Beiträge von Claricia

    Hallo,

    ich hab so eins :smile: Ich bin eigentlich zufrieden damit, das einzige was mich stört ist, dass der Verschluss manchmal ziemlich schwer aufgeht. Kann natürlich sein,dass das nur bei mir so ist. Ein Vergleich zu einem K9 habe ich nicht, das Hunter war mein erstes.

    Am anfang hat es meinem Hund noch nicht so gepasst, da ist es auf dem Rücken immer in die Richtung gerutscht,wo die Leine gezogen hat. Jetzt passt es, schlappert nicht und sitzt gut.

    Ich werd Balu jetzt einfach öfter auf seinen Platz schicken und es auch unterbinden,wenn er überall hinterherdackelt.

    Heute war ein super erfolgreicher Tag,bin so stolz auf Balu :smile: Mein Freund und ich sind mit ihm zusammen gegangen und wirklich oft musste ich die Richtung nicht wechseln. Aufmerksam war er auch! Dann sind wir in die Straße wo 2 Hunde wohnen, an beiden Häusern wird Balu unruhig und fängt an zu ziehen. Als der eine Hund dann auch noch gebellt hat,hing er in der Leine. Ich hab dann die Richtung gewechselt bis er wieder ruhig war, hab mich neben ihn gestellt und gesagt "Nein,ich will das nicht!!", da hat er es nochmal probiert, hab ich dasselbe nochmal gemacht und siehe da, der Herr ist ruhig und ohne zu ziehen an dem Haus vorbei!! Oh da war Party angesagt.

    Dann kamen wir an das nächste Haus mit dem 2. Hund, der zum Glück nicht im Garten war. Balu hing wieder in der Leine, ich habs wieder unterbunden und auch da konnte ich mit ihm ganz normal und an lockerer Leine komplett vorbeigehen :schockiert:. Wirklich,ich dachte erst nanu, ich hab ihm ne klare Ansage gemacht und schon hat er sich. Das war toooooll!

    Dann,am Feld angekommen, habe ich mich heute getraut ihn einfach laufen zu lassen, da die Schlepp ja kaputt ist. Balu hat sich nicht zu weit von uns entfernt,hat geguckt, hat auf jedes Rufen reagiert und auf jedes "Komm" sofort gehört. Ich konnte ihn sogar davon abhalten Vögeln hinterherzurennen !! Er hat sich schon so starr hingestellt und so geschaut,als würde er gleich zu den Vögeln rennen, da habe ich einmal klar "Balu,weiter!" gesagt und der Herr hat tatsächlich seinen Blick von ihnen abgelassen und ist artig weitergetrottet! Dann waren wir an nem kleinen Fluss und Balu läuft so am Ufer rum, als da auf einmal ein Entenpärchen hochfliegt. Er ist natürlich hinterhergerannt,hatte echt nen super Tempo drauf. Ich hab dann unseren "Super-Pfiff" angewendet und wirklich sofort hat er kehrt gemacht und kam zu mir gerannt, Enten waren dann egal :D Juhu!!

    Hachja, das war einfach nur toll heute!

    Zitat


    Du kannst Dir gar nicht vorstellen, wie sehr ich Dich beneide :roll: :D

    :D Naja,ich hoffe nur dass ich auch dabei bleibe,wer weiß,vielleicht entwickelt sich das nochmal alles anderes. Aber eigentlich ist es genau das, was ich machen will
    :smile:

    Zitat

    Wie meinst du das, ist das richtig vom Studium aus? Also wenn du meinst, ob dafür von der Fh Zeit eingeplant wird, dann nicht. Die wollen eigentlich nicht, dass man nebenher arbeitet, da ja die Eigenleistung drunter leidet. Würde man sich da so dran halten, hätte man locker ne 50 Stunden Woche, je nach Arbeit. Blöde Studiengebühren
    Weißt du wie hoch die in Merseburg sind?

    Ich dachte jetzt dass es Teil des Studiums ist irgendwo in sozialen Einrichtungen zu arbeiten,aber dafür gibt es ja das Praktikum.

