Beiträge von Momo und Lotte

    Oh, da sind aber auch tolle Hunde bei. Bzw. die sind alle toll. Eure Patenhündin, die anderen Zottelhunde, Skippie. Da könnte ich mich auch nicht entscheiden. Und ich kenne es ja zu gut, dass es eigentlich gar nicht passt und dann doch noch wieder ein Hund dazu kommt. Irgendwie hat es zum Glück dann ja immer geklappt. Hoffentlich auch dieses Mal! Ich wünsche euch erstmal viel Glück für die Hausanmietung und ihr werdet schon die richtige Entscheidung treffen!

    danke dir. :)
    Ist deine Kiezschwalbe heile gelandet? (das klingt doch nach nem ziemlich fetzigen Walkie-Talkie-Gemeinagentinnen-Spruch!)

    Hmpf.

    Also, alles schwierig hier. Sorry, ich spamme euch jetzt richtig voll.

    Eigentlich ist uns klar: ein dritter Hund wäre gerade schwierig. Das müsste schon echt was richtig unkompliziertes sein, damit das geht. Und eigentlich geht es nicht.

    Wir wechseln uns in der Vernunft aber ab.

    Entweder sagt Freund "nee, wir können höchstens Geld spenden, wir können keinen nehmen." und ich denke "aber irgendwie muss es ja gehen. Kann ja eigentlich nicht sein, dass es wirklich gar nicht geht. Irgendwas geht immer."

    Oder er sagt, wie gestern "was ist mit dem hier?" und ich sage "für was? für hier? Auf keinen Fall. Wir können das nicht. Und wir können hier erst recht keinen Hund, der so wahnsinnig verängstigt ist."

    Und dann gucken wir doch wieder alle möglichen Hunde an und wissen nicht, was wir tun sollen. Eigentlich geht's echt nicht. Wir versuchen gerade ein Haus zu mieten, super, dass zwei Hunde schon mal nicht abschreckend wirken - aber ich weiß, dass drei Hunde die Chancen eher schmälern. Und wenn wir das Haus erst mal hätten, dann hätten wir viel bessere Voraussetzungen, um dann auch ängstlichere Hunde aufzunehmen.

    Aaaaaach.

    Aber aaaach.

    Ich will immer noch Famara, unsere Patenhündin.Und ich will immer noch Hettie, weil ich glaub, dass sie unkompliziert ist.

    Und dann ist da noch Ines, die einfach wahnsinnig nett sein soll. Und ihre Geschichte erinnert mich auch so an meine alte Lotte.

    Und Lizzy sieht richtig niedlich aus, die würd auch gut passen, aaaaber wir machen ja immer so große Spaziergänge und das kann sie ja nicht. Aber sie allein lassen ist ja auch blöd.

    Und Skippie ist ein kleiner Fuchshund und würde eigentlich auch gut zu uns passen, wobei ich eigentlich denke, etwas gemütlicher und langsamer wäre wahrscheinlich besser.

    Und wie hübsch ist Jamal bitte?! Dem stehen ja selbst seine krummen Beine!

    Und passend zum MiniRottweiler Ines (von oben) könnte ich ja noch den MiniHovi Ravi nehmen. Die sehen bestimmt mega süß zusammen aus.

    Und Fame hier hat auf jeden Fall auch mein Beuteschema studiert. Sie ist die Tochter von Famara, unserer Patenhündin.

    Und diese Fluse namens Eddie ist irgendwie ne Sonderanfertigung.

    So, ihr denkt jetzt, das waren aber viele.

    Nee, das war ne kleine Auswahl an Optionen EINES Vereins.

    Da sind noch etliche mehr allein im Casa, die irgendwie passen würden.

    Und dann gibt es noch die ganzen von Ein Herz für Streuner, denen die Tötung droht.

    Und dann noch bei ProDogRomania.

    Und...

    Und...

    Der Vorschlag meines Freundes von gestern war Henry.

    Trau ich unserer Wohnsituation nicht zu, wenn ich sehe, wie er auf den Videos ist.

    Ich trau mich auch nicht Stanley, obwohl ich weiß, dass der einfach super ist.

    Und ich weiß nicht, warum, aber ich glaube Spotty könnte hier klappen, obwohl der ja ähnlich ängstlich ist.

    Ich könnte jetzt ewig weiter machen.

    Boah, das macht mich ganz wirsch im Denkkohl.

    hat jemand von euch eine Blutpflaume?

    Winterschneeball haben wir hinten im Garten, ich glaub für da.vorne fände ich was mit Stamm und Krone gut

    Hab ich nicht. Aber ich finde was Essbares immer gut. Es gibt auch kleinbleibende Apfel- und Birnenbäume. Und Schlehe ist auch toll, weil Sloe-Gin kann man nur mit Schlehen machen. Nomnomnom.

