Beiträge von Momo und Lotte

    Dabei sah's so realistisch aus. So mit der Verpackung, sogar noch Mozzarellawasser, wirklich nice. Meine Erwartungen waren sehr groß. Die Realität dann eher bitter :D

    Hab aber gesehen, dass ich bald von Mühlen oder Rügenwalder so veganes Putenbrustzeug gibt - also Wurst. Darauf bin ich so gespannt. Bitte lass das gut sein. Das vermisse ich sehr :D

    Meinst du das?

    Externer Inhalt www.globus.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    ist leider nicht vegan.

    Aber ich hab's mal probiert, der Freund hat's sich gekauft, schmeckt sehr echt.

    Aber da gab's ehrlich gesagt auch schon vor 10/15 Jahren vergleichbar gute Sachen bei allesvegetarisch, veganz und vegan wonderland in vegan. Deshalb: du findest ganz bestimmt befriedigenden Ersatz!


    Ich suche was, ich brauch jetzt die Langzeitveganerinnen unter euch!

    Und zwar: diese eine vegane Krakauer. Ich weiß die Marke nicht, hab sie in einem Miniladen in Köln gekauft und sie war perfekt. Ganz hart. Und ganz ohne komischen Beigeschmack.

    Ich hab schon tausend Sorten durch und alle sind nicht diese eine, die wirklich war wie Krakauer... 🙁

    Und ich meine beim HSH meinte der Vater mal so in etwa er sehe gleich wie Paul reagiert. Da wurde ich etwas stutzig. Näher drauf eingegangen wurde glaube ich nicht. Glaube ich, kann ich auch alles durcheinander geworfen haben.

    da war doch irgendwas, dass er die Menschen zwar aufs Grundstück lässt, wenn sie ihm aber suspekt sind, nicht wieder raus...? Das hat der doch zu irgendwem gesagt. Zu der Trainerin?

    Mir war ja klar, dass ein Angsthund mit gewissem Alter nicht so schnell vermittelt wird, mir war nur nicht klar, wie sehr mich der Vermittlungsprozess mitnimmt.

    Eine hat abgesagt, weil sie doch einen fitteren Hund fürs Joggen sucht, was ich rational total nachvollziehen kann, emotional aber ein bisschen persönlich beleidigt war. Habe ich sie natürlich nicht merken lassen, ist ja auch Quatsch.

    Ja, funktionieren sollen sie bitte alle sofort, natürlich ohne Training. Man begegnet schon komischen Leuten. Ich weiß gar nicht, wie Züchter das schaffen. Ich habe Penny ja gar nicht in die Welt gesetzt und fühle mich so verantwortlich dafür, dass sie es gut haben wird. Aber man guckt den Leuten ja auch nur vor den Kopf.

    voll. Aber auf jeden Fall nur ohne Bauchweh vermitteln, oder? Also beim kleinsten schlechten Bauchgefühl geht's für mich nicht mehr. Damit mein ich nicht den Herzschmerz, der darf ja da sein. Aber wenn ich irgendwie im Urin hab, dass da irgendwas komisch sein könnte, bin ich raus. (deshalb ist Alma hier geblieben, beste Entscheidung!)

    Aber ich glaub, ich hatte selten Kontakt mit ganz beknackten Menschen mit völlig absurden Vorstellungen. Ich glaub, dass die Hunde alle nicht perfekt sind, wussten die alle, und dass man entweder dran arbeiten muss oder die Baustelle akzeptieren muss... so richtige Ponyhof-Lassie-Yogurette-Menschen sind mir komplett erspart geblieben. Aber das liegt vielleicht auch daran, dass ich nie einen Spitz hatte, der zieht vielleicht auch ne andere Zielgruppe...?

    Hach, was hab ichs doch vermisst...

    Gestern Abend alles tiptop, heute morgen konnte ich die eine Tomate sauber unterirdisch durchgefressen aus der Erde ziehen.

    Credits: Engerling des Maikäfers

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    🙁 wirst du sie neu bewurzeln lassen oder ist damit ihr Ende beschlossen?

    meine geheime superkraft ist es, die ringe, der abziehbaren dosen abzureißen, ohne die dose dabei zu öffnen xD

    Meine auch. Vorhin erst wieder beim Hundefutter passiert. Ring in der Hand, Dose zu😅

    Dann kommt die Dose, sofern noch ganz geschlossen, zurück in die Truhe.

    Bis nur noch die da ist.

    Bzw. sie und ihre Freundinnen, die anderen entringten Dosen.

    Und dann schlägt man erst locker mit dem Hinterteil eines Messers locker auf die perforierte Stelle.

    Immer im Kreis.

    Konzentriert.

    Dann nimmt man die scharfe Seite des Messers und versucht es irgendwo reinzuprokeln.

    Dann nimmt man einen Fäustel und hämmert das Messer in die Dose.

    Dann hebelt man da so herum, bis ausreichend Hundefutter ausgetreten und leicht auf dein Oberteil gespritzt ist.

    Das ist das Zeichen, jetzt muss man unbeirrt weiterhebeln.

    Ca bei 1/3 Öffnung (jetzt startet ein bisschen Hebammengefühl) wechselt man das Werkzeug und steckt irgendwo den Finger unter den Deckel. Dabei schneidet man sich.

    Dann muss man ein wenig fluchen oder jammern.

    Dann schiebt man eine Gabel in die Öffnung und schwinghebelt unbeirrt weiter.

    Und dann....

    Und dann sagt man "herzlichen Glückwunsch, es ist Wild mit Kartoffel!" und schaut in die erschöpften aber glücklichen Hundegesichter, während man sich selbst den Schweiß abwischt, dabei etwas Blut und Hundefutter auf der Stirn verteilt und denkt "früher gab es doch immer so Cesar in Schälchen...."