Beiträge von Momo und Lotte

    Das ist alles so eine blöde Situation. Wir bräuchten hier eigentlich gerade mal so einen Trupp Menschen, der mit anpackt, damit wir die Genesungsphase gut gemeinsam bewerkstelligen können.

    Wärst du näher, würde ich direkt anrücken. Vielleicht finden sich noch Foristen aus Wuppertal und Umgebung, die spontan mit anfassen und das Ganze schnell erledigen können?

    ach, du bist so ein Herzblatt, ne? Ich lieb dich ja ganz schön. 🥹

    Aber nee, nach Hilfe fragen, also so tatsächlicher, anpackender Hilfe, ist nicht so mein Ding. Hier wird jetzt durchgebissen.

    Ich hab auch Goldakkupunkturerfahrung (bei Bolle), ich würd's nicht mehr machen. War schweineviel Geld für keinen Effekt.

    Wir haben sogar noch so eine seltsame Eigenplasmabehandlung zeitgleich machen lassen, alles in allem waren wir dann an einem Tag 2200 Euro los.

    Ich hab mich da etwas blenden lassen, muss ich gestehen. Das Gangbild ist nicht merklich besser geworden. Wir waren bei Nickoleit in Much. Ganz netter Mensch, der vor allem sehr viel redet und sich viel Zeit nimmt (im Vorfeld) aber Nachsorge war irgendwie nicht da. Wir waren danach auch brav wöchentlich bei der Physio und haben Leinenknast und Schritt laufen eingehalten.

    Aber gebracht hat das halt alles nix und - obwohl ich ne leichte Affinität zu Hokuspokus habe - glaub ich nicht dran (war auch vorher skeptisch, kenne ja meine Affinität zu Hokuspokus) und würde nicht mehr so viel Geld in die Hand nehmen für Behandlungen, deren Wirksamkeit nicht vernünftig belegbar ist (außer ich wäre in einer irrationalen Paniksituation).

    ich fühle mit dir. Seit Montag belastet Luigi sein rechtes Hinterbein nicht mehr. Verdacht auf Kreuzbandriss. Nächste Woche Montag habe ich einen Termin in Hofheim zur Diagnostik. Ich hoffe, wir bekommen schnell eine OP Termin, es bricht mir ja jetzt schon das Herz, dass er nur noch auf 3 Beinen laufen kann und eigentlich nur noch rum liegt. Er hat jetzt seit 48 Stunden kein Kot mehr angesetzt, bin mal gespannt, wie er das mit 3 Beinen hinkriegt. Er versucht beim pinkeln sich immer noch auf das kaputte Bein zu stellen und fällt dann einfach um :pleading_face:

    Ich ärgere mich, dass ich nicht schon früher reagiert habe, die letzten Wochen machte sein Knie immer wieder Probleme und ich hab es auf seine Patella Luxation geschoben und wollte es mit Physio angehen. Vermutlich war das Kreuzband aber bereits angerissen.

    ach Mensch, so eine Kacke. Ganz viel Glück euch.

    Bei Bolle geht es mit dem Kotabsatz, wir timen das nach der Novalgingabe und dann geht es.

    Wir haben heute um 18 Uhr einen Termin in Neuss hier...

    Erst mal Voruntersuchung und dann besprechen wir das weitere Vorgehen.

    Was hier gerade massiv Probleme bereitet, ist der Vertrauensverlust. Da Bolle nun ständig gehoben werden muss (er hasst das, obwohl wir das viel geübt haben) geht er total ins Meiden, wenn wir uns nur nähern und das Heben ankündigen. Das macht mir sehr zu schaffen.

    Die Schwellung aus dem Knie ist inzwischen komplett weg.

    Ich muss nun mal die alten Röntgenbilder wiederfinden, dann kann ich die schon mal mitbringen, vielleicht sind die ja irgendwie von Belang...

    Und jetzt wird der Transporter bestellt und ich ziehe ab morgen mit Bolle mit dem Nötigsten auf die Baustelle, um das Heben zu minimieren.

