Beiträge von Claricia

    Ich selber habe auch noch ein großes Problem. Und zwar gehe ich absoluut nicht gerne mit meiner Familie und Balu spazieren. Da habe ich schon vor dem Spaziergang überhaupt schlechte Laune. Und wozu schlechte Laune+Training mit Balu führt kann man sich ja denken :/

    Wie nachher,da wollen wir alle einen Spaziergang machen und da habe ich jetzt schon keine Lust drauf. Ich weiß nämlich dass ich nicht mein eigenes Ding durchziehen kann und ständig irgendwelche Kommentare kommen. Zb. Wenn ich den Richtungswechsel durchziehe usw. oder ich nicht möchte dass Balu einfach von der Leine abgemacht wird. Da bin ich immer die Dumme.
    Hab das zwar schon oft gesagt aber trotzdem. Ich möchte einfach selber bestimmen was ich wie mache und es ist nunmal noch nicht möglich einfach einen langsamen,gemütlichen Spaziergang mit Balu zu machen.

    Dh. wenn mir meine Mutter sagt wir gehen jetzt zusammen spazieren dann gehts mir bei mir schon "Okay,ich möcht das aber so und so machen und das und das kannste nicht machen und lass mich bitte selber entscheiden und wenn du ihn hast Richtungwechseln,sonst bringt es nichts. Und abgemacht wird er nur wenn ich ein Okay gebe und ich möchte auch nicht direkt an anderen Hunden vorbei." Also für mich Stress.

    Als ich vorhin zu meiner Oma meinte,sie soll Balu bitte nicht an der Leine ziehen lassen durfte ich mir anhören, dass er das bei ihr nicht macht und nicht so zieht wie bei mir.... :|
    Auf solche Kommentare hab ich auch einfach keine Lust mehr. Familienspaziergänge mit Hund, da sehe ich schon vorher rot.

    Musste ich mir jetzt mal von der Seele schreiben.

    Anja, dürfte ich dir noch ein paar Fragen stellen? :D Ich habe eben gelesen, dass der NC in Merseburg bei 1,6 liegt, macht man ein soziales Jahr vorher bei 2,7. Also werd ich auch so ein Jahr machen müssen, da 1,6 durch Mathe bei mir eher utopisch ist.

    Du meintest ja,Arbeit neben her. Ist das richtig vom Studium aus? Habe bis jetzt noch nicht sooviel darüber gefunden,nur das was auf verschiedenen FH Seiten darüber steht. Ich bin auch eher auf soziale Arbeit gekommen weil ich dadurch den Master Studiengang "angewandte Sexualwissenschaften" studieren kann,was mein eigentliches Ziel ist.

    Zitat

    Du hast doch bestimmt auch die Option, dass du ihn zu deinen Eltern zurückgeben könntest wenns nicht klappen sollte, oder?
    Oder du holst ihn erst zu dir, wenn alles geregelt ist mit Wohnung usw.

    Also,wenn er zu mir kommt, dann erst wenn es mit Wohnung usw. geklärt ist, aber die Option ihn zurückzugeben,auch wenn er sich woanders nicht einleben sollte,habe ich immer.

    Ich freue mich auch schon auf den Infotag :smile:

    Huhu,

    ich habe hier ja länger nichts mehr geschrieben. In letzter Zeit läuft es mal so und mal so. Gestern war ich wieder ziemlich gefrustet. Sind mit Balu an einen Fluss gefahren und er hat am Anfang gleich wieder verrückt gespielt, ist in die Schlepp gerannt usw.
    Dann war auf der anderen Flussseite auch noch ein Hund. Balu in die Leine gerannt,rumgesprungen aber hat wenigstens nicht gebellt. Ich hab dann die Richtung gewechselt und nach sturem weglaufen von mir kam er dann auch hinterher. Da hab ich ihn voll gelobt,er war aber ziemlich aufgedreht. So, dann dreht er sich um,sieht den Hund und rennt volle kanne los. Die Leine schöööön durch meine Finger, hat so wehgetan dass ich sie losgelassen hab :/ Am Ufer hat er aber angehalten und da hat meine Mutti die Schlepp genommen. Ich war natürlich mega schlecht drauf,hatte eig in dem Moment echt irgendwie Wut auf Balu :/

    Danach lief es einigermaßen. Lief er in die Leine,wie immer Richtungswechsel,wenn man nur ein leises Geräusch gemacht hat,hat er gleich geguckt, das heißt aufmerksam war er schon. Dann wieder auf der anderen Seite ein Hund,allerdings noch etwas weiter weg. Balu hat ihn aber gesehen, stand schon stramm da und hat ihn beobachtet. Ich ihn also zu mir gerufen und das hat sogar geklappt, er kam und hat sich auch absitzen lassen :smile: Die Frau mit dem anderen Hund war dann außer Sichtweite.

