Beiträge von Momo und Lotte

    Oh Mann, ja, das ist echt aufreibend Anayu

    Mäuseln haben wir ja immer, zu jeder Jahreszeit. Aber wir waren eigentlich so weit, dass ich aus der Entfernung sagen konnte "weiter" oder "raus da" oder irgendwas und sie dann recht zuverlässig abgebrochen hat. Das ist gerade schon echt viel schwerer.

    Fuchszergel holen auf einer Wiese, auf der es Mäuse gibt? Kannste vergessen. Ich hab das sogar als peinlichstes Video aller Zeiten festgehalten, ist aber zu peinlich, um das hier zu zeigen. ^^

    Dann ist Alma ein Mal meinem Freund abgehauen und hat ein Reh gehetzt, da war sie wohl einige Minuten weg. Und mir ist sie jetzt auch abgezischt. Trotz Schleppleine und Handschuhen. Sie war zwar nur 20-30 Sekunden weg und kam auf Pfiff zurück, aber ey, das hat richtig Nerven und Vertrauen gekostet.

    Vom Weg runter - wir üben wieder von vorne.

    Nicht in die Leine springen - wir üben wieder von vorne.

    Sich nicht reinsteigern - wir üben wieder von vorne.

    Es nervt wirklich tierisch.

    ich ihm meine schon längst, auch die Emailadresse, bereits mit dem Erstkontakt und immer wieder. Aber sie perlt an ihm ab. Und er antwortet jetzt auch nicht mehr.

    Ich hab seine Festnetznummer und trau mich nicht, ihn anzurufen. Der hat sogar einen Wikipedia-Eintrag. Da hab ich übersteigerte Anrufhemmung.

    Es ist ja vielleicht gar nicht das Hecheln an sich. Es ist die Art des Hechelns.

    Bolle hechelt z.B. eher erschlafft. Alma hechelt so, wie die Jugendlichen bei Blair Witch Project hecheln. Und Malis hecheln, als würden sie ihre Gesichtsmuskeln auf Masse trainieren.

    Spoiler anzeigen


    Externer Inhalt i.ibb.co
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Wie ist es denn gerade bei den anderen Triebgeplagten?

    Ich hab das Gefühl, wir befinden uns in einer Phase, in der es viel, viel schwerer für Alma ist. Ich schiebe das aber so ein bisschen auf den Frühling und seine eichgehörnten Verlockungen. Und was da sonst noch so kreucht und fleucht und Pheromone verballert.

    Wir sind gerade wieder fünf Schritte zurück. Schleppleine bleibt dran, meistens sogar in der Hand, Ansprache ca alle 60 Sekunden, Kooperationsbereitschaft ihrerseits deutlich zurückgefahren. Nervt.

    Ist das dieser Frühling, von dem alle gesagt haben, dass sie sich auf ihn freuen?

    Das ist jetzt ein bisschen off topic, aber ich hoff, ich darf das trotzdem mal hier fragen.

    Kennt ihr diese "Wackelwege" wie sie manchmal auf Spielplätzen stehen? Also so ca 10-15 Schaukelbretter hintereinander auf niedriger Höhe, befestigt an einem Geländer, an dem die Menschen sich festhalten, während sie über die schaukelnden Bretter laufen meine ich.

    Alma kann über so etwas drüber laufen! Mehrfach! Ganz trittsicher und ohne Angst, mehrfach, obwohl das alles schwankt.

    Ich finde das natürlich saucool von ihr, weil sie ja sonst oft ein Schisserchen ist. Aber ich kann nicht einschätzen, ob eigentlich eh jeder normale Hund das problemlos machen würde weil es eben so ein Gerät ist, das z.B. eh in jeder Züchter*innenwohnung steht.

    Hecheln Malis immer? Hat jemand schon mal einen Mali mit geschlossener Schnüss gesehen?

    Die machen einfach ständig wichtige Sachen

    jaja, das mag sein. Die gucken immer so ein bisschen wie... ich mein das jetzt nicht despektierlich... aber kennst du BWL-Studierende in der Prüfungsphase auf Koks? So in etwa.

    Nein, ehrlich jetzt, wieso hecheln die denn immer?