Das ist in diesem Thread auf Seite 4
Beiträge von Claricia
-
-
Zitat
Hallo Clairicia,
hier bin ich nun und schließe mich Loveshooter an...
Danke und liebe Grüße,
Anja und Arco
Habe eben was geschrieben
Der Beitrag über dir. Haben zeitgleich abgeschickt
-
Zitat
Also im Prinzip gehts nur darum Aufmerksamkeit zu bekommen...nicht um Leinenführigkeit?
Beim IK geht es um die Aufmerksamkeit
Darum,dass er Hund sich am Frauchen/Herrchen orientiert.
-
Zitat
Hallo Claricia!
Erstmal ein ganz lieb gemeintes "Herzlichen Glückwunsch!!!"
Ich finde es ganz toll, was Du bisher erreicht hast.
Mein Arco gehörte auch zu der stürmischen Sorte Hund, wenn wir spazieren gegangen sind. Aber unsere Leinenführigkeit funktioniert jetzt richtig gut.Nur eines musst Du mir bitte unbedingt genauer erklären : wie schaffst Du es, das Balu bei Hundebegegnungen "bei Dir" ist? Arco könnte nämlich in den Spiegel schauen und würde Deinen Balu aus dem Video sehen. Er benimmt sich nämlich genau so, obwohl er als Welpe viel mit anderen Hunden zusammen war (aber sicher falsch?!)
Wäre über den einen oder anderen Tipp super-dankbar.
Liebe Grüße aus dem schönen Sachsen nach Thüringen
Arco und Anja
Dankeschön
Hast du dir auch das Video angeschaut,das wir bei Bianca aufgenommen haben?
Also bei mir war es so,dass ich Balu beim Gassi ziemlich viel gelobt habe und ihm auch zu oft zu viele Kommandos gegeben habe. Er hat praktisch "abgeschalten". Ich habe dann einfach angefangen, weniger zu reden, dosierter zu loben und meine Kommandos gezielt zu geben und auch durchzusetzen. Ich setze mir jetzt auch immer so Ziele unterwegs, zb. "von diesem Mülleimer bis zum nächsten sage ich kein Wort,außer ich muss loben". Und dann merke ich wie er sich von alleine zu mir dreht und anschaut. Das war früher nicht der Fall.
So, wie gesagt arbeite ich ja auch mit dem Richtungswechsel. Nicht nur bei der Leinenführigkeit,sondern auch bei Hundebegegnungen. Heißt,wenn er einen anderen Hund sieht und ich merke dass er steif wird, drehe ich in die entgegengesetzte Richtung. Bevor es dazu kommen kann dass er so ausrastet.
Er wird kurz versuchen weiter zu ziehen,aber dann dreht er sich um und läuft neben mir. Und dann wird mächstig gelobt. Die ersten Male wirst du dir sicher denken "das bringt nichts" aber du musst konsequent bleiben!! Er wird es verstehen dass es nichts bringt und dass es umso toller ist dir zu folgen,weil er dann Leckerlecker bekommt
Achja, und dieser Richtungswechsel soll möglichst ohne Worte ablaufen (wie Bibi schon immer zu mir gesagt hat..). Dh.,du änderst einfach die Richtung ohne ihn darauf aufmerksam zu machen. Wenn er super neben dir läuft, gehst du ein paar schritte und drehst dann wieder um in die eigentliche Richtung. Wenn er dann gleich wieder noch vorne prescht,drehst du eben gleich wieder um!
Okay, Loveshooter,damit wäre auch deine Frage beantwortet
hoffe ich konnte euch helfen!!
-
Zitat
Ich bin jetzt mal ganz blond...und nicht mal mit Absicht, aber ich kapiers nicht so ganz.
Im Prinzip ist das System vergleichbar mit normalen Richtungswechseln? Warum ne Schleppe und keine normale Leine? Und was ist wenn der Hund so uninteressiert ist, das er trotz 5-Meter-Leine nicht folgt?
Es ist nur zum Verständnis für mich, ich selbst habe das Problem mit Lilly nicht.
Hallo
Eine Schlepp, damit der Hund nicht zwangsweise eh nicht weiter als 2 m weit weg von dir kann.Würde ich jetzt so sagen...
Dh. Hund kann sich frei bewegen,in einem Radius von 5m und wird erstmal über all sein,nur nicht bei dir. Zieht er jetzt aber und du läufst einfach weiter, wird er sich früher oder später denken "hö? Was ist da los?Frauchen ruft mich nicht,Frauchen rennt nicht hinterher, Frauchen interessiert sich nichtmehr für mich" und er wird angerannt kommen. Punktgenau wenn er von alleine neben dir läuft,lobst du wie verrückt.
Die ersten Runden wird es deinen Hund nicht interessieren. Aber dadurch dass du ihn ignorierst und ihn nicht ermahnst oder hinterherläufst, wird er sich irgendwann wundern was da los ist.
Bei uns ist es jetzt so: Ich mache das IK täglich, die erste Runde schnüffelt er rum,zieht eventuell noch. Die 2. Runde kommt er immermal zu mir, entfernt sich dann wieder. Und ab der 3. läuft er einfach nur noch nebenmir her
Anja, wir können ja in meinem Thread darüber schreiben,ja?
guckst du hier :https://www.dogforum.de/ftopic96189.html -
Hallo!
Eines ist definitv klar : Es gibt keine geborenen Kampfhunde, es gibt nur den Menschen der seinen Hund zur Gewalt erzieht
Was aus deinem Hund wird,liegt an dir.