    So,dann war erstmal alles okay. Auf dem Rückweg dann waren,wieder auf der anderen Uferseite, 2 weiße Schäferhunde allerdings auch noch weiterweg. Balu hat sie gesehen,ist stehengeblieben und hat schon wieder so geguckt als würde er gleich losrennen wollen. Also hab ich mich so 5 m vor ihn gestellt und habe "weiter" gesagt. Beim ersten Mal hats nichts gebracht. Dann habe ich das "weiter" nochmal gesagt,allerdings ziemlich ernst und entschlossen und er hat seinen Blick abgewendet und ging weiter :smile: Dann hat er es aber nochmal versucht, hab ich mich wieder davor gestellt und sehr entschlossen "weiter" gesagt, danach wars gut. Ich glaub Balu ist wirklich kein Hund der sich von einem Gesäusel beeindrucken lässt.

    Dann laufen wir grad so, aufeinmal,wie von einer Biene gestochen rennt er los in Richtung Gebüsch. Da war auch eigentlich nichts. Ich konnte echt nicht stehenbleiben,wurde hinterhergezogen und hatte Mühe ihn zu halten. Da dachte ich mir so,super Situation um den Superpfiff zu üben...Hab also gepfiffen und sofort während er noch zog drehte er um und kam zu mir gerannt :ug: Da gabs erstmal lecker Nassfutter,da war ich echt super stolz!!

    Dann kannst du mir ja gleich erzählen wie dir das Studium so gefällt usw. :D Machst du es gerne,bereitet es dir Spaß?

    Naja,ich wohn hier in ner kleinen Stadt, mache mit Balu aber auch Stadttraining. War ja mit ihm auch in Braunschweig bei Bibi und da hat er sich in der Fußgängerzone echt super benommen,war auch nicht unter Stress oder so. War alles ganz easy.

    Wenn ich ausziehe ist Balu 3 1/2 Jahre alt.

    Ja, es wird wohl tatsächlich am besten sein, einfach erstmal zu schauen wenn es soweit ist.

    Meine Eltern würden mich finanziell auf jeden Fall unterstützen,was Balu angeht. Ist ja auch unser Familienhund.

    Ich habe schon zu einer Studentin Kontakt aufgenommen und bin gespannt was sie mir so erzählt, gerade was den Zeitaufwand betrifft. Ich bin auch auf den Infotag gespannt, da lässt sich bestimmt auch noch so einiges rausfinden.

    Askja: Balu ist, wie jetzt zb. bei diesem schönen Wetter, immernoch manchmal ein bisschen im Garten. Bei diesem tollen Wetter muss er nicht im Flur rumliegen. Wenn schönes Wetter ist,während wir alle auf Arbeit sind,ist er auch im Garten, ist allerdings kein gutes Wetter ist er die Zeit auch im Haus und macht absolut keine Probleme. Er ist ruhig, er schläft dann eigentlich nur, er macht nichts kaputt und er ist absolut stubenrein.

    Mein Vater verkraftet es nicht so gut,allein weil er ja jetzt ohne Arbeit dasteht. Meine Mutti hat damit schon so langsam abgeschlossen. ;)

    Zitat

    Wo wohnt denn deine Oma? Um mal zu gucken, wo die Umgebung für Hund auch besser wäre, wobei du in und um Merseburg direkt ja recht tolle auslaufgebiete hast.

    Meine Oma wohnt 10 Minuten von Leipzig weg, in einem kleinen Dorf was auch super Möglichkeiten bietet Gassi zu gehen.

    Zitat

    Ach? Hat dein Vater seine Meinung geändert?

    Das mit der Burg tut mir leid. Habt ihr nun endgültig den "Kampf" verloren?

    Ja, hat er tatsächlich :D Balu hat jetzt unter der Treppe sein eigenes Hundebett und somit einen ruhigen Ort um sich zurückzuziehen, darf sich aber in der ganzen Wohnung bewegen was auch wieder neue Trainingsmöglichkeiten bietet.

    Und ja,den Kampf haben wir verloren :/

    Zitat

    Klingt für mich alles sehr vernünftig und durchdacht.

    Soziale Arbeit scheint für mich ein Studienfach zu sein, dass dir genügend Freiraum lassen würde.

    Am neuen Studienort finden sich bestimmt auch Hundebekanntschaften, wo man dann gegenseitig mal bei Bedarf sitten kann.
    Warst du schon mal in Merseburg und hast dir die Stadt auf "Hundetauglichkeit" angeschaut?

    Drücke dir und Balou alle erdenkliche Daumen für die Zukunft!!

    Danke =) :smile:
    Ich habe gerade auch jemanden angeschrieben,der in Merseburg soziale Arbeit studiert um mal herauszufinden, wie das so zeitmäßig ist.
    Ich möchte dann meinem Bachelor auch direkt in Merseburg ein Master dranhängen.

    Die Umgebung dort ist nicht schlecht, am 8.Mai ist an der FH ein Informationstag, da werde ich auf jeden Fall hinfahren,mich über den Studiengang informieren und kann mir gleich mal die Auslaufmöglichkeiten anschauen :smile:

    Danke für die Antworten!

    Also,wenn alles so klappt wie ich es mir wünschen würde, würde ich in Merseburg studieren und zwar soziale Arbeit. Da ist im 4. Semester ein Praktikum inbegriffen. VOn Merseburg aus ist es eine halbe bis dreivirtel Stunde bis zu meiner Oma, die würden den Hund auch immer nehmen,sollte mal etwas sein.

    Wie ich wohnen werde weiß ich noch nicht genau. Sind die Bahnverbindungen gut und komme ich damit auch besser weg als würde ich Miete bezahlen,kann es auch sein dass ich bei meiner Oma wohnen werde und dann ist eh jemand für den Hund da.
    Ansonsten WG oder kleine Wohnung alleine.

    Askja: Meine Eltern werden auch nichtmehr lange hier auf der Burg wohnen ;) Sie werden sich eine kleinere Wohnung suchen. Balu ist ja nun schon einige Monate Haushund und es ist absolut kein Problem für ihn in der Wohnung zu sein, im Gegenteil. Auch kann er prima alleine sein.

    Mhm...Ich kann nicht so richtig einschätzen wer die Bezugsperson ist :/

    Hallo liebe Foris,

    ich habe eine Frage die mich im Moment noch nicht direkt betrifft, aber in spätestens 1 1/2 Jahren und das ist wirklich nicht mehr lange. Es geht auch nicht darum, dass ich niemanden für den Hund habe wenn ich ausziehe ;)
    Im Gegenteil. Daher frag ich vorallem die Studenten unter euch, wie ist das als Student mit Hund? Zeitmäßig gesehen und auch alles andere worauf ihr als Student mit Hund achten müsst.Denn ich würde Balu gerne mitnehmen, meine Eltern würden ihn aber genauso gern hierbehalten.
    Die Frage ist auch,wo es für Balu besser wäre. Bei meinen Eltern,die ihn zwar suuuper gerne behalten wollen, aber bestimmt nicht jeden Tag über eine Stunde mit ihm rausgehen oder bei mir, wo ich allerdings noch nicht weiß wie mein Zeitplan aussehen wird und wie ich wohnen werde.
    Wär schön wenn ihr ein bisschen erzählt, wie ihr das so handhabt oder ob es doch besser ist wenn Balu bei meinen Eltern bleibt.

    liebe Grüße

    Ich denke auf jeden fall dass er sich mit dem Pfiff auch irgendwann von nem Reh abrufen lässt,so wie er sich immer auf das Hundefutter stürzt :D

    Mit der Hundeschule hat sich immernoch nichts ergeben. Irgendwie kommt jedes Wochenende was anderes dazwischen. Hach..