Beiträge von Momo und Lotte

    Gerade eben eine Anzeige ausm Umkreis in der Kategorie Zubehör gesehen. Überschrift: "Ich verkaufe mein Hund". In der Beschreibung:"Bei weiteren Fragen einfach melden".

    350€ VB, Versand ab 3,50€ ( :???: ) kein Foto.

    Na Mensch, danke für überhaupt gar keine Informationen. Das kann doch nicht ernst gemeint sein?

    Nana, wer wird denn so gierig sein? Vielleicht können wir auch einfach mal dankbar sein für die Informationen, die mit uns geteilt werden!

    Er hätte uns ja auch überhaupt gar nichts von seinem Vorhaben wissen lassen können, so sind wir doch eigentlich noch ganz gut dran mit dem Vertrauensvorschuss!

    Wir müssen das nicht als Offerte an uns betrachten, sondern einfach als einen Menschen, der versucht größtmögliche Transparenz über sein Leben zu erzeugen; man muss das weniger als Kleinanzeige lesen, sondern mehr wie ein soziales Netzwerk, wie Facebook, wie Tinder...!

    "Ich verkaufe meinen Hund, er kostet 350 Euro, mein Lieblingsessen ist Bolognese, ich bin gegen Krieg und mein liebstes Urlaubsziel ist der Harz. Bei weiteren Fragen einfach melden!"

    "Ich hab da tatsächlich eine weitere Frage! Wie geht noch mal die zweite binomische Formel und was macht das emotional mit dir, deinen Hund zu verkaufen?"

    (abhängig davon, mit welchem sozialen Portal die Website verwechselt wurde, würde ich allerdings damit rechnen, dass man als Antwort ein Dickpic erhält. Wir werden es nie erfahren.)

    Nimm Creme Vega von Dr. Oetker (Rewe, Edeka, Globus, Hit, Kaufland, hat aber 30% Fett) und misch das mit etwas veganem Skyr (gleiche Läden, um den Fettgehalt zu senken).

    Skyr deshalb, weil es fester ist als Sojaghurt. Alternativ kannst du Sojaghurt abtropfen lassen.

    Je nach Rezept füge Zucker und Zitronenabrieb hinzu und eine mini Prise Salz, leider fehlt beidem nämlich die typische Säure und deshalb muss man es ‚runder‘ machen.

    Hunde sind nicht doof: die unterscheiden durchaus zwischen tierischem Lebewesen und Pflanze oder Gegenstand. Das Schützen ist ja immer Kommunikation, mit einer Pflanze oder einem Gegenstand kann man nicht kommunizieren

    na, das ist mir natürlich klar. Aber es geht ja um den Moment der Verwechslung. weil Bäume werden ja generell nicht bedroht und zur Flucht bewegt.

    Meine Frage bezog sich einfach darauf, ob die Tendenz bei als gefährlich wahrgenommenen Objekten und Lebewesen grundsätzlich eher ähnlich ist.

    (Auslöser für die Frage ist natürlich Alma. Die sagt ja ständig, dass irgendwas unheimliches vor sich geht. Das kann der Nachbar sein oder ein Karton, der da noch nie stand. Sie blafft dann - aber immer im Rückwärtsgang. Eben griff mich ein Mantel heimtückisch an, er hing zum lüften draußen und sah menschenähnlich gefährlich aus, als er mich rücklings überwältigte und über mich herfiel. Alma blaffte und machte drei Sätze zurück. 😄

    Da kam mir die Frage auf, ob man daraus wohl ableiten kann, dass Rückzug und Hilfe-rufen wohl ihr präferiertes Mittel ist. Oder ob sich das nur auf Objekte und Menschen bezieht, sie bei Hunden aber (das halte ich für gesichert) eher nach vorn gehen würde.)

    … vieles davon ist bestimmt durch individuelle Lernerfahrung geprägt. Zum Beispiel dass Lukes Luke vielleicht einfach gelernt hat, dass er das nicht klären darf. Oder das Alma gelernt hat, dass Flucht bei Hunden keine Option ist weil ich das verbockt habe. Aber bei so ganz unbeschriebenen Blättern, bei Welpen z.B., könnte man da wohl sagen, dass es Tendenzen gibt, z.B. immer eher mit Flucht oder Angriff auf Bedrohungen zu reagieren?

    Sockensucher - es tut mir wahnsinnig leid. Vielen Dank, dass ihr euch so toll gekümmert habt. Ihr habt Jersey ein schönes Leben ermöglicht für so viele Jahre - ein ganzes, wildes, anstrengendes und wunderbares Hundeleben lang - und alles getan, damit es so gut und lang wie möglich an eurer Seite ist. Ihr habt das so gut gemacht. Der Schmerz, den du gerade hast, ist fürchterlich und es tut mir so leid, dass du ihn jetzt fühlst. Fühl dich seht umarmt, alle hier kennen die Ängste und die meisten kennen auch diese tiefe Trauer. Auch wenn dir niemand das Gefühl nehmen kann, sollst du wissen, dass du damit nicht allein bist.

    Mach es gut, Jersey, du wurdest sehr geliebt.