    Wie lange ist der Besitzer denn im Krankenhaus und was wäre Plan B?

    Auf Dauer ist es kein Zustand, aber wenn wir hier von ein, zwei Wochen sprechen und die Alternative Tierheim heißen würde, muss man sich halt auch fragen, ob man da die Kirche nicht im Dorf lässt.

    Denn ja, es ist nicht ideal, aber 22 Stunden allein in bekannter Umgebung wird kurzfristig vermutlich für den Hund die angenehmere Lösung sein, als 24 Stunden im Tierheimzwinger.

    Wird da komischerweise, weil es genau so nur mit anderen Personen, auf meine Sache angespielt? Dann fände ich das unter aller Kanonen das so hier darzustellen/zu fragen und in der Form breitzutreten ohne die Hintergründe zu kennen.

    LG
    Sacco

    nee, das glaube ich ganz und gar nicht. Das sind zwei unterschiedliche Fälle. Ruhig Blut! :)

    Puh. Also Vetmedin hat den gleichen Wirkstoff wie Cardisure und hat bei Elsa auch nicht gerade appetitanregend gewirkt. Da hatte ich auch immer zu kämpfen. Ich weiß aber, dass meine Kardiologin mich bei Steigerungen die Dosierung hat ganz langsam steigern lassen.

    Tabletten gingen hier zeitweise auch sehr schwer und vor allem Pimobendan soll ja nicht zusammen mit Futter gegeben werden. Da ich es aber anders gar nicht in sie hineinbekommen habe, habe ich es fein gemörsert und mit SchleckSnack für Katzen vermengt oder in Leberwurst oder Butter.

    Bei Leberwurst hatte ich den Vorteil Jagdtrieb, da ich das Bällchen dann werfen konnte.

    Bei Butter und SchleckSnack hatte ich den Vorteil, dass sie ein mal einen Tropfen abgeleckt hat, den ich z.B. auf die Pfote gegeben habe, auf den Geschmack gekommen, hat sie dann die anderen Tropfen mit dem Pulver auch besser genommen.

    Mich wundert aber, dass das Furosemid nicht höher dosiert wurde, sowohl Furosemid als auch Karsivan wirken ja entwässernd, das Cardisure nicht direkt. Und im Grunde müsst ihr ja das Wasser rauskriegen, das ist ja die größte Belastung gerade für Speedy. Seid ihr da schon an der Dosierungsgrenze?

    Ist es aber denn wirklich so, dass im Frühling mehr Wild unterwegs ist?

    Bzw. verhält es sich einfach so anders, dass es deshalb schwieriger wird?

    Eichhörnchen sehe ich definitiv mehr, bei allem anderen kann ich es nicht sagen.

    Ich verstehe auch nicht, wieso die Wälder so unterschiedlich schwierig sind.

    Alma funktioniert z.B. auf engen Pfaden im Wald besser, als wir in Thüringen auf einem tooooodlangweiligen Wanderweg waren (richtig breit, alles eben, alles Eschen, alles völlig reizarm und blöd) war sie völlig out of order, da hab ich 13 km durchgehend managen müssen (wir hatten uns etwas verlaufen) - das war der Horror.

    Ich hab das nicht erwartet, weil der Wald so licht und offen und eintönig war.

    Ist doch komisch. Wild ist ja ziemlich sicher überall.

    Tssss, TikTok. Meine Influence würde auch wenig Geld in die Kassen spielen.

    "Hier, ein neues Produkt. Kauft das nicht. Das macht nur Müll und ist teuer. Kauft einfach alles nicht. Geht einfach in den Wald und nervt nicht." - keine Firma der Welt wird mich dafür bezahlen.

    #antikapitalista #chimchimneyschimmelstattmoney #exceptwineandicecream

    neheeeeee du machst doch dann voll die reeeeels und soooo. Ich will mehr Momo als Mali content!

    aaaah, wie ich aus Helikoptern springe oder Holzplanken hochrenne? Da seh ich mich faulheitsbedingt nicht so richtig.

    Stell dir das mal vor, wie ich mich da auf so ein Hindernis draufwuchte, oben erst mal eine rauche, dann zum Menschen im Schutzanzug renne, mit dem ein Eis esse (ich kann ihn dabei vielleicht anschreien) und dann sage "Kauft keine Produkte. Bleibt einfach zuhause und guckt auf eure Geräte." - das wirkt für mich jetzt irgendwie gar nicht, als könnte das mein Leben finanzieren.

    Und nur für fame mach ich's auch nicht.