Beiträge von Momo und Lotte

    Hat jemand schon mal Autositze neu beziehen lassen?

    Ist bestimmt ziemlich teuer, oder? Komm ich mit 1000 Euro hin?

    Wie lang dauert das in der Regel?

    (ich bin gerade aus Frust kurz davor, mir einen Oldtimer zu kaufen, in den ich mich verliebt habe. Nur für Saisonkennzeichen und gemütlich im Sommer mit 34 PS rumjuckeln und schnieke aussehen. Aber die Sitzbezüge sind hässlich und H-Kennzeichen kriegt er eh nicht, zu viel dran gemacht.)

    Aaaaah, Gipsy ist aus dem Casa cainelui, oder?

    Sie sieht aus wie ne wilde Motte, immer bis zur Körpermitte im Mauseloch 💕

    Genau. Die Mitarbeiter vom Casa hatten mir damals zugesagt zu helfen. Hat alles total unkompliziert geklappt.

    Ja Mauselöcher sind ihr Ding 😂

    Hast du Gipsy kennengelernt?

    Nee, ich kenne sie nicht, habe nur das Foto wiedererkannt ☺️

    ja, die Mäusellust steht ihr ins Gesicht geschrieben. Terrierschnütchen halt. Sicherster Nachweis über den Terrieranteil ist immer die Erde an der Nase.


    Wie lief das bei euch? Auf dem Campingplatz verliebt, Casa informiert, die haben Gipsy so lang untergebracht, geschippt und geimpft und dann beim nächstmöglichen Trapo mitgenommen?

    frostbolzen76 - oh neeee. Das ist ja immer noch total unfair. Das kann doch nicht sein, dass ihr so viel Pech für euch gepachtet habt?!

    Mistkacke.

    Ich kann leider nichts hilfreiches beitragen, es tut mir einfach leid.

    Anabolika hatte unser Linus mal, das war ca 1986 und ich noch ein Kleinkind. Er war ein Yorkie, hatte HD, scheinbar war das das Mittel der Wahl. Er hat es angeblich gut vertragen, wurde dann aber noch motziger (was bei einem Yorkie mit wenig Erziehung und starkem Charakter ja dann kaum noch ins Gewicht fiel) und erwarb sich so seinen Spitznamen ‚der Boxer‘ weil er halt als Minimuskelpaket wie der letzte Tunichtgut mit Rasierklingen unter den Armen durch die Wälder marschierte wie ein kleiner Bulldozer.

    Mehr weiß ich leider nicht, ich war zu klein und die Medizin noch nicht so weit.

    Aber wenn du den Thread zum Thema eröffnen magst, verlink ihr gern mal hier oder ruf mich, mich interessiert das auch.

    Aaaaah, Gipsy ist aus dem Casa cainelui, oder?

    Sie sieht aus wie ne wilde Motte, immer bis zur Körpermitte im Mauseloch 💕

    Hat wer Empfehlungen was ich heute (mit Hund) in Wuppertal unternehmen könnte? Bin hier sozusagen gestrandet, wegen dem Bahnstreik, und hab jetzt noch den ganzen Tag.

    ich muss leider noch arbeiten und bin heute Abend schon mit ein paar Exkolleg:innen verabredet.

    Mist. Mit Hund bei Kackwetter in Wuppertal ist nicht die beste Ausgangssituation, da bleibt eigentlich nur spazieren gehen - das ist aber in der Innenstadt blöd.

    Fahren Busse?

    Dann würde ich irgendeinen Bus Richtung "Schulzentrum süd" schnappen und Richtung Cronenberg fahren und da in den Wald (Richtung Arboretum Burgholz/Waldpädagogisches Zentrum...)

    Oh Mist, ich würd dich jetzt so gern mit dem Auto einsammeln und wir watscheln zusammen durch die Matsche. :( :

    Freund ruft mich an.

    Das Gespräch verlief so:

    "Hey Baby, bist du schon zuhause?"

    "ja, klar."

    "Hunde sind total ausgeflippt, oder? Hast du denen was zum Knuspern gegeben? 💕"

    "ja, natürlich."

