Beiträge von Claricia

    Hallo :sad2:

    Ich gehe gleich mit meiner Ratte zum TA und rechne schon mit dem Schlimmsten :sad2: .

    Ganz plötzlich hat mein einer Rattenjunge total abgebaut, dabei war er fast schon "dick". Er war noch bis vor ein paar Tagen total aktiv und fit und auf einmal fing es an, dass er "tollpatschig" durch den Käfig tapst. Er schafft es nicht mehr richtig zu klettern, manchmal lässt er sich dann einfach runterfallen,als wär es ihm egal...
    Sein Fressen hat er gestern nicht mal mehr in die Pfoten genommen,sondern einfach vom Boden gefressen. Im Freilauf ist er sonst rumgesprungen wie sonst was, heute ist er nur ganz langsam rumgelaufen :/
    Er ist einfach nicht mehr derselbe! Er fängt nichtmal mehr Streit mit den anderen Rattis an,obwohl das zu seiner Lieblingsbeschäftigung zählte.

    Das ist wirklich nicht schön für ihn,glaube ich... Meint ihr der TA kann überhaupt noch groß was machen?
    Die Veränderung kam ganz plötzlich...und im Moment schafft er es kaum sich im Käfig richtig zu bewegen...

    besorgte Grüße.. :sad2:

    Hallo,

    ich denke sie ist doch noch ein wenig jung ;) Zumindest habe ich mich damals bei einem Verein erkundigt,wann ich mit Hundesport (bei mir ging es im speziellen um Agility) anfangen kann und man meinte,nicht bevor der Hund 1 Jahr alt ist.

    Ich würde erstmal die Grundkommandos richtig festigen,denn bald kommt die Kleine in die Pubertät und da testen Hunde eh nochmal gern :D

    Suchspiele sind doch gut! Gerade wenn ihr das soviel Spaß macht!

    Vielleicht wär ja auch ZOS was für euch beide, da weiß ich aber nicht obs ein "Einstiegsalter" gibt ;)

    Kannst hier mal über ZOS lesen:https://www.dogforum.de/ftopic95888.html

    liebe Grüße

    Hallo,

    das Problem hatte ich mit meinem Hund auch!

    Ich habe auch mit dem Richtungswechsel angefangen. Tägliches Training und vorallem die Konsquenz an der Sache zeigten einen schnellen Fortschritt! :smile:
    Mein Hund lief schon nach einer Woche viel,viel besser als vorher.

    Man muss halt wirklich nur bei jedem Ziehen an der Leine die Richtung wechseln und das durchziehen.

    Ich wünsche euch viel Glück,ihr seid auf jeden Fall auf dem richtigen Weg! :smile:

    Hallo,

    ich mache mir im Moment mal wieder Gedanken um einen Hund den ich kenne. Dieser wird ausschließlich Draußen gehalten, ist aber kein Hund mit Unterwolle. Und wenn ich da an die Kälte denke die kommt...
    Kann der Hund sich überhaupt ordentlich warmhalten? Seine Hütte ist aus Holz und er lebt im Hof in so einem kleinen..naja "Stall". 3 Wände sind aus Beton und eine Wand besteht aus Gittern samt Plexiglas davor. Immerhin ist es also kein rundum offener Zwinger.
    Ist es nicht trotzdem zu kalt für einen Hund ohne Unterwolle? :???:

    liebe Grüße

    LaBellaStella,

    Zitat

    ich wäre beinahe in die falle getappt und hätte auch gesagt, mein "superdingsbums" brauch ich, wenn die hunde unter allen umständen jetzt sofort kommen sollen....

    ist aber nicht so. doch, schon - aber anders!

    Ich finde bei dir ist es doch auch genauso. Ein Kommando,dass dem Hund sagt "Jetzt kannst du mal zu mir kommen" und eins was sagt "Egal was du gerade machst,du kommst sofort hier her". ;)

    Der "Superpfiff" ist bei mir das Zeichen, dass er jetzt sofort, egal was da ist, zu mir zu kommen hat.
    Wenn Balu etwa einem Hasen hinterher rennt, dann kann ich "Komm" rufen wie ich will (unser normaler Rückruf),er würde nicht umdrehen, wenn ich aber pfeife dreht er auf der Stelle um.

    Den Pfiff setze ich ausschließlich ein,wenn er aus irgendeinem wichtigen Grund (Hase,Auto,anderer Hund) sofort zu mir kommen muss. Unser Kommando "Komm" benutze ich nur,wenn er 5 Minuten an etwas schnuppert und ich schon ein Stück weitergelaufen bin als er, oder im Freilauf ,wenn ich ihn dann zu mir rufe um ihn wieder an die Leine zu machen...die normalen Dinge eben ;)

    Zitat

    Wo kann man denn sonst in und um Erfurt herum gut gassi gehen? Wohnst du auf so ne Kaffstedt rund um Erfurt? Wenn nicht, fahrn wir halt zu dir, wenns da irgendwie Feld oder Wald gibt.

    Nee Quark,bis zu mir fahren müsst ihr nicht, ich wohne 35 km weg von Erfurt, in Weißensee ;)