Beiträge von Claricia

    Ja,ich habe auch schon Probleme Balu mit seinen rund 26kg zu halten,wenn er auf andere Hunde trifft.Das ist schon anstrengend.

    Ich finde RR auch wunderschön,aber muss ich da immer an eine Frau aus der Hundeschule denken,die ihren ausgewachsenen RR-Rüden absolut nicht halten konnte. Er hat sich mitten in der Stunde losgerissen und ist ua auf andere Hunde losgestürmt,was ich selbst dann nicht so prickelnd finde. Sie konnte ihn auch beim normalen Gassi nicht halten,er hat sie immer hinterhergezogen.
    Wobei ich denke dass es dann wichtig ist,wirklich früh mit dem Training anzufangen und nicht die Leinenführigkeit zu üben,wenn der Hund schon ausgewachsen ist. Vielleicht hat sie das verpasst,ich weiß es nicht.

    Andernfalls habe ich auch eine Freundin,die vom Körperbau her schon kräftig ist, aber selbst absolut keine Kraft hat. Sie kann ihren Goldierüden auch nicht halten,obwohl man es bei ihr denken würde.

    Ich hab auch schon aufgehört mich für mein Gewicht zu rechtfertigen bzw. bei diesen schrecklichen Diskussionen meiner Freunde mitzumachen,die ja angeblich alle zu dick sind. :roll: Ich hasse es. Bedenklich finde ich es nur,wenn daraus schon gesundheitliche Probleme resultieren.

    Ich: 1.71 und 54 kg.
    Balu: etwa 55cm SH und etwa 26 kg...war ihn lange nicht mehr wiegen :D

    Zitat

    warst du schon mal deswegen beim TA?
    evtl hat er irgendwo Schmerzen, und er rastet aus, wenn du diese Stelle anfaßt? Ist er kastriert?

    Normalerweise zeigen Katzen sehr deutlich an, wenn ihnen etwas nicht passt... so aus dem Nichts kommt wirklich nur selten ein Angriff...

    Wie ist denn seine Körpersprache, wenn er das macht? wedelt er mit dem Schweif? schaut er dich mit offenen Augen an? Legt er die Ohren an?
    zeigt er seine Zähne?

    Fragen über Fragen :???:

    Danke für deine Antwort.

    Ich war erst vor ein paar Monaten beim TA und habe ihn gründlich durchchecken lassen,da war alles in Ordnung. Es sind auch keine bestimmten Stellen,manchmal da und manchmal da. Am Bauch reagiert er allerdings immer so, jedoch nicht weil er da Schmerzen hat sondern weil er es wirklich seit klein auf nicht mochte am Bauch gestreichelt oder gekrault zu werden.

    An Tagen wie diesen wedelt er ziemlich mit dem Schweif wenn er rumliegt,das ist mir auch schon aufgefallen. Ohren legt er aber nicht an, Zähne zeigt er auch nicht und er schaut mich auch mit offenen Augen an.

    Huhu,

    mein 7 Jähriger Kater ist total zickig! Es gibt Tage, da ist er den ganzen Tag lieb und schmusebedürftig. Dann gibt es Tage, da er ist er ebenso schmusebedürftig, fängt dann aber aus heiterem Himmel an zu kratzen oder zu beißen. Einfachso,noch während man ihn streichelt. Er faucht dann auch. Im nächsten Moment springt er aber wieder auf den Schoss und will gestreichelt werden. Streichelt man ihn dann vielleicht an einer Stelle wo es dem Herr nicht gefällt, beißt er wieder und miaut böse :???: Dieser Kater ist mir ein Rätsel. Ist das normal? Also dass die mal so Tage haben wo die so kratzwütig sind? Ich komme nur darauf,weil es Sonntag wieder so war, dass ich mit ihm auf der Gartenliege lag, er sich an meine Beine schmiegt und mich dann aufeinmal versucht zu kratzen,im nächsten Moment aber wieder auf meinem Bauch rumklettert.

    Liebe Grüße

    Zitat

    :applaus: :applaus: :
    Sehr klasse, dann mal schön weiter so!!!

    Hab noch was gefunden ;)
    http://www.profis-4-dogs.de/index.php/bran…id=4&sobi2Id=48

    Vielleicht magst Du die mal anrufen.

    Gruß
    Bibi

    Danke,fands auch klasse heute :D

    Ui cool, die hab ich noch gar nicht im Netz entdeckt als ich Huschus in Erfurt gesucht hab. Mal sehen,die machen ja auch Hausbesuche, das wär mir eigentlich ganz wichtig wegen dem immernoch bestehendem "andere Hunde"-Problem.

    Balu hat eben noch 20 Minuten mit ner anderen Hündin getobt,also der ist fertig für heute :D

    Zitat

    Und wegen den 5 Kommandos na hör mal, wie war das, Kommando gibt es einmal.
    Da er ja auf Poppes runter schlecht reagiert, Handzeichen, kommt dann nichts, sagst Du keinen Piep und wartest, bis er sich setzt. Dann gibt es nur ein kurzes ok, denn er hat es ja nicht zeitnah ausgeführt.

