Beiträge von Momo und Lotte

    Wie wäre es mit einem Buggy für Bolly? So kannst du mit beiden gehen und Bolle kann in den Wagen, wenn er nicht mehr kann, und Alma kann dann schneller laufen, wenn Bolle im Wagen ist. Also so ein Mix aus beidem. So muss keiner zu Hause bleiben und du musst nicht jedes mal mehrfach laufen. Das muss man ja auch nicht bei jedem Spaziergang machen.

    Buggy geht hier einfach nicht. 🙁 Also, irgendwie, mit Hängen und Würgen, könnte ich Bolle vielleicht daran gewöhnen. Aber er würde es auf jeden Fall blöd finden. Und die Wege, die wir hier so gehen können, kann man selbst mit dem Fahrrad kaum machen ohne ordentlich durchgeschüttelt zu werden. Mit dem Auto dann bis zur nächsten platten Straße zu fahren, um dort den Hund in einem Buggy zu schaukeln, damit der andere Hund schneller laufen kann... ich glaub, das ist es einfach nicht. Da hat niemand was von, außer, dass ich mir einreden kann "wir haben was zusammen gemacht".

    Aber die Hunde haben einfach mehr davon, wenn wir dann weiter getrennt gehen, dann machen beide das, was ihnen gut tut.

    Ach, mich macht das alles traurig gerade.

    Ich hab aber auch einfach den Blues heute.

    Bolle ist gerade beim Kontrollröntgen. Ich fand, dass er heute morgen schlecht gelaufen ist. Bin mal gespannt, was beim Röntgen herauskommt. Aber ist eigentlich eh ... naja, egal nicht, aber was erwarte ich eigentlich? Der Hund hat Arthrose überall, ne ED, ne HD... natürlich wird der nicht mehr laufen wie ein junger, gesunder Hund.

    Aber mich macht das natürlich traurig. Ich hab heute morgen, als ich mit Alma und Bolle unterwegs war, nur gemerkt, dass ich so beiden nicht gerecht werde. Für Bolle zu weit und zu schnell, für Alma viel zu kurz und viel zu langsam... ich glaube, unseren letzten gemeinsamen Spaziergang haben wir irgendwann vor dem Umzug gemacht und ich kann mich nicht mal mehr daran erinnern.

    Dann hab ich eben im Librela-Thread die Formulierung gelesen, dass Librela ja bei Hunden eher palliativ eingesetzt wird... boah, da wurde mir ganz anders.

    Ach, weiß nicht, irgendwie alles kacke.

    🙁

    du hast schon recht....

    das sind auch so meine Gedanken. Wenn wir kein Zuhause für sie finden, dann wird es schwierig. Dann hieße das, Lizzy macht die Runden mit Bolle zusammen, die sind kürzer und ebener als das, was ich mit Alma so anstelle. Aber eigentlich wünschen wir uns, dass wir auch hoffentlich mal wieder große Runden mit Alma UND Bolle drehen können.

    Buggy ist hier fast unmöglich, die Waldwege sind eine Katastrophe - außer den großen Wegen, die ich aber wegen der anderen Hunde meide.

    Eigentlich wäre es besser, einen Hund zu nehmen, den ich mit Alma zusammen mitnehmen kann, der Freund ist nicht so richtig begeistert von der Pflegi-Idee (auch nicht dagegen) und Freund macht meist die Runden mit Bolle.

    Im Grunde alles denkbar, solang Lizzy allein bleiben kann. Aber wir hatten auch schon einen Pflegi, der gar nicht allein bleiben konnte, das war der Bufke. Der hat keine Ruhe gefunden, wenn ich nicht da war. Selbst nicht, wenn Freund zuhause geblieben ist. Das wäre natürlich Horror, wenn der Hund weder mit könnte, weil körperlich so stark eingeschränkt, noch zuhause bleiben könnte. Dann würden alle leiden.

    Und es ist beim Pflegi ja immer so: ich kann die abgeben, wenn ich was Passendes gefunden habe. Aber manchmal dauert's halt lang. Und wenn sich nichts Passendes findet, bleiben sie eben hier. Also ist Pflegi immer irgendwie mit der Option gekoppelt, dass sie vielleicht bleiben.

    Und bei Lizzy ist die Gruppe der Menschen, die passen würden, ja eh eingeschränkt. Ich glaube, bei so einer Behinderung musst du eigentlich einen Garten bieten können. Und dann auch selbst nicht so gern große Runden drehen. Und man weiß nicht, was noch an Problemen dazu kommt, ne?