    Ich weiß nicht wie hoch die Studiengebühren sind,aber das werd ich dann auch einfachmal die Studentin fragen.

    :smile:

    Hallo,

    Balu hat die Angewohnheit jedes Kommando direkt vor mir auszuführen. Außer Sitz auf Entfernung,das klappt schon.
    Was aber besonders blöd ist, dass er beim "Stop" auch erst zu mir kommt :/ Ich habe dieses Kommando beim Gassigehen an der Leine geübt und da hat das auch eigentlich gut geklappt.Balu setzt sich dann von alleine hin. Ist er jetzt aber an der Schleppleine und ich sage "Stop",dann kommt er zu mir getrottet und setzt sich genau vor mich,dabei will ich ja,dass er dort bleibt wo er ist. Wie krieg ich also hin,dass er nicht immer erst zu mir kommt?

    liebe Grüße

    Ich habe jetzt eine Antwort von der Studentin bekommen :smile:

    Sie würde mir das Studium in Merseburg nur empfehlen und sie hat geschrieben,dass sich Arbeit und Stress sehr in Grenzen halten...hört sich nach guten Bedingungen an,Balu mitnehmen zu können =)

    Ich finds grad echt einfach nur toll endlich son festes Ziel vor Augen zu haben und eine Orientierung wohin es gehen soll.

    Also im Haus verhält Mutti sich schon anders. Sie drängt ihn nicht zur Seite,sie schickt ihn auch nicht weg. Oftmals darf er auch vom Küchentisch aus, aus ihrer Hand einen Joghurtbecher ausleeren, was dazu führt dass er immer 20 cm neben dem Küchentisch sitzt.

    Ich schick ihn dafür jetzt öfter runter oder aus bestimmten Räumen raus. Auch schieb ich ihn weg wen er im Weg steht. Da bin ich auf jeden fall schon konsequenter geworden.

    Früher ist Balu mir im Haus nie hinterhergedackelt,Mutti jedoch ständig. Seit dem intensiven Training läuft er auch mir hinterher.Also etwas von dem Knick in unserer Beziehung ist wieder behoben und ich denke es wird immer besser.

    Immer wieder danke für deine vielen Tipps!! :smile:

    Zitat

    Und ich baue Dich sehr gerne auf, weil ich echt stolz auf Dich bin, auch was den Super-Pfiff angeht, daß hast Du Dir ganz alleine angeeignet und da kannst Du sogar sehr stolz drauf sein


    =)

    Bibi,du hast Mutti und mich ja im Umgang mit Balu gesehen.Was würdest du sagen wer eher die Bezugsperson ist? Ich kann das irgendwie nicht so richtig einschätzen,aber ich würde eher zu meiner Mutter tendieren.

    Ja also das mit dem Superpfiff hat mich echt megadolle gefreut =)

    Zitat

    denn Du weißt, Balu ist noch lange nicht erwachsen. Er wird noch immer austesten, er wird jeden Tag Training brauchen, er braucht Input, um runterzukommen.


    Ja,das stimmt natürlich. Ich muss einfach dranbleiben.

    Naja und wegen meiner Family...ich bin jetzt euch einfach zu Hause geblieben. Das erspart allen Stress. Ich hoffe nur dass meine Mutti konsequent ist,bringt ja auch nur was wenn wir alle an einem Strang ziehen.
    Ich hab halt einfach immer ein unwohles Gefühl wenn ich nicht selber Balu an der Leine habe. Da kann ich alles selber verantworten,was passiert und selber trainieren wie ich es für richtig halte.
    Ich bin schon oft zu Hause geblieben wenn die anderen spazieren wollten und meinte nur so,dass ich schon auf nen Anruf von meiner Mutti warte und sie mir sagt dass sie auf dem Weg in eine TK sind weil irgendwas passiert ist...Ich hab halt doch angst dass was passiert wenn ich nicht dabei bin.
    Also das ruhiger werden muss ich sowieso noch ganz eindeutig lernen :ohm:

    Danke Bibi,dass du einen immer wieder aufbaust :umarmen: