Beiträge von Claricia

    Zitat

    Schwarz-weiß Bilder von blutrünstigen Pitbull-Bestien, die in Zeitlupe geifernd in ihre Gitterstäbe beißen.
    Seltsamerweise waren bei dem "Versuch" nur "Kampfhunde" vertreten.
    Wie schade für RTL dass nichts ernsthaftes dabei herausgekommen ist.

    Jap, waren zwar nur Sokas Vertreten,aber allesamt haben keine Aggressionen gezeigt, was dem Zuschauer zeigt :"Hey, diese Hunde sind ja gar nicht immer böse Bestien."

    Und ebenso waren nicht nur schwarz-weiß Bilder dabei, sondern auch das eine von dem Westie, welcher einen Soka leicht verletzt hatte. ;)

    Heute beim Gassi :

    Wir sind auf einem Feldweg als eine Familie mit kleiner Tochter auf den Fahrrädern kommt. Ich rufe Balu, lass ihn absitzen und lass sie an uns vorbeifahren. Die Familie ist grad 5 m an uns vorbei, da sagt die kleine Tocher :"Mama,ich mag den Hund nicht!"

    :???: :headbash:

    Hallo!

    Ich berichte mal wieder. Erstmal danke Bibi und Nimie! =)

    Also,heute hatten wir einen erfolgreichen Spaziergang. Ich habe dazu schon etwas in einem anderen Thread geschrieben,das füg ich einfachmal hier ein:

    Zitat

    Und mein Freund und ich haben einen tollen Spaziergang mit Balu gemacht. Wir hatten es heute mit 4 Hunden zu tun und ich konnte Balu runterfahren sodass er in entsprechender Entfernung ruhig an der Leine gelaufen ist Aber das allertollste war : Wir waren an einem Bach und zwischen diesem und einem kleinen Weg war ein Feld dazwischen. Auf der anderen Seite auf dem kleinen Weg war eine Familie mit Hund. Balu hatte den schon gesehen,ich nicht. Balu starrt den Hund an,reagiert aber noch auf Komm. Aber dann ist der andere Hund drüben losgerannt mit vollem Tempo in unsere Richtung und Balu ist ihm natürlich entgegen gelaufen. Ich habe gepfiffen....und Balu hat auf der Stelle kehrt gemacht Ich habe ihn auf dem Weg zu einem anderen Hund abgepfiffen!!! Ich war so stolz Balu war dann bei mir und der andere Hund stand mitten auf dem Feld und hat geguckt wo er hin ist, dessen Besitzer haben ihren Hund verzweifelt gerufen und Balu war soooo klasse!

    Als erstes kam uns aber eine Bobtail-Oma entgegen,mit der Balu auch spielen durfte. Dann später war an einer Stelle des Weges etwa 10 m entfernt ein Grundstück. Hinter dem Zaun des Grundstückes war ein Hund der Balu beobachtet hat und leicht wimmerte. Balu ist erst voll in die Leine gesprungen und wollte hin. Ich hab es unterbunden und habe ein Hühnerherz aus meiner Tasche geholt, was ich dann dafür nutzte seine Aufmerksamkeit auf mich und das Herz zu lenken. Das hat auch wunderbar funktioniert,Balu ist an dem Zaun vorbei ohne noch ein einziges Mal hinzugucken!
    Dann hab ich ihn von der Leine gemacht, Freilauf klappt super, er bleibt in Sichtweite,dreht sich von alleine um,reagiert auf jedes Komm und wenn Fahrradfahrer oder Jogger kommen kommt er auch zuverlässig zu mir und lässt sich absitzen. Jogger und Co interessieren ihn echt null :smile:
    Dann war die Sache mit dem Hund,die ich oben zitiert habe. Danach war hinter uns,etwa 50m eine Frau mit einem Labrador. Balu hat erst in die Richtung gezogen, ich hab dann aber "weiter" gesagt und Balu ist ohne Probleme an der Leine gelaufen, der Hund hinteruns hat jedoch gezogen,gebellt und gejault (genauso wie Balu sonst immer), aber mein toller Hund ist einfach ganz cool weitergelaufen! Also der Abstand ist schon noch wichtig,aber es wird besser!!!

    An der Leine ist er heute durchwachsen gelaufen. Er war nach der ersten Hundebegegnung ziemlich aufgeregt, wollte überall hin und ich glaube er hat an verschiedenen Ecken auf dem Weg andere Hunde gerochen, da er immerwieder viel Speichel um die Schnauze hatte und an der Leine erstmal voll gezogen hat.

    Trotzdem alles in allem überwiegen die Fortschritte,allein das Abpfeifen von dem Hund war genial!!!

    Ich hatte auch so eine Begegnung. Genau vor uns schlägt eine Frau ihren Dobi voll mit der Lederleine auf den Kopf, dass er gejault hat. Ich wäre ihr am liebsten an den Hals gesprungen... Ich war aber auch ziemlich fassungslos.Dann hab ich mir aber gedacht, "gehts noch?hier musste ma was sagen".Ich meinte dann zu ihr "Also, das muss jetzt aber nicht sein,oder??" und hab sie glaube auch ziemlich fassungslos angeguckt. Da meinte sie zu mir, dass ihr Hund ja nur so unartig war,weil mein Hund so ausgerastet ist und ihrer deswegen verrückt gespielt hatte und da entgegnete ich nur "Ich erziehe meinen Hund wenigstens nicht mit Gewalt". Daraufhin ist sie einfach gegangen. Ich habe dann sofort unsere Hundeschule angerufen,bei der sie zufälligerweise nämlich auch mit ihrem Dobi war und habe den Vorfall geschildert. Unser Trainer war auch ziemlich schockiert. Er hatte sich dann was für sie einfallen lassen, aber siehe da,sie hat sich nichtmehr dort blicken lassen.

    Wäre sie mir nochmal so begegnet,oder eher, begegnet sie mir nochmal so,bleibe ich mit Sicherheit nicht so ruhig, das war echt grausam!