Danke für eure Antworten! Größtenteils bin ich da auch der selben Meinung.
Und was sagt ihr selbst dazu, dass der Hundetrainer ein richtiger Beruf sein müsste wie zb. auch der Bäcker?
Danke für eure Antworten! Größtenteils bin ich da auch der selben Meinung.
Und was sagt ihr selbst dazu, dass der Hundetrainer ein richtiger Beruf sein müsste wie zb. auch der Bäcker?
ZitatUnd wie war die zweite Nacht mit den Ratten??
Konntest du mehr schlafen??
Ich hab sie einfach ins Vorzimmer getragen und heut früh einfach wieder reingeholt Weil ich war gestern so extrem müde, da wär es nicht gut gewesen wenn ich wieder nicht hätte schlafen können.
Ich mach gleich mal wieder ein paar Bilder. Erwin,der Schwarze ist am zutraulichsten. Während die anderen beiden immer wieder zurück ins Haus rennen bleibt er einfach sitzen:). Vorhin hat er sich am Bauch streicheln lassen und hat dabei einmal gaaanz seicht in meinen Finger gebissen,das habe ich aber so gut wie gar nicht gemerkt. Aber an sich werden sie alle ein bissl zutraulicher. Gestern habe sie alle aus meiner Hand Nudeln gefressen
Soo nachher gibts Bilder wenn ihr welche wollt
Hallo Mondi,
zu deiner 2. Frage gibt es schon mehrere Threads. Ich such dir schnell ein paar raus und dann musst du einfach für dich raussuchen,was für euch am Besten ist.
Das Easy Walk,ist das das, was unter den Achseln lang geht? Dann bitte Finger weg davon,für den Hund ist das echt nicht schön und lernen tut er es auch anders (ich habe auch einen Hund der draußen so seine Problemchen hat )
https://www.dogforum.de/ftopic80147.html
Dieser hier ist wirklich sehr gut! Lies ihn dir einfach mal durch
https://www.dogforum.de/ftopic61549.html
So und nochmal zu deiner 1. Frage. Bei Martin Rütter kam mal eine Folge,da hatte eine Familie genau das selbe Problem wie ihr es habt. Der Hund hat auch immer an der Tür gekratzt und gewinselt. Wenn ich mich recht erinnere, haben sie es dann mal mit einem gefüllten Kong probiert. So war der Hund schoneinmal 5 Minuten abgelenkt und das reicht für den Anfang.
Vielleicht kann man sich die Folgen irgendwo angucken? Es war wirklich die selbe Situation wie bei euch, die Familie meinte auch sie müsse ihren Hund abgeben wenns nicht besser wird.
lg
Hallo,
abgeben musst du ihn bestimmt nicht Du musst eben beachten wo der Hund herkommt,unter welchen Umständen er gelebt hat. Und dann braucht das nunmal ne Menge Zeit,Geduld und Training!
Fang am besten immer erstmal mit 5 Minuten an. Geh in einen anderen Raum. Nach 5 Minuten gehst du wieder rein und tust so als wär nichts gewesen! Kein überschwängliches Lob. Der Hund muss wissen dass es vollkommen normal ist, dass du kommst und gehst.
Du solltest erstmal noch nicht mit 15 Minuten anfangen. Erstmal 5 und wenn du merkst es klappt, ein bisschen steigern.
Viel Glück!
Gut dann hoffe ich dass ich mich auch noch daran gewöhne Wenns bei euch genauso war habe ich da Hoffnung
Ich bin einmal sogar eingeschlafen,aber dann hats laut Bums gemacht und iwas im Käfig haben die Jungs runtergeschmissen.
Was ich am schlimmsten finde ist, wenn einer mit vollem Tempo an die Gitterstäbe springt. Dieses Geräusch :schiefguck:
Nachher muss ich sie erstmal sauber machen.
Ja zum Glück kann ich sie unterscheiden Oh man,ich bin totaaaal müde :schlafen: Also Die Ratten können nachts definitiv nicht in meinem Zimmer bleiben
4 Stunden habe ich geschlafen
Aber so ist das halt.
Meint ihr,es wär schlimm für sie wenn ich sie Abends in mein Vorzimmer stelle (in dem es auch kühler ist) und sie am nächsten Morgen wieder in mein Zimmer bringe? Dh. 2 mal am Tag Standort wechsel. Meint ihr das wär okay?
ZitatNun hat dich der Rattenvirus erwischt und du wirst nicht mehr davon los kommen
Wie warm wird es in deinem Zimmer? Bei uns wird es nicht extrem warm, aber wenn es wärmer ist, dann haben wir auch eine Badeschale, wo so viel Wasser drinne ist, dass sie noch ohne weiteres drinne stehen können und schnippeln da einfach ein paar Gurkenscheibchen rein, das animiert auf jeden Fall mal ins Wasser zu gehen und ist gleichzeitig eine tolle Beschäftigung...
Schau halt, dass sie nicht direkter Sonne ausgesetzt sind, immer was zu trinken haben und das du ihnen frisches gibst...
Naja Abends durchaus mal 29°C. Aber wie gesagt,sie haben Wasser,Badeschale und Obst. Und sie sind zu keiner Tageszeit der Sonne ausgesetzt.
ZitatDie sind ja echt goldig
Und gut unterscheiden kannst du sie auch auf jeden Fall
Warte ab, unsere 3 sind auch erst den 2. Tag hier und schon etwas aufgetaut...Habe sie nun alle 3 schon rum hüpfen sehen...Finde es echt klasse, dass es geklappt hat
![]()
Viel Spaß mit den kleinen und ich freu mich schon auf weitere Berichte und gaaannnnzzzz viele Fotos...
Ich freu mich auch sooo dass es geklappt hat Jetzt kuscheln sie wieder und schlafen ne Runde.
Mal was anderes,in meinem Zimmer ist es grad wieder sehr sehr warm. Ein Hitzschlag ist doch nur bei direkter Sonneneinstrahlung möglich oder? Sie stehen im Schatten und mittlerweile ists in der Ecke schon ganz schön dunkel. Ich habe ihn auch eine Badeschale reingestellt. Muss ich mir trotzdem Gedanken machen wegen der Hitze?
Schön dass sie euch gefallen
Ja,Joey tobt mittlerweile auch im Käfig rum. Ach man,wie schön das alles ist
ZitatAlles anzeigenKatzenbilder hab ich auch
Die Karthäuserkatze "Lotte":
Externer Inhalt img404.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Externer Inhalt img404.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Und die "Dicke" - was sie eigentlich nicht mehr ist - ein Main Coon-Mix
Externer Inhalt img204.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Und weils so süß is
Externer Inhalt img529.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Echt hübsche Katzen!
Und ganz nebenbei : tolle Haare