Beiträge von Momo und Lotte

    Aber vielleicht will der andere ja auch weiter lesen und kommentieren? Wenn er das nicht will (weil er z.B. nie eine Reaktion bekommt) kann er dann ja auch selbst ignorieren oder einfach nicht mehr reagieren.

    boah, soziale Situationen sind so unheimlich anstrengend zu durchschauen! Ich brauche höfische Rituale. So wie: jemand blockiert eine andere Person, diese erhält die Information darüber über Einschreiben. Es ergeben sich zwei Optionen: man muss zurückblockieren oder man trifft sich um 15 Uhr zu Pferde auf einer Anhöhe um sich mit langen Stichwaffen zu duellieren. Das wäre doch viel einfacher.


    Bei Twitter (ich bin da nicht) ist das irgendwie anders, oder? Da kann man sich gegenseitig einfach gar nicht mehr sehen/kommentieren, oder? Ist das in allen Foren so wie hier geregelt? Hat das eine Art Forentradition?

    Noch ne Frage. Wenn ihr jemanden blockiert habt, klappt ihr dann die Beiträge der Person aus und antwortet darauf? (ich tu das höchstselten, nur wenn ich ahne, dass mir persönlich jemand auf eine von mir gestellte Frage antwortet, da fänd ich es unhöflich, nicht zu reagieren.) Aber man hat ja die Person ja blockiert, um sie nicht zu lesen. Für mich macht das keinen Sinn, mit einer Person zu streiten, die dann vermutlich eh nur ins Nirvana antwortet, weil es bei mir ja ausgeblendet wird...

    Das ist doch wie ein Klingelstreich oder so.

    Oder missverstehe ich das Prinzip?

    Wäre es nicht irgendwie am einfachsten, wenn sich einfach beide nicht mehr lesen könnten, damit das überhaupt nicht erst passiert, dass da so einseitige Gespräche geführt werden?

    Sagt mal, wenn ein freilaufender Hund auf einen angeleinten zuläuft und den verletzt, ist das ja ein Versicherungsfall. Aber ist das nur ein Versicherungsfall, wenn es einen Biss gab? Oder auch, wenn der Freilaufende z.B. durch Anrempeln eine Verletzung verursacht? Oder wenn der angeleinte Hund operiert wurde und dann z.B. durch die Konfrontation eine Naht aufgeht oder eine andere Verletzung entsteht?

    Hier stehen gerade unglaublich viele Pfifferlinge, die vor vermutlich zwei Tagen perfekt waren. Buhu.

    Immerhin hab ich aber eine neue Stelle gefunden und lasse die nun dort fröhlich wuchern. Bin eh allein dahoam und mag nicht nur für mich kochen.

    Wo Pfifferlinge stehen, ist doch eigentlich auch die Chance für Herbsttrompeten gar nicht so schlecht... aber von denen hab ich natürlich keine gesehen. Die wiederum würd ich nämlich auch für mich Strohwitwe machen. :)

    Jaaa.. das hab ich mir auch gedacht. Aber ich verlieb mich ja eh immer nur unglücklich und kann sowieso niemanden zu Yumi (und in die kleene Berliner butze ohne Garten :ugly:) dazunehmen.

    Find ihn auch wunderschön und unglaublich sympathisch!

    Weiß ja nicht, ob es den Menschen vor Ort möglich ist, ihn auf Nachfrage noch etwas besser zu beschreiben.. ist ja eh immer tricky nen Hund einzuschätzen, wenn der in nem Kennel lebt und gemobbt wird. :(

    Ja, voll schwierig. Aber zumindest innerhalb der Verhältnisse. Wenn man zumindest mal sehen würde, wie der sich durch den Zwinger bewegt, könnte man ein bisschen besser einschätzen, ob der sozusagen vom Tonus her passen könnte. Da wirkt er ja recht gemütlich, was mir persönlich total entgegenkäme.

    Auf Nachfrage, puh, ich weiß nicht, wie oft da Menschen aus dem Vermittlungsteam vor Ort sind. Und dann müssen die ja hunderte Hunde checken und filmen... ich glaub irgendwie nicht, dass das klappt.

    Mist ey... der gefällt mir schon sehr.

    Aber eigentlich hatte ich mich auf den nächsten Pflegi ja schon festgelegt.

    Mmmmmhhhh...grrrr. Toller Hund, der Fery.

    och mensch :( :

    https://prodogromania.de/alle-hunde/fery/

    Externer Inhalt prodogromania.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    🥺 oh nein... den finde ich toll. Ganz unfassbar toll.

    Ich hasse es, dass bei PDR immer so wenig Information ist und das Videomaterial so kurz, dass man kaum was einschätzen kann. Weil laut diesem Material passt der ziemlich gut zu uns und ich finde den ganz, ganz, ganz toll.

    Hier gab es doch mal einen Thread zu empfehlenswerten Kliniken für Kreuzbandrisse oder?

    Ich glaube Momo und Lotte hatte gefragt?

    Der DSH von meiner Schwägerin hat jetzt einen und wir überlegen jetzt wo es am besten ist. Sie wohnen in Düsseldorf.

    Wir waren in Neuss bei Besserer, war sehr teuer. Sie macht das aber extrem häufig. Bisher alles gut, war aber trotzdem zwischenmenschlich nicht durchgehend zufrieden. Schau mal in ‚kreuzbandriss Erfahrungsberichte‘ da sind auf den letzten 10 - 20 Seiten einige aktuelle Erfahrungen aus verschiedenen Kliniken zu lesen.

    Wir waren heute beim nachröntgen. Es war ernüchternd und ich hab im Auto danach erstmal geheult. Die gute Nachricht ist, die TPLO ist super verheilt. Die schlechte Nachricht und auch der Grund, warum er immer noch überwiegend auf 3 Beinen läuft und sein 4-beiniger Gang auch sehr merkwürdig aussieht, seine Kniescheibe ist dauerhaft draußen und geht nicht mehr rein. Sobald der Knochen verheilt ist, muss er aller Voraussicht noch mal operiert werden. Er tut mir so unfassbar leid. Noch mal so ein Mist durch machen :crying_face: :crying_face: :crying_face:

    oh scheiße... das tut mir wahnsinnig leid für euch. Wie unfair.

    Boah, ich kann gar nicht sagen, wie sehr ich da gerade mitfühle. Das ist wirklich schrecklich. Sei mal gedrückt, wenn du das magst.

    Ist die zweite OP für die Kniescheibe denn wenigstens weniger kompliziert in der Genesung?

    Ach Manno...

    Kacke. Das habt ihr gar nicht verdient. Also hat eh niemand, aber ihr erst recht nicht.