Huhu,
ich mal wieder. Bin eben mit Balu unterwegs gewesen, es regnet ziemlich und das habe ich für einen Stadt/Park Spaziergang ausgenutzt. Die ersten paar Minuten waren super. Er ist prima an der Leine gelaufen,wir haben in der Stadt Slalom gemacht und die Stop-Übung. Dann mussten wir zum Park hin eine Treppe runter, er wollte aber immer vorpreschen also hab ich ihn an der Geländer-Seite laufen lassen und immer mein Bein vor ihn gestellt wenn er an mir vorbei wollte. Er hat dann natürlich versucht hinter mir rumzugehen und auf der freien Seite vorzulaufen, hab ich aber auch unterbunden.
Dann war 20 m vor uns der erste Hund. Balu gleich wieder total steif,stand da und hat ihn mit großen Augen angeguckt, ich hab die Richtung gewechselt. Das hat auch geklappt,er ist mitgelaufen, aber was mir echt nicht gefällt ist, dass Balu ab solchen Momenten wahnsinnig hibbelig ist. Er hängt sich ja zum Glück nicht mehr so in die Leine wenn andere Hunde einen entsprechenden Abstand haben,aber er dreht an der Leine dann total auf. Er zieht dann zu der Blume, zu dem Hügel, will dahin und dorthin,riecht aufeinmal da was tolles, guckt nochmal schnell ob der andere Hund da ist, wenn ich die Richtung wechsele prescht er nach vorne, wechsel ich wieder rennt er einen halbkreis um mich rum..... :/ Er ist da eigentlich nicht wirklich zu beruhigen. Wenn ich ihn absitzen lasse,so wie wir das immer gemacht haben Bibi, dann geht das weiter sobald er wieder laufen darf.
Naja.Der erste Hund war dann weg,ich ging ein Stück weiter da kam mir eine entgegen,die ich wirklich sehr ungern treffe (schlägt ihren Dobi sehr gerne). Natürlich hat sie gleich wieder an ihrem Hund wie ne irre geruckt als dieser Balu gesehen hat. Da ich an der wirklich nicht gerne vorbei wollte und Balu auch schon wieder große Augen in Richtung Dobi gemacht hat, habe ich dann einen anderen Weg genommen. Aber Balu war an der Leine echt total hibbelig. Daran,dass er so schön läuft wie am Anfang, war erstmal nicht mehr zu denken.
Er wird auch wieder weniger aufmerksam und ich folglich wieder schneller "sauer" auf ihn und fang dann wieder an unkoordiniere Kommandos zugegeben oder das Sitz 5mal zu sagen. :/
Der Super-pfiff hat aber geklappt 