Beiträge von Momo und Lotte

    ich finde, da hast du dich in Zurückhaltung geübt. Wirklich. Da darf er nicht meckern. Ich hätte ihn das fünffache gekostet.

    Ich würde mal bei Natura.db gucken.

    Danke, das hat mir sehr geholfen. Ist eine heimische Pflanze und "dürfte einen Wert für Insekten haben". Also wohl kein extrem wichtiges Gewächs, aber auch kein Todesstern. Dann bleiben ein paar - und ein paar müssen weichen.

    :)

    Ich war eben bei Thomas Philips und habe Stachelbeersträucher für 1,60 pro Stück ergattert. Und noch ein paar Grasnelken von der Resterampe (die zum sterben ausgesetzen Blumen) umsonst mitgenommen.

    Außerdem hab ich so eine Pflanze adoptiert, von der ich gar nicht weiß, was es ist. Aber es schaute so unschuldig und traurig und leckte mir das Gesicht ab - dieser klassische Puppy Mill-Moment, ihr wisst schon.

    Die Vormieterin soll endlich ausziehen! Ich will ganz unbehelligt buddeln!

    Heute waren die Hunde zum ersten Mal mit im zukünstigen Garten und fanden es total toll. Und ich auch. Die wuseln da einfach so rum und machen ihr Ding - und ich muss nicht aufpassen, dass die Müll fressen oder eine der 12 Nachbarschaftskatzen todessehnsüchtig wird, sondern lass die Hunde Hundesachen machen und ich buddle Dinge aus und andere ein.

    Hach.

    Ganz, ganz toll wird das.

    Schau Dir mal Bilder von Quecke an, ob das passen könnte.

    danke... sieht schon ähnlich aus.

    Aber ich glaub, es ist Riesensegge.

    Externer Inhalt www.mein-schoener-garten.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Oder irgendwas ähnliches... die Blütenstände hängen auch so herunter, ist ca hüfthof, wächst in Horsten... das passt schon mal. Aber die Blätter sind irgendwie anders...

    Ich wurschtle mich mal durch die Seggen.

    Wie finde ich nun etwas über den botanischen Wert heraus?

    Bestimmt beim NaBu, oder?

    Fallen euch spontan irgendwelche invasiven Gräser ein?

    Der Bald-Garten ist total voll damit, ich will die ausbuddeln, die wirken auf mich irgendwie bedrohlich. Aber ich weiß nicht, was das ist. Wenn das irgendwas ist, was in unserer Flora nichts verloren hat, geh ich da radikaler ran, als wenn es etwas ist, was hier irgendeinen Sinn hat.

    Ich hab leider kein gutes Foto davon, kann ich nachreichen, aber vielleicht habt ihr ja direkt die ultimative Eingabe. Ist so ein bisschen, tja, so Gras/Schilfartig...

    Externer Inhalt i.ibb.co
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt i.ibb.co
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Mein Freund hat Potato Acepromazina gegeben (also das was man laut Rückert nicht geben sollte weil es die Geräusche nicht unterdrückt) und jetzt mach ich mir etwas Sorgen. Allerdings schläft Potato jetzt. Also einfach abwarten bis die Wirkung nachlässt?

    Ohje... Wieso?

    Einfach warten bis die Wirkung sich abgebaut hat, würde ich sagen. Du kannst ja auch nichts anderes tun... halt nicht noch mal geben.

    Es ist ja nicht überdosiert oder so... oder? Dann kannst du vermutlich nur abwarten und drauf gucken, dass sein Kreislauf es gut verpackt (Blutdruckabfall).

    Es geht ja bei Potato um Angstzustände... dagegen hilft es halt nicht, weißt du ja eh. Es ist nur eine Muskelrelaxans, Geräusche sollen wohl eher verstärkt wahrgenommen werden. Wenn Gruselgeräusche heute da sind, versuch die irgendwie zu dämpfen, Schal um den Kopf, denn er sich das gefallen lässt, Fenster geschlossen halten.