Beiträge von Momo und Lotte

    nagut, wenn niemand in der Rosenrettung aktiv ist, belustige ich euch halt mit meinen seltsamen Gurken.

    Externer Inhalt i.ibb.co
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    ich habe Evolution gemacht.

    Ja, wir haben nun auch gesagt: entzerren.

    Die Tierärztin meinte, es kann ja jetzt nicht kaputter werden, deshalb hat sie auch davon abgeraten, auf die Baustelle zu ziehen. Wir werden also jetzt in fünf Tagen einfach fertig mit der Renovierung und dem Transport und ziehen dann alle zusammen um, so der Plan.

    Decken tapezieren und streichen, Möbel peu a peu rüber, kaufen, was noch fehlt und dann als Familie ins Häuschen, das dann hoffentlich keine Baustelle mehr ist.

    Nur schreiben werd ich hier dann nicht mehr können, Internet haben wir erst ab 1.8. dort.

    Boah, das ist eigentlich alles gar nicht zu schaffen. Aber muss jetzt einfach, damit Bolle dort einfach genesen kann.

    Der Hundemann reizt es echt aus, wir haben das Haus tatsächlich vorwiegend für ihn gemietet, damit er, wenn er mal nicht mehr gut laufen kann, einen ebenen Garten hat. Und jetzt muss es plötzlich ganz schnell gehen.

    Und außerdem suche ich einen Welpenauslauf. Die sind relativ häufig bei Kleinanzeigen zu haben, aber vielleicht hat ihr den ultimativen Tipp.

    Ich hab noch einen in 80cm hoch, schreib mir gern einfach, kann ihn dir gern leihen.

    Tragehilfe: Trekkinggeschirr? Da gibt es beispielsweise von Ruffwear ja einige…

    das wäre megamegamega großartig!!!!

    Ich schreib dir mal eine PN. :)

    Trekkinggeschirre sind auch eine gute Idee!

    Ginge es nicht, ein Tragegeschirr zu nutzen? Dann müsstet ihr ihn nicht heben, wenn er das so hasst. McChris hatte im Thread von Anjaneleteam eins verlinkt, Shalea hatte es Anja geliehen, die könnte sicherlich was zur Marke sagen.

    ja, ich suche gerade nach einem. Es ist schwierig, das richtige zu finden, denn es wäre vermutlich sinnvoll, wenn er es immer anlassen könnte, dann könnten wir das routinieren... hab gerade schon im Fragethread die Fühler ausgestreckt.

    Wir haben gar kein Arbeitszimmer.

    Wir leben hier auf einer Etage (Hochparterre, also nur drei Stufen von der Straße in die Wohnung) aber der Garten ist eine Etage höher (das heißt bei Altbau was, ca 5 Höhenmeter Unterschied und der Garten selbst auch Hanglage).

    Nun ziehen wir in ein Haus, ebenfalls nur eine Etage, vom Wald/Hof geht es drei Stufen runter zum Eingang und vom Eingang drei Stufen runter in den Garten. Der Garten ist aber eben.


    Wir haben nun einen OP-Termin am kommenden Mittwoch. Kostenpunkt: 3500 Euro. Sie nutzt irgendwelche superkleinen Highend-Implantate und macht die OP 300 Mal pro Jahr. In der Op will sie gucken, ob sie die Patella auch etwas richten kann und gucken, ob der Meniskus in Ordnung ist. Aber mehr als 3.5 werden es nicht, hat sie gesagt.

    Mir macht das alles riesige Bauchschmerzen, ich hab Angst vor der OP und vor der Zeit danach.

    Ich suche eine Tragehilfe für den Hund.

    Sie muss dauerhaft zu tragen sein, also wie ein leichtes, bequemes und trotzdem gut sitzendes Geschirr. In Anbetracht der Temperaturen nichts allzu "wattiges".

    Die Träger müssen nicht bis auf die Schulter gehen, es reichen "Henkel" oder so mittellange Trageriemen, da die ja dann wohl auch einfach mehrere Wochen durchgehend am Hund bleiben.

    Hat jemand eine Empfehlung?


    Und außerdem suche ich einen Welpenauslauf. Die sind relativ häufig bei Kleinanzeigen zu haben, aber vielleicht hat ihr den ultimativen Tipp.

    Ich brauche mal mittelstarke Daumen. Die Powerdaumen bitte für echte Notfälle verwenden, das sind wir glaube ich nicht.

    Wir müssen jetzt zur Diagnostik mit Bolles Lahmheit zur orthopädischen Praxis, Alma muss auch mit und wird es hassen.

    Es soll einfach nur gut behandelbar sein und kein Stress-und-Panik-Drama vor Ort geben.

    bei meinen Gemüsepflanzen läuft es durchwachsen. Den Tomaten geht es bombig, ich hab aber kein Ausgeizen geschafft und jetzt wachsen alle ca 17-triebig und haben einen Dschungel gebildet. Aber es hängen recht viele Früchte daran.

    Die kartoffeln sind leider tot und die Gurken machen komische Dinge... aber egal, dieses Jahr ist einfach keine Zeit für viel Pflege.

    Was wirklich blöd ist: der Teich scheint ein Leck zu haben. Das nervt richtig, Lauretti - ich fühl jetzt doll mit euch. Ich hatte ja gefühlt eben erst meinen Frieden damit gemacht, einen Teich geerbt zu haben und mit den Fischen Freundschaft geschlossen. Aber so groß ist die Liebe nicht, dass ich ihn neu anlege.

    Und dann hab ich eben das Totholz aus einer riesigen Rose entfernt, um Frust loszuwerden. Dabei ist ein gesunder Trieb in die Horizontale gelangt, er ist nicht abgebrochen, aber seine angestrebte Position ist jetzt diese hier:

    Externer Inhalt i.ibb.co
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    ich hab ihn jetzt hochgebunden, so richtig toll ist das nicht.

    Man kann den nicht abtrennen und irgendwo als Riesenstämmling einsetzen und der wurzelt neu, oder?