Beiträge von Momo und Lotte

    ich glaube, den hab ich auch. Ich hab keine Ahnung, wie der funktioniert und nehme weiterhin das 80er-Jahre-Teil.

    Wie zum Henker funktioniert dieser blöde Dosenöffner?

    Du öngelst den halt einmal am Rand lang und dann ist da so eine Mini-Zange an dem Dosenöffner, mit der du den Deckel dann greifen und abnehmen kannst

    ich scheitere bereits daran, wie man ihn an die Dose hält. 🤭

    Ach, im Prinzip eh egal, es gibt eh gar keine Dosen ohne abziehbaren Deckel mehr, oder? 🙈

    Wie ich gerade herausgefunden habe, ist meiner von Tupperware.

    Und ich glaub, er hat gerade ganz leise gesagt, dass er in die "zu verschenken"-Box will.

    Ich finde halt irgendwie komisch, dass die das nicht draufschreiben. Weil das weiß ja nicht jeder Mensch, dass Bambus kein Holz ist. Wenn man überhaupt sicher benennen kann, dass es Bambus ist. Ich weiß das ja auch nur weil ich ne besonders ausgebuffte Persönlichkeit bin.

    :lol:

    Also halten wir fest: Auf Plastikboxen muss stehen, dass man da keine Babies reinsperren darf. Aber auf Holzschutzlasur für Gartendinge muss nicht stehen, dass das nicht auf Bambus funktioniert. Frech! Dann lasier ich halt ein Baby. :skeptisch2:

    Ich hab so eine Holzschutzlasur gekauft. Da stehen eigentlich keine Einschränkungen drauf. Nur dass es für Holz im Außenbereich ist.

    Ich wollte es für meine Bambusmöbel... aber jetzt hat meine Mama, die immer recht hat, gesagt, dass man das auf Bambus nicht verwenden kann.

    Müsste das dann nicht da drauf stehen?

    Was passiert denn, wenn ich das jetzt auf Bambus streiche? Fließt das dann einfach ab?

    Wo krieg ich denn Mal einen vernünftigen Dosenöffner her? :muede:

    Wir sind sehr zufrieden mit einem von WMF (auch wenn wir erst eine Anleitung für ihn gebraucht haben :tropf: der macht den Deckel von außen ab, nicht von innen)

    ich glaube, den hab ich auch. Ich hab keine Ahnung, wie der funktioniert und nehme weiterhin das 80er-Jahre-Teil.

    Wie zum Henker funktioniert dieser blöde Dosenöffner?

    Angilucky2201 - ich würde auch auf jeden Fall zum Tierarzt gehen, verstehe total, dass dir das nicht gefällt.

    Würde mich stressen. Keine Ahnung, ob man die Ursache (so leicht) finden kann, aber Pankreas würd ich vermutlich als erstes checken lassen. Und dann würd ich weitersuchen. Weil seit einem Jahr (wie war es vorher? Einfach normal?) und zu dünn und nimmt nur einen Happen und dann wieder tagelang nix, nee, da würde ich mir Sorgen machen.

    Bisher hat hier wirklich gut gegen Zecken nur Zimt geholfen.

    Wie wendest du denn das an? Auf den Hund aufgetragen? Auf dich aufgetragen? Wieso hält das?

    Schnecken meinte ich. Schnecken. Sehen sich ja auch verdammt ähnlich die Tiere. 🙈 😄

    Und den Zimt hab ich um meine geschenkte Lilie als Bannkreis gezogen.

    Wie bedenklich sind eigentlich diese "Klorollen" gefüllt mit Nistmaterial für Mäuse, die dann irgendwie dadurch eine Art Zeckenschutz bekommen sollen? Für mich klingt das irgendwie nicht richtig sinnvoll. Zum einen hab ich noch nie ne Zecke an einer Maus gesehen, zum anderen kann es doch nicht gut sein, so ein Pestizid in der Welt zu verbuddeln...? Ich stell das irgendwie ökologisch in Frage, aber auch, dass das funktionieren könnte.

    Wenn der Hund mäkelt, lasst ihr den Napf mit dem Futter den ganzen Tag stehen oder nehmt ihr ihm es (nach einer gewissen Zeit) weg und gebt ihm am Abend erst wieder Futter?

    ich hab's weggenommen, das war für Elsa besser. Sie hatte schon Zeit, aber so nach 10 Minuten hab ich es weggepackt, wenn sie nicht dran war (ich hab's ihr natürlich nicht unter der Schnauze weggezogen).

    Wenn ich es nicht weggenommen habe (habe ich auch mal probiert, hat mich nicht überzeugt) war es aber auch seeehr nervig, dass Bolle sehr unentspannt die ganze Zeit gedanklich damit beschäftigt war, dass da etwas Essbares auf dem Boden steht.

    Aber ich glaube auch, dass das echt sinnvoller ist. Wenn man mal im Krankenhaus war, weiß man ja, wie schnell sich der Körper auf feste Fütterungszeiten einstellt. Und wenn man vorher nie um 7:30 Hunger hatte, schrillt schon nach einer Woche der konditionierte Magen nach Futter. Vielleicht ist es bei Hunden ja genauso.

    Diese Netze gegen Kohlfliegen und so hab ich gestern im Raiffeisenmarkt gesehen, von Gardena vielleicht, da bin ich mir nicht sicher. Kosteten 24 Euro pro Netz.

    Da sah ich auch eine Art Band aus Schafswolle als Schneckenbarrikade. Das hat noch niemand probiert, oder? Ich glaube ja nicht so ganz daran…

    Bisher hat hier wirklich gut gegen Zecken nur Zimt geholfen. Davon braucht man aber so viel (und nach dem Regen ist es weg) dass es sich nicht lohnt.