe in Sachen nach vorn gehen. Aber sie war ziemlich angespannt und hat vor Erregung gezittert und wirkte sehr viel gelöster, als ich sagte, dass wir weitergehen.)

    😳 ich hab Azawakh gesagt.

    Ich bin eine so unglaubliche Expertin. Ich musste zwar googeln, wie man Azawakh schreibt, wie man es spricht ist mir weiter ein Rätsel, aber ich habe den größten Anteil vom Mischlingsanteil geraten gewusst. Ich hab eine Gaaabe. Ich habe eine Gaaaabe.

    war ja auch nur ein Scherz. Weil ich natürlich lieber in die Gemäldesammlung würde. ;)

    Kann mal jemand noch mit schauen. Die Gutscheine für den Eintritt kann ich per Mail erwerben, aber den Betrag frei wählen.

    Wenn ich das richtig sehe kostet einmal Eintritt 14€ für das Grüne Gewölbe. Stimmt das? Also insgesamt 28€?

    https://shop.skd.museum/tickets?eventfinder_museums=10

    Ja, 28 Euro, da ist dann aber auch echt nur das grüne Gewölbe drin, was du offensichtlich ja willst, aber ich will noch sagen, einfach um gaaaanz sicher zu sein:

    Nicht die Alten Meister.

    Also Glitzer yay, Meister nay.

    Aber ja, 28 Euro ist mMn richtig. ^^

    Ich finde das so spannend, was ihr erzählt.

    Ich hatte auch mal ein paar Jahre Reitunterricht, war einige Male in "Reitferien", ich hing während meiner Kindheit auf einem Reiterhof rum.

    Und ich weiß NIX über Pferde. Wenn ich mir überlege, wie viele Leute sagen "ich hatte als Kind mal einen Hund, jetzt will ich wieder einen!" und das als gar nicht abwegig wahrgenommen wird, ist das gar nicht zu vereinbaren mit der völligen Überforderung, in der ich wäre, wenn ich jetzt plötzlich ein Pferd hätte.

    Irgendwer muss mich mal mit zu einem Pferd nehmen und mir das erklären. So Horsewatching.

    Wenn ich ein Pferd hätte, wäre es Sonja aus meinen Reitferien. Sonja war das netteste Tier der Welt. So wie Bolle, aber als weißes Islandpferd.