    Hab da heute wieder sehr drauf geachtet, hab alles nur einmal gesagt oder Handzeichen gegeben und eigentlich hat er auch immer aufs erste mal reagiert.

    Zitat

    Du hast soviel geleistet ,ihr habt eine Menge geschafft ,ihr könnt stolz wie sonnste was sein
    Ich habe ja selber gesehen ,wie du mit Balu umgegangen bist und ich fande es klasse .
    Ich mache mit Nala auch Vortschritte .
    Es ist schwierig ,das stimmt schon .

    Danke! :) Und schön,dass es bei euch auch vorangeht =)

    Wir hatten heute eigentlich auch wieder einen schönen Spaziergang und hatten auch echt alles dabei. Erst kleine Wohnsiedlung,dann Feld, dann einen Weg durch eine Allee und zu guter letzt Stadt :smile: Musste heute wieder oft die Richtung wechseln,fand ich aber nicht schlimm weil der Herr so mal wieder gemerkt hat wo der Hase langläuft. Hat dann auch immer gut geklappt.

    Aufm Feld hab ich ihn abgemacht,auch ohne Schlepp da ich mich gerade sehr sicher fühle was den Freilauf betrifft,weil ich weiß dass er auf die Pfeife hört,sollte was sein =) Und da er sich ansonsten nicht weit entfernt und hört kann er gerne ohne Schlepp laufen, das find ich schonmal echt toll!!
    Auf dem Feld hab ich dann noch Dummytraining gemacht und so ein paar Kommandos geübt.

    Dann in der Allee wieder mehrere Richtungswechsel,hab auch öfter mal die Länge der Leine verändert oder ihn nicht so weit vorlaufen lassen. Er ist dann oft echt ganz prima an der Leine gelaufen!

    In der Stadt musste ich nur noch 2 oder 3 mal die Richtung wechseln,er ist echt gut gelaufen. Dann ist mir aufgefallen dass ich einen ziemlich schnellen Schritt drauf habe, also bin ich mal mit Absicht gaaaaanz langsam gelaufen. Und mein toller Hund hat sich meinem Tempo angepasst und ist ebenfalls langsam direkt auf Kniehöhe neben mir her getrottet. Dann habe ich die Leine an der Straße wieder kurz genommen, dass er nicht weiter als an meinem Knie vorbeikam und er ist weiterhin wirklich ganz toll gelaufen!

    =)

    Huhu,

    ich mal wieder. Bin eben mit Balu unterwegs gewesen, es regnet ziemlich und das habe ich für einen Stadt/Park Spaziergang ausgenutzt. Die ersten paar Minuten waren super. Er ist prima an der Leine gelaufen,wir haben in der Stadt Slalom gemacht und die Stop-Übung. Dann mussten wir zum Park hin eine Treppe runter, er wollte aber immer vorpreschen also hab ich ihn an der Geländer-Seite laufen lassen und immer mein Bein vor ihn gestellt wenn er an mir vorbei wollte. Er hat dann natürlich versucht hinter mir rumzugehen und auf der freien Seite vorzulaufen, hab ich aber auch unterbunden.

    Dann war 20 m vor uns der erste Hund. Balu gleich wieder total steif,stand da und hat ihn mit großen Augen angeguckt, ich hab die Richtung gewechselt. Das hat auch geklappt,er ist mitgelaufen, aber was mir echt nicht gefällt ist, dass Balu ab solchen Momenten wahnsinnig hibbelig ist. Er hängt sich ja zum Glück nicht mehr so in die Leine wenn andere Hunde einen entsprechenden Abstand haben,aber er dreht an der Leine dann total auf. Er zieht dann zu der Blume, zu dem Hügel, will dahin und dorthin,riecht aufeinmal da was tolles, guckt nochmal schnell ob der andere Hund da ist, wenn ich die Richtung wechsele prescht er nach vorne, wechsel ich wieder rennt er einen halbkreis um mich rum..... :/ Er ist da eigentlich nicht wirklich zu beruhigen. Wenn ich ihn absitzen lasse,so wie wir das immer gemacht haben Bibi, dann geht das weiter sobald er wieder laufen darf.

    Naja.Der erste Hund war dann weg,ich ging ein Stück weiter da kam mir eine entgegen,die ich wirklich sehr ungern treffe (schlägt ihren Dobi sehr gerne). Natürlich hat sie gleich wieder an ihrem Hund wie ne irre geruckt als dieser Balu gesehen hat. Da ich an der wirklich nicht gerne vorbei wollte und Balu auch schon wieder große Augen in Richtung Dobi gemacht hat, habe ich dann einen anderen Weg genommen. Aber Balu war an der Leine echt total hibbelig. Daran,dass er so schön läuft wie am Anfang, war erstmal nicht mehr zu denken.

    Er wird auch wieder weniger aufmerksam und ich folglich wieder schneller "sauer" auf ihn und fang dann wieder an unkoordiniere Kommandos zugegeben oder das Sitz 5mal zu sagen. :/

    Der Super-pfiff hat aber geklappt :smile: