Möchte bitte jemand von euch einen stämmigen gelben Dackel? Bitte?
Jaaaaaaaaa! Oh Gott! So was Niedliches! Mööööp! 💔
Möchte bitte jemand von euch einen stämmigen gelben Dackel? Bitte?
Jaaaaaaaaa! Oh Gott! So was Niedliches! Mööööp! 💔
Heute war für ein Haus das zum Verkauf steht „open house“ angekündigt. Das war in der Anzeige das erste angezeigte Bild. Jetzt wurde das erste Bild gelöscht, auf dem Adresse und Uhrzeit stand. Hab ich mir aber nach Art der Füchsin gemerkt.
Aber wenn die jetzt das Bild gelöscht haben, findet das dann gar nicht statt? Im Text steht nix dazu, weder vorher die Ankündigung noch jetzt ne Absage.
Fahre ich da jetzt trotzdem hin? Ist halt schon etwas Gegurke, würde mich ärgern wenn das jetzt ausfallen würde und ich vor verschlossener Türe stehe.
Wie interpretiert ihr das?
Ist das das Schwänzchen eines Feldhasen, das ich hier auf dem Feld fand, auf dem die Leute immer ihre Hunde laufen lassen? Kommt mir so klein vor.
Ringelnatter im Erdbeerbeet.
Ich freu mich doll.
Geretteter Neuzugang von Penny für 5 Euro. Weisser Rittersporn. Dort lassen sie ihre Pflanzen regelmäßig verdursten und am Freitag kann man dann gucken, was noch zu retten ist und zahlt den halben Preis 😢
boah, das ist so schlimm, oder? Hatte ich am Freitag bei Lidl, ganz viele halbtote Pflanzen, alle total ausgetrocknet und bereit für Reanimationsmaßnahmen. Hab einen Verkäufer angesprochen, der früher mal mein Schüler war, weshalb ich mir gute Chancen ausrechnete, dass er mir die Pflanzen rabattiert.
Aber der Test ergab: Keine Rabatte auf Pflanzen möglich. Und er sagte, dass die jetzt eh niemand mehr kaufen wird, so wie die aussehen, und sie deshalb entsorgt werden. Aber Rabatt ginge nicht.
Mein Herz ist ein bisschen gebrochen. Die armen Babies.
Die Mäuse machen mich irre. Ich hatte ja noch Kohle übrig, aber kein Netz mehr. Deshalb standen sie die ganze Zeit traurig auf dem Terrassentisch. Gestern dachte ich mir: ach, komm, Lotto, bevor sie hier sterben, können sie auch im Hochbeet zumindest eine Chance kriegen.
Gestern morgen eingesetzt.
Gestern abend bereits geköpft.
Unerbittliche Despoten, diese Mäuse.
Die rennen hier einfach rum und beißen allem einfach die Köpfe ab. Kürbis, Schmuckkörbchen, Paprika.... Sogar die Samenstände meiner Akeleien werden sauber abgetrennt. Und eine wohnt in einem Nistkasten und guckt mich von dort aus auch immer so provozierend an. Als wäre diese reihenweise Enthauptung nur eine Probe für ein größeres Projekt.
Ich kenne einen Baumpfleger, der auch bzw viel obstbaumschnitte macht und der hat viel Ahnung vom veredeln.
Vielleicht suchst du nach so einer Person?
Ach krass, Baumpfleger kenne ich superviele, aber die machen in erster Linie Schnitte und Fällungen.
Die hatte ich jetzt für Schnittmaßnahmen eingeplant, aber nicht fürs Veredeln… hm! Ich frag die mal!
Allerdings brauche ich jemanden im Sauerland, da steht der Birnbaum meiner Kindheit. Und im gleichen Ort ist auch eine Baumschule, mit denen bin ich auch halbwegs bekannt. Aber da gehen halt einfach Leute hin und kaufen fertige Pflanzen, ob die mir einen Baum veredeln und ihn betüddeln, bis er gut angewachsen ist…? Keine Ahnung!
