Beiträge von Momo und Lotte

    Ach Manno.

    Wieso schreiben nicht alle Leute einfach auf ihre blöde Aufschnitt-Wurst drauf, ob man die als "Spirki" benutzen kann? Jetzt hab ich hier drei Packungen rumliegen.


    OOoooooh mein Gott!

    SCHÄFCHEN HAT GEBURTSTAAAAG!

    Endlich 21! Geil!

    Alles Gute, du Wunderbare!

    Externer Inhalt townsquare.media
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Hatte jemand von euch schon mal bei einem Hund ein dauerhaft geschwollenes (Sprung-)gelenk?

    Ich finde das ganz seltsam. Bolle hatte schon vor der Kreuzband-OP ein geschwollenes Sprunggelenk auf der anderen Seite, alle TÄ meinten, das sei nur durch die starke Belastung, weil die andere Seite geschont würde.

    Es ist aber nicht weggegangen. Vor zwei Wochen oder so bei Librela-Termin abtasten lassen, sei nicht heiß, sei nicht schmerzhaft, er würde die Seite belasten, alles okay, nur ein bisschen schonen.

    Es geht aber einfach nicht weg.

    Was kann denn das sein?

    Es scheint ihm wirklich keine spürbar großen Probleme zu machen, aber es kann doch irgendwie nicht sein, dass ein Gelenk dauerhaft vergrößert ist...

    (ja, ich hab etwas Panik, dass es was Schlimmes ist. Und hab auch die TÄ darauf angesprochen. Die meint, das wäre sicher kein Osteosarkom. Aber woher weiß sie das denn bloß? :no: )

    Liebe Momo, danke, dass Du uns das erzählt hast. Schade für die Maus, aber es wird ein anderer Hund Euch finden, da bin ich sicher. Mein Traurig ist für Euch, weil Ihr sicher enttäuscht seid, dass es sich so gezeigt hat und auch für die Maus, weil es, wenn es gepasst hätte, der weltallerbeste Platz bei Euch gewesen wäre.

    Wie lieb von dir.

    Nein, für uns ist es gar nicht traurig. Ich verliebe mich ständig in Hunde. Und zumindest ist so jetzt einfach klar: ja, es soll wieder ein dritter Hund da sein, das ist auf jeden Fall schön. Und vermutlich wird es dann doch wieder ein Direktimport und dann PS und dann mal gucken. Ich hab gemerkt, wenn es darum geht, dass es ein Hund wird, der bereits auf PS sitzt, dann muss es einfach wirklich ziemlich optimal passen, das wäre dann eine Vernunftsentscheidung. :)

    Und für die Maus ist es glaube ich auch nicht traurig, die wird sicher ein Zuhause finden (oder direkt auf der PS bleiben), in dem es vielleicht mehr Struktur gibt und weniger andere Nachbar-Hundereize. Oder einen Zweithund, der vielleicht ein ähnliches Naturell hat.

    Alles gut. Nichts traurig dran. Ein bisschen schnüff, aber mehr auch nicht. :bussi:

    Lani wird nicht hier einziehen.

    Ich hab mit dem Verein Kontakt aufgenommen und ich glaube, es passt nicht.

    Lani zeigt sich wohl auf der PS als Hund, der sehr freundlich und aufgeregt auf andere Hunde reagiert. Schon das würde hier nicht so gut passen. Wenn wir einen Hund als Endstelle aufnehmen würden, wäre es bei uns schon wichtig, dass der Hund eher ignorant Fremdhunden gegenüber ist.

    Und sie bellt wohl recht viel, meldet alles - das klingt für mich ziemlich gestresst. Und das passt hier einfach auch nicht, da kriegt sie keine Ruhe weil die Nachbarshunde ja auch durchgehend bellen, das hilft für sie sicher nicht, vom Stresslevel runterzukommen und erst mal einfach anzukommen.

    Das ist ja selbst für meine nicht territorialen Hunde anstrengend, sich da ständig zurückhalten zu müssen.

    Und dazu entlastet sie ein Bein. Jetzt so vom Gangbild her vielleicht Patellaluxation - oder Kreuzbandriss. Wer weiß. Aber das ist einfach kein guter Start für hier, wir sind gerade erst aus der Kreuzbandschonphase raus und irgendwie ist das für das Erarbeiten gemeinsamer Routinen dann schon schwerer, wenn die Kleine dann erst mal eine OP verkraften muss.

    Ich hab also wieder abgesagt.

    Aber die wird sicher irgendwo ein Zuhause finden, das besser passt. Wir sind kein Match, glaube ich.

