Beiträge von Claricia

    Also ein "Zeh" an seiner Pfote ist halt richtig angeschwollen. Es blutet aber gsd nichts.

    Meine Mutti würde mich wahrscheinlich gar nicht hängenlassen wollen, es bliebe ihr aber sogesagt nichts anderes übrig. :/ Habe mir eben, als ich mit den Rattis im Bad war, darüber Gedanken gemacht. Mein Käfig stinkt wirklich, trotz regelmäßigem Saubermachens.
    Mein Vater sagt mir jeden Tag, dass er das unerträglich findet. Ich müsste meinen Käfig erneuern und Anbauen wollte ich ja auch. Aber da steckt dann sicher mehr Geld dran, als ich grad denke.
    Wenn von heute auf morgen eine TA-Rechnung von 50 Euro auf mich zukommen würde, dann hätte ich die nicht. :/

    Ach ich weiß es doch auch nicht. Ich will einfach, dass sie ein schönes Rattenleben haben,mit allem was sie brauchen.


    Zitat

    Ansonsten fühl dich mal umarmt!!


    Danke =)

    Ich bin grad echt verzweifelt muss ich sagen :verzweifelt:

    Im Moment ist es tatsächlich so, dass ich manchmal überlege,ob die Ratten es nicht woanders besser hätten :sad2:
    Mein Käfig gefällt mir absolut nicht mehr, ich setze aber alles mögliche daran denn wieder schön für die Rattis zu machen. Wenn ich aber nichts verkauft kriege, kann ich mir einen Anbau nicht leisten :/ Die jetzigen Etagen riechen einfach nur, trotz Erneuerung und Lackierung. Meine Eltern haben mir jetzt schon 100mal gesagt,wenn ich das alles nicht in den Griff bekomme, müssen sie weg.
    Ich alleine trage die Verantwortung für die Ratten und bisher hat alles gut geklappt. Aber, wenn demnächst oder generell größere TA-Kosten auf mich zukommen sollten, dann kann ich das nicht bewältigen und auch meine Eltern werden das dann nicht für mich übernehmen.
    Ich sage es einfach so, die Möglichkeiten die es gab,als die Ratten zu mir gekommen sind, gibt es nun nicht mehr. Und den Ratten den TA zu verweigern, weil ich den nicht bezahlen könnte, wäre nicht fair :sad2:
    Ich weiß grad nicht was ich machen soll....

    Dazu kommt, dass mein kleiner Prinz sich an der Pfote verletzt hat....er läuft nur noch auf 3 Pfoten, die andere zieht er hoch und sie ist angeschwollen. :|

    Bis ans Ohr der Ratten komme ich nicht :D

    Also, mein kleiner Prinz ist so zahm, dass er sich nehmen lässt und sich streicheln lässt, hat aber nie so lust auf kuscheln oder darauf, sich lange auf meinem Schoss aufzuhalten.
    Alle lassen sich streicheln, aber er ist der einzige der sich richtig nehmen lässt.
    Joey zb. ist seeeehr schreckhaft. Er ist super neugierig aber bei der kleinsten Bewegung zuckt er zurück usw. Dabei rede ich ständig mit ihnen, hantiere auch im Käfig herum, bei der Fütterung zb., dann im Freilauf streichel ich sie auch, aber er ist halt so.
    Erwin ist so ein Mittelding. Zwar vorsichtig, aber nicht so schreckhaft.

    So,ich leg die Etagen jetzt mit Fliesen aus :roll:

    Zitat

    Also Keks ist ja an dem Schnupfen gestorben. :sad2: Jamie hat auch diesen Schnupfen, aber kommt damit zu recht. Unsere TÄ`in meinte, das ist von Ratte zu Ratte unterschiedlich. Wenn der Schnupfen zu stark wird, bekommt Jamie ein entsprechendes Mittel dagegen.

    Wie wärs mal wieder mit Fotos, Claricia?!!!

    Ja ich habs vorhin gelesen,das tut mir leid :sad2:
    Wie bekommt die Ratte das Mittel dann? Mit ins Futter oder wie? Ich find das jetzt immernoch total doof mit den Milben,weiß jetzt nicht ob sie welche haben oder nicht :/

    Fotos kann ich eigentlich gleich mal welche machen, wenn ich die Stinker im Bad rauslasse :smile:
    Will ihren Käfig gleich mal neu einrichten. Habe neulich extra neue Holzetagen machen lassen, mit Lack und allem drum und dran und trotzdem riechen sie noch ganz schön :/

    Deswegen werd ich wahrscheinlich einfach anstatt Holzetagen Fliesen reinlegen. Ist sicher am einfachsten zu säubern und bei diesen Temperaturen auch noch schön kühl.