-
Zitat
Ich habe Claricia schon eine Hundeschule empfohlen - die ist 1 Stunde Autoweg entfernt, und man kann sicher mit der Trainerin auch reden, sich irgendwo in der Mitte zu treffen.
Oh,hab ich das überlesen?
Wenn ja,sorry!Hatte nur in Erinnerung dass wir 2 uns mal treffen wollten;)
Okay,guck ich mir dann mal in Ruhe an,bin grad noch bei einem Freund.Bibi und Loveshooter,ich schreib zu Hause nochmal was dazu
-
Zitat
Da z. Z. meine Lautsprecher kaputt sind, kann ich mir die Videos leider nur ohne
Ton ansehen. Bei mir kommt es OHNE Ton so an, dass Claricia wenn Balu zurück kommt,
für meinen Geschmack jetzt im Training, zu wenig „Party“ macht, sondern fast immer
wenn er bei ihr ist, sofort ein neues Kommando abverlangt wird, nämlich „Sitz“.
Wenn das jetzt ohne Ton bei mir falsch ankommt, dann vergesst war ich gerade geschrieben habe.
Leider habe ich festgestellt das Claricia wohl tatsächlich in der Diaspora der Hundetrainer, Hundeschulen und Hundesportvereine lebt. Also ihr Trainer macht
euch auf, hier ist noch eine Ecke in Deutschland, in der es eine Marktlücke gibt.Oh ja bitte an guten Hundetrainern in meiner Ecke mangelt es ziemlich
Ich wusste auch immer nicht wirklich ob ich übelst Party machen soll. Anfangs habe ich ihn nämlich immer noch total oft gelobt und auch noch geredet.
Bibi meinte ich solls einschränken. Hab ich gemacht und jetzt sieht man zusammengeschnittene 7 Minuten auf denen ich fast gar nicht lobe.
7 MinutenVielleicht zeigt das Video was ich heute aufnehme,wie sehr ich Party mache
-
Zitat
Übrigens gefällt mir das so ganz ohne Ansprache überhaupt nicht. Im ersten Video hast du nur gebrabbelt, jetzt redest und lobst du überhaupt nicht mehr. Deutlich und klar, das ist mir von den Kommentaren des alten Threads in Erinnerung geblieben, deutliche Korrektur, deutliches Lob. Das hast du weder im erste, noch im zweiten Video so umsetzen können.
Sorry,aber das stimmt nicht. Sicher kann es jetzt so rüberkommen als wollte ich mich damit nur rausreden, aber ich habe Balu gelobt,nur nicht mehr so extrem wie damals,teilweise hört man mich nichtmal auf dem Video.
Und das Video zeit 7 Minuten eines mehrstündigen Trainings,bitte auch nicht vergessen
Zu schade dass wir in Braunschweig nicht mehr filmen konnten.Ich habe in einem meiner letzten Beiträge hier geschrieben, dass ich Balu total dolle lobe wenn er sich zb. von einem anderen Hund ablenken lässt. Werden meine anderen Beiträge eigentlich überlesen!?
Es ging am letzten Wochenende hauptsächlich darum, dass Balu wieder auf mich achtet. Durch meine ganze Loberei und Laberei hatte er nämlich genau das nicht mehr getan. Er wusste dass er immer ein Leckerlie bekommt. Wenn ich ihn lobte hat er mich nichtmal mehr eines Blickes gewürdigt,hat nicht mal mehr darauf reagiert. Es war ihm mittlerweile fast egal dass ich ihn gelobt habe, jetzt freut er sich wieder total drüber. -
Guten Morgen!
Ich sage jetzt für mich, dass ich das Training gut für uns fand. Das letzte Stück auf dem Video,als wir an durchhängender Leine laufen, war 24 h vorher nicht möglich!!! Als das Video aufgenommen wurde haben wir an dem Tag vorher insgesamt vielleicht 2 Stunden trainiert und wir konnten schon eine Veränderung feststellen.
Was mich ein wenig ärgert ist, dass hier Sachen gesagt werden die ich machen sollte, die mir im anderen Thread aber ausgeredet wurden. Zb. das viele Reden. Balu war eben deswegen so unaufmerksam, weil ich ihn die ganze Zeit nur vollgelabert habe
Muecke,auf Passanten reagiert er sonst nicht so. Das war an der Stelle einfach nur alles soviel und , das ist viel wichtiger, ich habe die viel zu spät gesehen!! Ich lasse Balu sonst immer absitzen wenn Leute nah an uns vorbeimüssen und er macht da keine Anstalten.
Bibi kann ja auch bestätigen dass er selbst nicht auf an ihm vorbeistürmende Kinder zu rennt.Mittlerweile ist es so, dass ich ihn durch diesen Richtungswechsel von anderen Hunden wegbewegen kann. Das war vorher nicht möglich!
Sascha,du schreibst die Leine ist zu lang. Im anderen Thread hieß es, ich hab die Leine viel zu kurz und darf sie vorallem nicht straff halten.
Wäre die Leine kürzer gewesen wäre Balu wieder viel unruhiger gelaufen.Ich persönlich bin ziemlich stolz auf mich und Balu. Ich filme heute mal wieder unser Gassi. Mittlerweile ist es so, dass ich mit ihm schon ziemlich lange an durchhängender Leine laufen kann. Er ist von anderen Hunden ablenkbar, er orientiert sich wieder mehr an mich und er lässt sich absitzen,wenn 100 m vor uns ein anderer Hund läuft. All das war vorher nicht möglich.