    Bin ich die Einzige, die diesen Kollegen kennen lernen will? Einfach um zusammen zu werkeln?

    Wie alt ist der? Single?

    38 ca glaube ich, Single. Er hat vor allem auch einen der weltbesten (etwas pummeligen, schlecht erzogenen) Hunde, das muss in etwaige Absichten einbezogen werden. Und er ist Künstler - aber ohne Risiko - dank Festanstellung an der Uni. Und man hat mich gleich mit an der Backe!

    Highly recommended.

    Aber gut, er mag eben Bowling, man kann es nicht schönreden.

    - mit der Handbremse irgendwie cool einparken

    https://www.fun4you.de/stunt-fahrtraining-1-stunde

    (Bei den bisher gemachten Vorschlägen gehe ich mal davon aus, dass Du ihm das nicht allein schenkst)

    das ist ziiiiieeeemlich cool.

    Ich glaube, das würde er richtig gut finden.

    Ich such mal Anbieter in der Nähe!

    Hmmm ich würde ihm keinen Mantrailing Kurs schenken. Irgendwie fände ich das komisch ihn zu was mit Hund zu zwingen

    Das ist ja IMMER das Problem mit so Gutschein-Aktivitäts-Geschenken. Beim Mantrailing wäre immerhin das große Plus, dass ich ihm die Karte sonst einfach wieder abkaufen könnte. Oder dass wir zusammen hingehen könnten.


    Ich glaub, Stunt-Fahrstunde liegt gerade aber ziemlich weit vorn.

    Ich habe gerade mit dem zu beschenkenden telefoniert.

    Und so ganz nebenbei alles mögliche einfließen lassen.

    Er findet Drohnen, wie vorhergesagt, blöd. Er hat schon Lederverarbeitung gelernt und das Geschirr, dass seine Hündin trägt, ist tatsächlich selbst gemacht, er hat sportlich schon alles gemacht, er hat in seinem Studium (Sport in Köln) tatsächlich schon Axtwerfen gemacht und alle möglichen seltsamen Sportarten wie Baumstammwerfen. Er kann alle Tricks auf dem Kickboard. Bogen bauen und schießen hat er schon mal gemacht. Von Metall bis Holz verarbeitet er alle Materialien. Er hat eine sauteure Nähmaschine, er hätte gerne eine, die Starkstrom braucht, die 20.000 Euro kostet.

    Und er ist halt voll nicht der Mittelalter-Arrrr-Wilder-Mann-Mann, wie man jetzt denken würde. So gar nicht, nicht mal ein bisschen.

    Ich hab ihn gebeten, mir drei Sachen zu nennen, die er nicht kann:

    - einen Rückwärtssalto

    - ein Flusgzeug fliegen

    - beim Baden keine Kreislaufprobleme kriegen

    - mit der Handbremse irgendwie cool einparken

    Er macht mich IRRE.

    Ich glaub, ich bin immer noch beim Mantrailing-Kurs.

    Alternativ habe ich eine antike Rechenmaschine bei Kleinanzeigen gefunden.

    Vielleicht wäre ein Theremin cool.

    Die sind bestimmt teuer und nicht bis Sonntag zu kriegen... -.-

    Waaaaaah.

    Mantrailingkurs für 215 Euro? Aber ich weiß auch nicht, bei wem, ich finde die Websites alle nicht so cool....

    das klingt nach ihm! Das klingt SO nach ihm!

    (Alkohol trinkt er gar nicht, glaube ich.)

    Dann vielleicht einen Buchbinderkurs? Ggf. In Verbindung mit einem Kurs zum Papierschöpfen?

    geht voll in die richtige Richtung - kann er aber auch schon alles.

    Der kann einfach alles.

    Außer Mitternachtsblumen fermentieren. Und seinen Hund erziehen.

    Ich bin gerade total auf einem Mantrailing-Kurs hängengeblieben. Gut, Rückruf wäre sinnvoller, aber das kann ich denen ja auch erklären. Und vielleicht wäre es ja so, dass er plötzlich total Lust drauf hätte, was mit seinem wunderbaren Hund zu lernen und zu machen, wenn sie mal ins Mantrailing reingeschnuppert hätten.

    Und Alma und ich könnten auch gleich einen Kurs buchen und mitkommen. :rollsmile:

    (aber da wird sich der Rest vermutlich nicht anschließen wollen und für allein-kaufen wäre das in Anbetracht der Tiefe unserer Freundschaft irgendwie unangemessen)