Beiträge von Momo und Lotte

    Aber ich bin glücklicherweise nur Nebendarsteller :lol:

    In Soaps gibt es keine Nebendarsteller:innen. Alle sind gleich wichtig. Das denkt man erst nicht, aber irgendwann kommt heraus, dass du die verschollene Tochter bist, die ihren Tod vorgetäuscht hat und dann eine Amnesie erlitt, weshalb sie eine neue Identität annahm. Und dann kommt dein großer Auftritt.


    Sagt mal, gibt es Bettlaken, deren Seitenkanten lang genug sind, dass sie bequem eine dicke Matratze und ein Topper reinpassen? Mir flutscht immer das Laken von der Schlafstatt.

    Javik Handy reicht doch. Das ist laut genug. Ihr seid ja nur zu zweit und die Musik soll ja eh im Hintergrund bleiben

    Also, ich finde ja, wir sollten ungefragt noch Musikvorschläge machen.

    Ich sag: Eternal Flame (Bangles) auf endless repeat. Daran kann man sich nicht satt hören. Eine Ohrenweide. Vor allem, wenn man anfängt, leise in Kopfstimme mitzusingen.

    Das wird schön! Ich glaub, ich komm auch.

    Hast du Lufterfrischer gekauft? Vanille ist beliebt im Romantiksektor.

    Aber im Ernst 250€ für eine Person, das ist saftig! Wie lange soll der Rundflug sein?

    Das ist sozusagen eine Flugstunde, also als würde man eine erste Praxisstunde machen. Er hat erst eine Stunde lang Technikeinführung am Flugzeug und dann ein bisserl Theorie, dann dauert der Flug eine Stunde, die er erst selbst fliegen darf. Und danach gibt's irgendwie eine Auswertung vom Flug und den Flug eben als Video (das wäre nicht nötig gewesen, aber man musste das quasi dazu buchen)

    Kostet tatsächlich überall so viel. Ich hab die Daniela, ganz entzückender Mensch, sogar runtergehandelt. Also gut, ich hab sie faktisch nicht runtergehandelt sondern sie sich selbst. Aber eigentlich kostet das 300 bei denen und sie hat es dann irgendwie ganz umständlich gebucht und mir als Gutschein geschickt, obwohl ich noch gar nicht bezahlt hatte und so. Das war schon süß. Die Daniela.

    Hach.

    Ne Frau zum Heiraten.

    Meinst du es geht auch halb flüssiger Fuchs statt Ratte?

    Als Schorle oder als Dekoelement?

    Einfach Lichterkette drumtüddeln, mit ein bisschen farbigem Dekokies in eine Schale legen: toll!

    Das geht bedeutend günstiger und einfacher wenn Momo und Lotte mit einem lieben Lächeln zum nächstgelegenen Segelflugplatz fährt und mit denen direkt redet.

    Ey! Ehrlich? Also, es ist die Cessna geworden und ich hab supernett mit der Daniela vom Flugplatz telefoniert - gekostet hat's trotzdem 250. Ich wusste nicht, dass Lächeln geholfen hätte.

    Daniela! Ich kann dir ein Foto schicken! Ein Video! Ein Gif! Lass uns noch mal reden!

    Javik - hast du noch eine von den toten Ratten?

    Heute Momo's DIY-Upcycling-Dekolicious-Boho-Hack: herbstliche Gestecke aus toten Ratten.


    (musst du das fremdausrichten, also für andere Leute oder für dich+1?)

    Nimm einen Teller und unterschiedlich lange Kerzen, tropf die zu einer unheiligen Allianz zusammen. Oder steck sie in alte Weinflaschen. Hauptsache viel. Viel Kerze hilft viel.

    Nimm drei oder mehr gleiche, schlichte, kleine Gläser (Whiskeygläser z.B.) und pack in jedes Blumen, aber nur eine Sorte, trotzdem relativ voll (nicht nur eine, das ist nicht sexy-hedonistisch-barock-opulent!). Dann musst du nur einen Bund kaufen, nicht binden lassen und kannst was unaufgeregtes nehmen. Disteln lieb ich ja doll. Oder Artischocken. Aber man kann so ziemlich alles nehmen außer roten Rosen, finde ich, da hab ich ne dolle Abneigung.

    Hast du ein Verhältnis zu Trockengedöns?

    Das ginge ja auch.

    Fertig.

    Ich glaube, Romantik ist ja eh Quatsch. Und wenn sich das in Deko übersetzen ließe, dann nur in: Licht, das so schummerig ist, dass alle möglichst attraktiv aussehen und ein paar Blümchen, damit man etwas hat, was man angucken kann, wenn es als Hauptgang Linsensuppe gibt.

    Aber über die Ratten würde ich doch noch mal nachdenken.

    Ich brauche mal eure ultimativen Tipps zum Tomaten nachreifen lassen. Hat bei mir bislang noch nie geklappt .....

    in den letzten Jahren bei mir:

    Küchenschrank, je nach Größe ca 5 Tomaten um einen kleinen, reifen Apfel herumgelegt. Auf diese Weise habe ich mehrere Regalböden befüllt. Und die Besteckschublade.

    Besteck und Müsli waren deshalb für einige Wochen ohne Wohnstatt.


    Das Kürbisproblem ist auch das Apfelproblem, oder? (denn ich habe natürlich den leckersten Apfel aller zeiten beim Spazieren gefunden und habe das Kerngehäuse in froher Hoffnung aufbewahrt. Aber da wird auch nicht die gleiche Sorte draus, oder?)

    ich muss dazu sagen, dass die Hündin ohnehin sehr gestresst wirkte. Das ist auch in Anbetracht ihres Lebens ziemlich schlüssig.

    (drei wilde Jungs in der Familie, die sie viel aufputschen und selbst eben sehr quirlig sind, wenig Routine und Reglement, zwischendurch immer mal Tage, an denen die Hündin viele Stunden lang ICE in der Box fährt und dann viele Stunden im Büro an einen Tisch gebunden ist, wo also nahezu gar kein Programm passiert. Ich glaub, da gibt es ein Leben in zwei Extremen ohne Mittelmaß und Orientierung)

    Da ein Freund von mir sie gerade für ein paar Tage sittet, hab ich ihn bei der Runde heute begleitet und die Kleine genommen. Mich hat's richtig gestresst wie die zerrt. Ist wohl immer so, auch bei ihrer eigentlichen Familie.

    Mich hat's ja ein bisschen in den Fingern gejuckt, auszuprobieren, ob ich sie irgendwie in die Ruhe kriege... aber ich mach's natürlich nicht. Ich habe keine Ahnung von Junghunden, es ist nicht mein Hund und ich wurde nicht darum gebeten, wäre also unangemessen.

    Aber danke euch, gut zu wissen, dass es nicht der Standard ist, aber eben vorkommen kann! 💕