    Boah, schwierig ist das.

    -.-

    Da denke ich mir, dass Tisha dann vielleicht doch besser passt. Die ist einfach irgendwie süß, aber keine Schönheit, deshalb hat sie schlechtere Karten. Schüchtern kann ich ja ganz gut. Dafür ist die körperlich fit.

    Ach Manno... vielleicht warte ich einfach noch ein bisschen.

    ich hab gerade mal mit meinem Verein Kontakt aufgenommen, nahezu alle, die für mich als Pflegi in Frage kamen, haben glücklicherweise schon Anfragen und sind (so gut wie) vermittelt.

    Die haben sich gefreut, dass ich Lizzy genannt habe. Was haltet ihr von dem Mädchen? Würde die wohl zu uns passen? (falsches Miniaturbild, das auf dem Bild ist Thea, die find ich aber auch gut. Aber die wird's eher nicht.)

    https://www.casa-cainelui.com/unsere-hunde/h…ndinnen2/#Lizzy

    Sie hat halt ein ernstes Problem mit dem Vorderlauf... das sieht mir irgendwie auch irreparabel aus.

    Aber so vom Gemüt her wirkt sie ganz lieb, oder?


    Da sind natürlich noch mehr Kandidaten. Ich bin jetzt etwas gehemmt, weil die Vermittlerin direkt so "oh ja, nimm Lizzy!"-mäßig war. Aber ich finde die Tisha hier ja auch ziemlich nett... (falsches Miniaturbild)

    https://www.casa-cainelui.com/unsere-hunde/h…nde-hof-23/#321


    uff. Was mach ich nur?

    Erfahrungegemäß krieg ich eh nie den Pflegi, den ich mir ausgesucht habe. Aber Lizzy ist schon lang da, da stünden die Karten gut. Ich bin irgendwie überfordert.

    Wie findet ihr die Mädels?

    Wenn ihr das auf "Lederbänder" zieht kann man ja einen verstellbaren Knoten rein machen.

    Auf Nylonschnur geht das kacke. Da würde ich einen Verschluss dran haben wollen. Ansonsten hat man ja ne ewig lange Kette. Wäre aber vielleicht auch OK. Kann man ja selbst später noch ändern wenn man was will.

    Ich hab Nylonschnur gekauft, die Löcher sind ja auch nur 1mm groß...

    hmmm... okay, dann schau ich hier noch mal in diesen schrecklichen Kramläden nach Verschlüssen, da wird es hoffentlich irgendwas geben. Noch viel mehr Geld kann ich jetzt echt nicht ausgeben.

    Ich hab das jetzt schon bei einem der genannten Shops bestellt. Ja, war ganz schön teuer. 🙈 Aber auch, weil ich als Füllperlen noch Halbedelsteinperlen (also wie so Trommelsteine) gekauft habe.

    So ist ja so ein Kunst-LK. Halbedel mit Spuren von Plastik. ^^

    Aber ich hab jetzt gar keine Verschlüsse gekauft... ich dachte, wir machen die einfach als so Umhängeketten... Ist das blöd?

    Die Bestellung ist jetzt schon raus...

    aber vielleicht kriege ich so Verschlüsse ja bei Action oder so, wenn mit Verschluss besser ist...?

    ich hab mal ne Bastel-Frage, ich bastle ja nie, den basteln ist ja der Teufel.

    Letztens hab ich in einer Sendung gesehen, dass eine Kandidatin eine Kette gemacht hat mit so Buchstabenperlen, da stand "I'm pretty cool but i cry a lot"

    Jetzt ist daraus eine Idee erwachsen.

    Ich würde gern die Reihenfolge umstellen "I cry a lot but I'm pretty cool" weil's psychologisch besser ist und dann zum Abschied mit dem Kunst-LK auf der Kursfahrt an einem Abend solche Ketten für uns machen. Jede mit einer Eigenschaft von sich selbst, immer mit dem Abschluss "but I'm pretty cool", die wir dann als Andenken behalten können, weil sich unsere Wege dann ja trennen werden.

    Wo finde ich denn solche Buchstabenperlen, die ich in großen Mengen bestellen kann (am liebsten im Einzelhandel oder über nichtimperialistische Versandhandlungen, gern keine Übersee-Ware, ihr wisst schon, halt einfach was, was man ohne schlechtes Gewissen kaufen kann...)? Was für ein Garn nimmt man? Perlonfaden?