Schlaemmchen - nee, solang es so trocken ist wie hier derzeit, mulcht mir die Kapuzinerkresse und der Flohknöterich schön die Erde, das finde ich sehr gut. Sollte es regnerisch werden, kann ich ja immer noch auslichten.
Flohknöterich ist übrigens ganz toll, will nix vom Leben, sieht hübsch aus, hält sich ewig in der Vase. Lieb ich!
FRAGE!
Wie viel Arbeit macht eine Streuobstwiese? Idealerweise ganz wenig! Es geht nicht so sehr um Ertrag, sondern um Lebensraum. Wenn ich was ernten kann, umso schöner.
Überlege, eine Wiese zu pachten.
Und: kann jeder Baumschulmensch gut Bäume veredeln? Schon, oder? Was kostet das wohl? Ich will den Birnbaum meiner Kindheit klonen, die neuen Besitzer des Grundstücks wollen ihn wahrscheinlich fällen und er ist jetzt schon so 90 Jahre alt... ich würd ihn gern retten, brauche aber auch jemanden, der die Unterlage aussucht und das einfach gut macht. Viele Chancen hab ich nicht.
Ich kenne dieses Ausschlagen, oft auch noch mit den Pfoten über den Boden scharren ziemlich gut, weil meine Hunde durch die Arbeit an den Schafen immer mal wieder durch Brennsesseln müssen. Auch bei Stichen zeigen Hunde das evtl. so. Dran lecken kommt bei manchen dann noch dazu. Ich bin immer erstaunt, wenn Hundebesitzer so was noch nie gesehen haben. Aber vergesse dabei dann wohl auch, dass die meisten Hunde nur auf Wegen gehen - was ja genau richtig ist!
Ja, voll crazy, ich lebe seit 42 Jahren mit Hunden zusammen und habe noch nie so etwas gesehen.
Ich war gedanklich direkt irgendwo zwischen Schlaganfall, Hirntumor und irgendeiner Form von Epilepsie 🙈
Oh Mann ey.
Von der Erfahrung her wie wenn man das erste Mal rückwärts Niesen erlebt und von dessen Existenz nichts weiß.
Hauptsache ich hab dem Freund gesagt, er soll die Einkäufe bitte einfach im Laden stehen lassen und SOFORT nach Hause kommen. Sorry geht raus an die Mitarbeiter:innen im Getränkemarkt!
du hast Rotkohle, die du sicher erkannt hast, ich glaube, eine Tomate zu sehen (?) und der Rest sind Ringelblumen. Und eine kecke Tagetes. Aber Bohnen seh ich nicht.
die werden aber auch supergern von Mäusen ausgebuddelt und weggefuttert. Ich persönlich habe 80% meiner Hülsenfrüchte an die Nager opfern müssen, damit sie mir nicht nachts tote Fische aufs Kopfkissen legen.
Ach, ich schulde dir ja noch das Bild, das belegt, dass deine Tomatenunterpflanzung total zivilisiert ist!
Such die Tomaten:
Ich hab aber auch ein "such die Aubergine" - da hat sich eine Königkerze wild ausgesät und war einfach erst gar nicht da und schlagartig ein Koloss:
Okay, Entwarnung. Bienenstich oder so. Ist schon wieder gut.
Boah, meine Nerven!
Ich bin schweißgebadet. Keiner hat Notdienst, alle Kliniken nur AB mit „in lebensbedrohlichen Notfällen, Telefon nicht besetzt“ - ja was weiß denn ich, ob das was ganz Schlimmes ist?!
Freund kam dann endlich hier an, inzwischen hatte ich eine kleine Schwellung ausgemacht und das Austreten war merklich weniger geworden. Jetzt ist es ganz vorbei.
Die hätten mich wahrscheinlich ausgelacht in der Klinik.
Ich danke euch für Daumen und Beratung!
Sorry für den Panikausbruch.