Hmpf.
Also, alles schwierig hier. Sorry, ich spamme euch jetzt richtig voll.
Eigentlich ist uns klar: ein dritter Hund wäre gerade schwierig. Das müsste schon echt was richtig unkompliziertes sein, damit das geht. Und eigentlich geht es nicht.
Wir wechseln uns in der Vernunft aber ab.
Entweder sagt Freund "nee, wir können höchstens Geld spenden, wir können keinen nehmen." und ich denke "aber irgendwie muss es ja gehen. Kann ja eigentlich nicht sein, dass es wirklich gar nicht geht. Irgendwas geht immer."
Oder er sagt, wie gestern "was ist mit dem hier?" und ich sage "für was? für hier? Auf keinen Fall. Wir können das nicht. Und wir können hier erst recht keinen Hund, der so wahnsinnig verängstigt ist."
Und dann gucken wir doch wieder alle möglichen Hunde an und wissen nicht, was wir tun sollen. Eigentlich geht's echt nicht. Wir versuchen gerade ein Haus zu mieten, super, dass zwei Hunde schon mal nicht abschreckend wirken - aber ich weiß, dass drei Hunde die Chancen eher schmälern. Und wenn wir das Haus erst mal hätten, dann hätten wir viel bessere Voraussetzungen, um dann auch ängstlichere Hunde aufzunehmen.
Aaaaaach.
Aber aaaach.
Ich will immer noch Famara, unsere Patenhündin.Und ich will immer noch Hettie, weil ich glaub, dass sie unkompliziert ist.
Und dann ist da noch Ines, die einfach wahnsinnig nett sein soll. Und ihre Geschichte erinnert mich auch so an meine alte Lotte.
Und Lizzy sieht richtig niedlich aus, die würd auch gut passen, aaaaber wir machen ja immer so große Spaziergänge und das kann sie ja nicht. Aber sie allein lassen ist ja auch blöd.
Und Skippie ist ein kleiner Fuchshund und würde eigentlich auch gut zu uns passen, wobei ich eigentlich denke, etwas gemütlicher und langsamer wäre wahrscheinlich besser.
Und wie hübsch ist Jamal bitte?! Dem stehen ja selbst seine krummen Beine!
Und passend zum MiniRottweiler Ines (von oben) könnte ich ja noch den MiniHovi Ravi nehmen. Die sehen bestimmt mega süß zusammen aus.
Und Fame hier hat auf jeden Fall auch mein Beuteschema studiert. Sie ist die Tochter von Famara, unserer Patenhündin.
Und diese Fluse namens Eddie ist irgendwie ne Sonderanfertigung.
So, ihr denkt jetzt, das waren aber viele.
Nee, das war ne kleine Auswahl an Optionen EINES Vereins.
Da sind noch etliche mehr allein im Casa, die irgendwie passen würden.
Und dann gibt es noch die ganzen von Ein Herz für Streuner, denen die Tötung droht.
Und dann noch bei ProDogRomania.
Und...
Und...
Der Vorschlag meines Freundes von gestern war Henry.
Trau ich unserer Wohnsituation nicht zu, wenn ich sehe, wie er auf den Videos ist.
Ich trau mich auch nicht Stanley, obwohl ich weiß, dass der einfach super ist.
Und ich weiß nicht, warum, aber ich glaube Spotty könnte hier klappen, obwohl der ja ähnlich ängstlich ist.
Ich könnte jetzt ewig weiter machen.
Boah, das macht mich ganz wirsch im Denkkohl.