Beiträge von Momo und Lotte

    Ich gehe schon davon aus, daß sie mich ärgern wollte. Ich hatte sie ja geärgert, weil ich den TV nicht angemacht habe.

    Daß ihre Strafe für mich unverhältnismäßig war... geschenkt! :rolling_on_the_floor_laughing:

    Sie hat z.b. mit meiner Tante geschimpft, weil ihr neugeborener Bruder auf deren Arm geweint hat.

    "Du hast das Baby geärgert"

    Da war sie 2,4 - also muss sie da eine Vorstellung von "jemanden ärgern" gehabt haben.

    boah, weiß nicht. Man benutzt als Kind ja auch schon mal Worte, deren Inhalt man nicht versteht. Vielleicht wurde weinen auch nur mit ärgern gleichgesetzt, ohne dass man das Konzept vollends durchschaut hat. Also wenn man z.B. zu einem Kind immer sagen würde "ärgerst du dich?" wenn es weint, dann würde es ja einen zusammenhang herstellen zwischen der Tätigkeit und dem Wort, ohne das Konzept "ärgern" zwangsläufig zu verstehen - nur so als Beispiel.

    Kinder können ja erst durchschnittlich mit 4, 5 Jahren bewusst lügen, also antizipieren, was das gegenüber denkt und das bewusst ausnutzen. Ich würde denken, dass das Konzept ärgern gar nicht viel weniger komplex sein dürfte... aber ich hab keine Kinder, ich frag mich das nur.

    spannend. Glaubst du denn, dass deine Tochter das Loch mit dem Wissen geschnitten hat, dass es "dein" Sofa ist und du das dann später siehst und dich dann ärgern wirst? Also Rache? Ich hätte ja irgendwie geglaubt, dass Kinder in dem Alter noch mehr impulsiv/im Affekt handeln, also z.B. Schreianfall, was kaputt machen und so, aber eben ohne die langfristigen Konsequenzen ihres Handelns wirklich zu durchschauen.

    Mal kurz aus dem Leben einer Pflegestelle: ich war so ziemlich die einzige Pflegestelle in meinen Vereinen, die die Texte selbst geschrieben hat (und auch die wurden redigiert weil zu lang und zu detailliert)
    Die angegebenen Mailadressen führen ggf. zu den jeweiligen Vermittlerinnen, nicht zur Pflegestelle - so war das bei mir.

    So, okay, sorry, keine Versuchung mehr. neeeneenee.

    Kann nicht mehr editieren: Ok, hab jetzt noch mal etwas quer gelesen - der Verein scheint ja ganz gut und seriös zu sein. Trotzdem wundert es mich, dass einige Hunde gar nicht auftauchen auf der Homepage, obwohl die ja auch Unmengen an Pflegestellen haben.

    Aber nun, das Problem, dass noch nicht März ist, löst sich dadurch ja leider auch nicht :omg:

    ich war gerade kurz auf der Website, da steht:

    Zitat

    Die Tierhilfe Franken ist eine tierheimähnliche Einrichtung und arbeitet nach den selben Richtlinien wie ein Tierheim mit dem Veterinäramt zusammen. Der Unterschied zu einem Tierheim besteht lediglich darin, dass die Tiere nicht in Zwingern oder Ähnlichem untergebracht sind, sondern der größte Teil bei Pflegefamilien lebt. Diese bekommen vom Verein alles bezahlt (Futter, Tierarztkosten, Versicherung und das komplette Equipment).

    Eine kleine Anzahl von Tieren lebt im Tierhilfe-Franken-Haus in Betzenstein in den Büros oder der Küche und „helfen bei den täglichen Arbeiten“ mit. Vom Tierhilfehaus oder der Pflegefamilie aus wird für das jeweilige Tier dann ein neues endgültiges Zuhause gesucht.

    Nach dem Motto: Von der Familie – in die Familie.

    ich kann mir also vorstellen, dass alle Hunde die bei tiervermittlung. de gelistet sind, bei denen "Betzenstein" steht, in der Einrichtung leben. Und alle die da als "Mannweiler" stehen auf verschiedenen Pflegestellen sind (die man da ja auf der Seite sieht), die bestimmt nicht alle wirklich alle in Mannweiler sind.

    Ich hab keine Ahnung, ob der Verein gut ist oder nicht, das ist nur ein Interpretationsvorschlag. Frag doch einfach mal nach, die werden dir das schon erklären. Ich fühl auch den Vereinen immer auf den Zahn.

    Und wenn du deren Konzept gut findest, ist doch super, dann nimm Praline noch zu dir. Es ist mit Sicherheit möglich, jetzt alles in die Wege zu leiten und die Übernahme erst auf Anfang März zu terminieren.

    Und, aus Erfahrung, "nur mal gucken" funktioniert auch mit sehr vernünftigen Männern. :hust:

    die Sahne macht es nicht fester, sondern eher cremiger. Vanillepuddingpulver macht's fest, ja. Ich glaub nicht, dass man zwingend Sahne braucht, aber vielleicht ist's leckerer.

    Wie viel % Fett hat denn der Quark?

    Es ist topfen, allerdings halbfettstufe seh ich gerade. Also nur 4,5 gramm fett. Hab aber auch noch Schmand mit 24 Prozent.

    Oooh- Kommando zurück- Sahne gefunden. Nicht mehr viel, aber wenigstens ein bisschen

    wenn das jetzt 20% oder 40% Fett im Topfen gewesen wären, hätt ich gesagt, ist egal mit der Sahne. Aber bei diesem mageren Dünne-Leute-Molkereiprodukt? Mach ma schön da lecker was bei, sacht die Muddi.

    Wenn ich eine vanille-topfencreme mache und dazu vanillepuddingpulver nehme, muss ich dann zwingend noch gewchlagene Sahne drunterheben, damit das etwas fester wird? Oder geht das auch ohne? Puddingpulver macht sich auch fest, oder nicht?

    die Sahne macht es nicht fester, sondern eher cremiger. Vanillepuddingpulver macht's fest, ja. Ich glaub nicht, dass man zwingend Sahne braucht, aber vielleicht ist's leckerer.

    Wie viel % Fett hat denn der Quark?