    Oh,hier habe ich ja ewig nichts neues geschrieben :ops:

    Also, letzte Woche war ich mit meinen Rattis beim Arzt, wegen Milbenverdacht. Dieser meinte, sie hätten keine,nachdem er mit so einem Kamm über die Haut ist und sich das dann unter dem Mikroskop angesehen hat. Jetzt bin ich aber verunsichert,weil man doch sowas eigentlich nur mit einem Abstrich herausfindet, oder?

    Ansonsten gehts meinen Rattis soweit gut. Sie niesen jetzt auch schon alle rum,mal mehr mal weniger. Will deswegen vielleicht auch nochmal zum TA. Wie ist dann da die vorgehensweise?

    Und zu guter letzt,möchte ich am Käfig anbauen. War ja schon länger geplant, wusste nicht wie ich es bisher finanzieren soll, jetzt hatte ich aber eine gute Idee. Ich habe selber noch Zeug das ich verkaufen könnte, ua. 2 Terras und von dem Geld würde ich was neues kaufen. Preislich kann ich dazu noch nicht viel sagen,kommt drauf an wie viel Geld ich jetzt hab. Mein Käfig besteht ja aus 2 aufeinander gestellte, zwischen diese beiden möchte ich nochmal einen stellen, der etwa die Größe des ersten hat. Mal sehen.

    :smile:

    Ich war im Internet und mir war langweilig. Da konnte ich mich erinnern, dass ich in einem Tierforum angemeldet war, konnte das aber nicht mehr finden.
    Da habe ich speziell nach Hundeforen gesucht und das Dogforum wurde mir als erstes angezeigt. Ich bin drauf und habs mir angeguckt und hätte mich fast nicht hier angemeldet :D ,denn mir hat das ganze Grau hier erstmal nicht gefallen :lol: Da war ich noch irgendwo anders, aber bin dann doch wieder hier gelandet, weils irgendwie den besten Eindruck gemacht hat :smile:

    Zitat

    Claricia, erstmal großes Kompliment von mir für deine Ausdauer und Erfolge. :gut: Deine Mum hat dich am Telefon in den höchsten Tönen gelobt. Also alles (oder fast alles ;) ) was Balu gelernt hat, hast du ihm beigebracht und darauf kannst du stolz sein. ;)

    Wichtig ist, dass unsere Hunde gut hören und sich bei uns wohl fühlen. Na und knuddeln kannste doch deinen Teddy auch so!

    Danke =) :umarmen:

    Danke,find das Bild auch richtig toll :smile: Haben noch ein paar mehr.
    Ist aber gar nicht so schwer, man muss nicht im richtigen Zeitpunkt auf den Auslöser drücken, sondern die Belichtungszeit so hoch wie möglich stellen, wir hatten gestern 30 Sekunden. Dann nimmt die Kamera praktisch 30 Sekunden lang ein Bild auf und wenns da in der Zeit blitzt, hat man so ein Foto :smile:

    Bei uns sind es jetzt auch angenehme 23°C.

    Danke Marie, ist lieb von dir :umarmen:

    Meine Eltern haben Samstag einen langen Ausflug mit Balu gemacht und haben mir Fotos gezeigt und Sachen erzählt, die ich erst gar nicht glauben konnte.
    Sie waren an einem See und lagen 4m oder so (bin im Schätzen wahnsinnig schlecht :roll: ) vom nächsten Hund weg. Und die Fotos beweisen, Balu ist ganz ruhig, guckt ab und zu mal, ist aber absolut entspannt. Er schafft es auch seinen Blick komplett abzuwenden und man denkt, andere Hunde interessieren ihn nicht :smile:
    Wenn ich wieder zu Hause bin,stelle ich die Fotos mal ein.

    Andererseits lässt mich das aber auch schon wieder zweifeln. Warum klappt das nicht,wenn ich mit ihm unterwegs bin? :sad2:

    Gut,jetzt ist es nunmal so, dass er Mutti mehr als Bezugsperson ansieht als mich. Aber das frustriert mich irgendwie so, denn es war von Anfang an meine Aufgabe alles mit dem Hund zu machen. Ich bin seit dem ersten Tag mit ihm raus,ich habe ihm alles beigebracht was er bisher kann, ich bin immer mit ihm in die Hundeschule und stand teilweise heulend dort und ich gebe ihm auch soviel Zuwendung....Manchmal sag ich immer ganz stolz zu anderen mein Hund und ich sind ein Team, aber dann zeigt er mir irgendwie wieder, dass es nicht so ist...

    Versteht ihr,was ich meine?

    liebe Grüße