Beiträge von Momo und Lotte

    Momo und Lotte mein Mann kennt sich aus und kommt aus Gelsenkirchen. Wir wohnen jetzt zwar bisschen nördlich vom Ruhrgebiet, aber wir sind familienbedingt oft da und die Firma vom Mann ist auch da.

    Wenn du also möchtest, kann ich ihn fragen.

    Schick gern die Anzeige mal, dann soll er schon mal drübergucken.

    Wenn du meinen Mann nicht willst, habe ich einen KFZ-Mechatroniker in Velbert, der kann das auch..

    klar will ich deinen Mann, wir sind doch Freundinnen! :)

    Ich hab jetzt zwei      im             Visier oh.BrüheinderTastatur.ErstganzvieleFreizeichenjetztgarkeins.ICHrasteAUS.

    Nicht übelnehmen, aber ich hab jetzt einen vierminütigen Super-Lachflash gehabt wegen diesem Post…

    freu ich mich drüber. So sehr, dass ich dir das via Bildschirmtastatur mit der Maus in minutenlanger arbeit schreibe. also richtig dolle.

    nee. Also ja, aber irgendwas passt immer nicht. Und für das Geld muss es dann schon passen.

    Ich hab jetzt zwei      im             Visier oh.BrüheinderTastatur.ErstganzvieleFreizeichenjetztgarkeins.ICHrasteAUS.

    Ich muss ja leider auch ein neues Auto kaufen und bin massiv genervt davon. 8000€ sind jetzt nicht so wahnsinnig wenig, aber dafür bekommt man aktuell kaum Autos, die jünger als 10 Jahre sind und weniger als 200.000km runter haben. Und ich suche keinen Mercedes oder BMW... Wenn es mal ein gutes Angebot gibt, suche ich schon fast paranoid nach einem Haken... privat mag ich nicht kaufen. Gibt es da eigentlich Menschen, die man quasi als Fachperson zum Begutachten mieten kann? Leider habe ich niemanden im Bekanntenkreis, den ich da mitnehmen könnte. Und als Frau wird man ganz oft nicht wirklich ernst genommen.

    Keine Hilfe aber:

    Leidensgenossin, komm an meine Brust!

    Mein Weg ist jetzt Dacia und das Budget musste ich "auf mindestens das Doppelte" aufstocken, ich wollte ursprünglich nur 5000 ausgeben. Es ist echt schwierig gerade.

    :streichel:

    ich war heute sogar bei einer Neuwagenhändlerin und hab mir da ein Auto konfiguriert - nix wirklich Besonderes. 6-8 Monate Lieferzeit. Ja, nee, da hätten wir vor 6-8 Monaten drüber sprechen müssen.

    Wenn man im Krankenhaus verzweifelt nach dem richtigen Wort sucht, einem aber nur Patientenbesitzer einfällt.

    Kopfkino:

    Wenn das Gegenüber diese Bezeichnung völlig ungerührt und richtig versteht, dann gilt der Hundebesitzertest als bestanden.

    :lol:

    Obacht!

    Wenn das Gegenüber nämlich sagt ‚das heißt Patientenführer!‘ ist er einer vom alten Schlag mit Gebrauchspatienten und man hat - als lumpiger Begleitpatientenbesitzer - rein gar nichts bestanden.

    Momo und Lotte solltest du noch nicht auf Knopfdruck weinen können, würde ich dir dringend raten das zu lernen. Meine Erfahrung hat mich gelehrt, dass alles rund ums Thema Auto dadurch DEUTLICH billiger wird :pfeif:.

    Ich bin der mieseste Verhandlungspartner dies und jenseits des Mississippis. Ich hab letztens auch ein neues Auto gebraucht. Hab ein Gebrauchtes in wirklich super Zustand zu nem sehr guten Preis gefunden und wollte aber ganz dringend irgendwie handeln weil man das halt so macht. Bei aller Feilscherei fühle ich mich aber extrem unwohl. Und generell, alles was mit Veränderungen und Auto und Erwachsenenkram zu tun hat - Hölle, Hölle, Hölle.

    Also sitze ich da, bei meinem Autosepp und höre mich selbst reden: "Ja, also, wäre es möglich, wenn es keine Umstände macht, also können wir.. tüv, kann der dann neu sein? Bitte, also, aber nur wenn das geht. Also und kann das dann halt inklusive sein? Ansonsten bezahl ich das halt, aber vielleicht..."

    Währenddessen waren die ersten Tränen kurz vorm Überlaufen und die Unterlippe hatte schon das verdächtige Zittern. Was soll ich sagen. Sommereifen, Hauptuntersuchung, TÜV und Tankfüllung inklusive. Außerdem hat er umsonst sehr unkompliziert in meinem Auftrag mein altes Auto für einen sehr guten Preis verkauft und mich dann sogar noch zuhause abgeholt und zum Autohaus gebracht, damit ich nicht im Bus anreisen muss um mein neues Auto abzuholen |). Und ich bin mir sehr sicher, dass es nicht an meinen geschickt gewählten Worten lag...

    Ich bin ganz verliebt in dich - und ich glaube, das wird auch mein Weg sein, ich fühle mich dieser Herangehensweise doll verbunden.

    Momo und Lotte

    Ich frage da immer ganz simpel und direkt: „Was können wir beim Preis noch machen?“ und anhand der Antwort des Händlers merkt man dann ganz gut, ob und wieviel noch geht. Wenn da schon total abgeblockt wird, kommt man auch mit Argumenten nicht mehr weit.

    Es kommt halt auch drauf an, welches Auto. Wenn das ein 10-jähriges Auto mit 250000 km ist, wird man mit „Da ist ein Kratzer“ nicht weit kommen.

    ich gcuke gerade ca die sechste Folge "tausche Rostlaube gegen Traumauto" oder wie das heißt und bin jetzt schon voll im Sprech angekommen.

    Man sagt eigentlich immer "nee, da kommen wir nicht zusammen" und "siehste aber schon selbst, dass da keine 3 davor steht!" (was bei meiner Preisklasse gar keinen Sinn macht, aber ich sag das trotzdem, Verwirrungstaktik.)

    Wohnt jemand in Gelsenkirchen und kauft mit mir ein Auto und übernimmt die Preisverhandlungen? Ich kann das doch nicht! 🙈😄

    Ich guck jetzt zur Vorbereitung erst mal Pannaiotta (heißt die so?) und hoffe, das bringt mich weiter.

    Aber würde sich von euch Autoklugen mal jemand die Anzeige ansehen und mir sagen, mit welcher Argumentation ist da den Preis ein bisschen (um wie viel) drücken kann?

    Am besten wäre trotzdem, wenn ihr einfach mitkommen würdet. 😄

    "Ähhh, wer sind die 15 Leute da bei Ihnen?"

    „Die wollen alle mal probefahren.

    Also 13 davon.

    Die da hat wirklich Ahnung und die da räuchert die alten Geister aus. Und der Mann da hinterm Gebüsch hält sich raus, weil er Angst hat, mir eine Todesfalle zu vermitteln.“