Ich selber habe auch noch ein großes Problem. Und zwar gehe ich absoluut nicht gerne mit meiner Familie und Balu spazieren. Da habe ich schon vor dem Spaziergang überhaupt schlechte Laune. Und wozu schlechte Laune+Training mit Balu führt kann man sich ja denken :/
Wie nachher,da wollen wir alle einen Spaziergang machen und da habe ich jetzt schon keine Lust drauf. Ich weiß nämlich dass ich nicht mein eigenes Ding durchziehen kann und ständig irgendwelche Kommentare kommen. Zb. Wenn ich den Richtungswechsel durchziehe usw. oder ich nicht möchte dass Balu einfach von der Leine abgemacht wird. Da bin ich immer die Dumme.
Hab das zwar schon oft gesagt aber trotzdem. Ich möchte einfach selber bestimmen was ich wie mache und es ist nunmal noch nicht möglich einfach einen langsamen,gemütlichen Spaziergang mit Balu zu machen.
Dh. wenn mir meine Mutter sagt wir gehen jetzt zusammen spazieren dann gehts mir bei mir schon "Okay,ich möcht das aber so und so machen und das und das kannste nicht machen und lass mich bitte selber entscheiden und wenn du ihn hast Richtungwechseln,sonst bringt es nichts. Und abgemacht wird er nur wenn ich ein Okay gebe und ich möchte auch nicht direkt an anderen Hunden vorbei." Also für mich Stress.
Als ich vorhin zu meiner Oma meinte,sie soll Balu bitte nicht an der Leine ziehen lassen durfte ich mir anhören, dass er das bei ihr nicht macht und nicht so zieht wie bei mir.... :|
Auf solche Kommentare hab ich auch einfach keine Lust mehr. Familienspaziergänge mit Hund, da sehe ich schon vorher rot.
Musste ich mir jetzt mal von der Seele schreiben.