    Ungünstig, da wir da noch kein Internet haben und ungünstig, weil wir nur ein Auto haben. Aber Alma kann noch nicht mit ins Haus ziehen, sie würde da irre werden mit dem Handwerker im Haus und dem Gepoltere.

    Das ist alles so eine blöde Situation. Wir bräuchten hier eigentlich gerade mal so einen Trupp Menschen, der mit anpackt, damit wir die Genesungsphase gut gemeinsam bewerkstelligen können.

    Kreuzbandriss ist kacke, aber ich hatte die erste Zeit immer "Osteosarkom!" im Kopf, so als Angstdiagnose, die sich ständig gemeldet hat. Und deshalb komme ich mit dieser Verdachtsdiagnose nun immerhin etwas besser zurecht, weil ich diese Angst vor einem Todesurteil etwas verdrängen kann.

    Abwarten wäre für mich auch keine Option!

    Den Hund sedieren fürs röntgen und bei Befund gleich in den Op, so kenne ich das.

    Ist der Schubladentest aussagekräftiger als bildgebende Diagnostik?

    Ich drücke beide Daumen für euch!

    wir haben bei einer anderen Tierärztin einen Termin fürs Röntgen am Donnerstag bekommen. Aber ich glaube, ich möchte den wieder absagen und direkt dort röntgen lassen, wo dann auch operiert wird. Oder?

    Danke euch.

    Okay, wir versuchen jetzt so schnell wie möglich einen OP-Termin zu bekommen und gleichzeitig so schnell es geht, umzuziehen, damit Bolle dann den ebenen Garten hat. Ich glaube, das macht für die Genesung Sinn, wenn er sich dort erholen kann und nicht noch der Umzugsstress und das Tragen in den Garten dazu kommt.

    Wartet man in der Regel lange auf einen Termin? Asterlagen habe ich sofort notiert.

    Ich würde gern zu einer wirklich, wirklich guten Adresse, ist mir scheißegal, was das kostet. Hauptsache, es ist erreichbar für uns, damit wir den Fahrtstress gering halten können.

    Arthrose hat Bolle ja bereits überall, der arme. Er ist ja schon immer recht langsam unterwegs, Hüfte kaputt, Vorderläufe durchtrittig, der Bewegungsapparat ist leider komplett murks bei ihm.

    Zumindest wird das Schonen ihn nicht nerven, der liegt eh gern einfach herum. Kacke alles.

    ... und wenn ihr Empfehlungen für die Behandlungen im Umkreis von Wuppertal habt, Köln, Düsseldorf, Ruhrgebiet oder so - nehme ich auch gern.

    Ich verstehe auch noch nicht so recht, wovon man abhängig macht, ob operiert werden sollte oder ob man auf die OP verzichtet.

    Liebes Forum,

    wie einige von euch vielleicht mitbekommen haben, lahmt Bolle ja ganz schlimm.

    Freund war am Samstag in der Tierklinik, das war nicht ergiebig.

    Heute dann bei einer unserer Tierärztinnen, die aber kein Röntgenbild machen konnten weil Bolle das ohne Narkose nicht hat machen lassen, das geht nur, wenn jemand von uns mit rein darf, durfte aber nicht.

    Schubladentest war aussagekräftig, Kreuzbandriss hinten links. Aber im rechten Hinterlauf ist im Sprunggelenk ist auch eine Schwellung.

    Nun war der Rat der Tierärztin, eine Woche zu warten und Schmerzmittel zu geben und wenn keine Besserung eintritt, zu operieren.

    Was habt ihr für Erfahrungen gemacht?

    Ich habe mal gehört, dass wenn ein Kreuzband gerissen ist, bald darauf meist das andere folgt.

    Wie würdet ihr vorgehen?

    Bolle ist schon älter, mindestens 9, vielleicht aber auch schon 13 oder 14 Jahre, wir wissen es nicht.

    Ich bin über jeden Rat dankbar.

    Liebe Grüße

    Momo