ja, also, ich möchte mehrere machen. Aber ich weiß noch nicht, wie genau - also ob die Hochsitze dafür an ihrem Ort bleiben können (manche schon) oder wie die umziehen können (einer muss wohl)... das sind aber voneinander unabhängige, temporäre Arbeiten, deshalb brauch ich nicht alle Hochsitze auf einmal.
Und ich mach das einfach, wann ich will und wenn der Zeitpunkt günstig ist, das wird vermutlich eh nur fotografisch dokumentiert und fertig.
Dabei geht's - wie bei mir meistens - um die Gleichzeitigkeit von zwei Gefühlen/Lesarten/Unterstellungen*.
Hier wäre es "Hege und Bedrohung", so etwas in die Richtung... ich kenne so viele Menschen, die ganz unwohle Gefühle haben, wenn sie über eine Wiese gehen, auf denen ein Hochsitz steht, weil man das Gefühl hat, gesehen zu werden. Im Grunde ist so ein Hochsitz ein hölzernes Paar Augen, das dir immer folgt.
Das finde ich stark, damit will ich arbeiten und hab mindestens vier, fünf gute Ideen (die mich ein Vermögen kosten werden und kein Geld zurückspielen werden).
*Also, kurz zum Thema Gleichzeitigkeit: eine kleine Arbeit, die ich gerade mache, sind Meisenknödel aus Beton. Also ne ganz stille Kiste, ganz unaufgeregt, kein Firlefanz, Originalgröße, im Netz, man sieht fast keinen Unterschied zu echten Meisenknödeln. Das ist die Gleichzeitigkeit von Caritas und Welten schaffen, in denen das Caritative nötig ist.
Oder ich hab mal einen Baphomet Kiddyride gebaut, also ein motorisiertes Kinderfahrgeschäft, da hab ich aber keinen Elefanten oder kein Pferd gebaut, sondern eine Ziege aus Styropor und Glasfaser, mit langem Haar und Hörnern aus Amethysten. Das ist die Gleichzeitigkeit von Tieren zu menschlichen Zwecken benutzen und Tiere mystifizieren und zu etwas Übermächtigem erheben.
Irgendwie geht's bei mir meistens um solche Sachen.
Aber das ist hier ja kein Kunstdiskussionsforum, deshalb belass' ich's mal dabei. 