    "Hör mal, wegen der Versicherung, ich hab da ein paar wichtige Fragen und muss da gleich zurückrufen, es ist etwas eilig und zwar - oh, warte mal, da ist Mini-Bolles Frauchen - HALLOOOO! Wie geht es Ihnen und Buddy?"

    "Halllllooooo! ja, guuuut, guuut, sind sie fleißig, ja? Dem Buddy geht es so gut, der hat auch heute morgen Schinken bekommen. Der kriegt den guten Schinken, bio! Wir teilen uns ja morgens immer den Schinken! Jeden morgen machen wir das zum Frühstück, das ist so unser Ritual!"

    "schöööön.💕"

    "Ja, das mag der gerne, machen wir jeden Morgen. Also manchmal gibt es auch was anderes als Schinken, aber den mag er am liebsten..." (Fassung deutlich (!!!) gekürzt)

    Nach ca 3 amüsiert-genervten Minuten hatte der Freund das Handy wieder am Ohr, immer noch ein dringliches Anliegen und alle verstrichenen Minuten bisher dafür geopfert, um sich über das Wohlbefinden der eigenen Hunde und des Nachbarshundes seines Ateliers zu erkundigen.

    Prioritäten sind da, um gesetzt zu werden.

    Momo und Lotte Aaaaalso mir wäre der Yeti zu teuer. Meine Vermutung dazu: das Modell wurde ja eingestampft und deshalb bestimmt die Nachfrage einfach den Markt - ätzend.

    Aaaaber wenn dir der Yeti optisch zusagt, was wäre mit dem Kia Soul? Mein Papa fährt den als Allrad und recht gut motorisiert und ist wirklich super zufrieden damit.

    Wir haben seit Jahren Fahrzeuge von Kia in der Firma und erst vor ein paar Wochen wieder zwei neue bestellt weil die vom Preis- Leistungsverhältnis wirklich gut sind.

    ja, vermutlich werden die deshalb so hoch gehandelt im Moment. Der war als Neuwagen aber auch schon kein Schnäppchen, ich glaube grob überschlagen mit der Ausstattung 26.000.

    Aber es wird auf jeden Fall jetzt einer von den beiden. Ich mach dann da einen Strich. :lol: Ich gucke schon viiiiel zu lange Autos an und jetzt wird es einer von den beiden (also konkret genau diesen beiden spezifischen Autos aus Bad Sassendorf), wenn ich zufällig der absolut schöne schwarze Schnäppchen-Yeti mit Automatik* morgen in Wuppertal steht.


    *wie oft ich schon Autos abgelehnt habe wegen Automatik. Und plötzlich, Schuppen, Augen, raschelraschel, es MUSS ein Automatik sein, das macht für Rushhour-Momo einfach total Sinn. :lol:

    Ich finde den Yeti für einen 7 Jahre alten Wagen recht teuer, auch wenn er noch nicht soooo mega viel runter hat

    ist er auch. Aber mit seinen Daten ist das tatsächlich noch einer der günstigsten, ich glaube sogar der günstigste in 200km Umkreis.

    Es ist leider einfach so derzeit.


    Der Fabia ist viel zu klein für das, was du eigentlich willst und den Yeti gehört für mich (...) zu den "unschönsten" Autos, die ich kenne.

    ich finde den Yeti sehr hübsch.

    Naja, zu klein, hm. Wir haben ja ein großes Auto. Deshalb wäre es vernünftiger, als zweiten Wagen einen kleineren Wagen zu kaufen, wenig Verbrauch, viel Stadtverkehr, kleine Parklücken...

    Aber andererseits denke ich mir, wenn der Roomster irgendwann ablebt (der quietscht gerade so doll, dass ich etwas Sorge habe), dann wäre es ja gut, wenn wir dann direkt was größeres als Hauptwagen da hätten - und dann kauft sich der Freund so einen kleinen Flitzer für die Fahrten zum Atelier und zurück.

    Andererseits kann man dann natürlich auch einfach wieder einen großen kaufen.

    Ich fühl ja den Fabia nicht so doll. Aber meine Mutter ist völlig von den Socken und findet den so viel besser, dass sie ganz aufgeregt war. 🙈