Huhu,
war eben mit Balu Gassi. Heut war wieder so ein Tag,da könnte ich ihn..... :devil2:

Bin mit ihm durch die Stadt und wir mussten an 3 Toren vorbei hinter denen durchdrehende,kläffende Hunde saßen. Wirklich schlimm,einer ist sogar mit voller Wucht vor die Haustür gsprungen hinter der er saß und hat an der Scheibe rumgekratzt :| Balus Reaktion könnt ihr euch vorstellen...Da ich nicht ziwschen dem Tor und Balu stand, konnt ich ihn auch nicht wegdrängen oder mich so vor ihn stellen, dass er von mir beeindruckt werden könnte. Da er links läuft und die Tore links waren hatte er freie Bahn...
Zum Schluss mussten wir an einem Garten vorbei, wo wieder ein Hund kläffend rauf und runter gerannt ist,diesmal stand ich dazwischen,konnte Balu aber einfach nicht halten und er stand wieder auf den Hinterbeinen :/
Ich arbeite aber jetzt gezielt an meiner Körperhaltung und meiner Sprache und wie ich mit ihm in bestimmten Situationen umgehe. Ich glaub, bzw. ich hoffe, dass er bis jetzt nur noch nicht geschnallt hat, dass ich es wirklich ernst meine. Vielleicht macht es bald klick und er merkt, Frauchen duldet dieses Verhalten tatsächlich nicht.
Ansonsten gab es wieder ein paar Kleinigkeiten, das ist aber okay.
Was aber klappt : Freilauf. Normalerweise riiiichtig gut, heute hat er aber manchmal gar nicht aufs "Komm" reagiert.
Super-Pfiff klappt nach wie vor beinahe perfekt. Was auch klappt ist, dass er im Freilauf nie weiter als 1m von mir weg ist, wenn ich zu ihm sage "Bleib bei mir". Dann hält er sich ohne Leine solange bei mir auf, bis ich ihn freigebe.
An der Leine laufen klappt auch ganz gut, ab und zu zieht er noch. Aber in der Stadt wars toll, da passt er sich (wenn auch heute zögerlich) meinem Tempo an und läuft prima.
liebe Grüße