Huhu ihr Lieben, jetzt brauch ich mal all die vernüftig, rational denkenden HH hier.
Mich hat heute eine Hilferuf erreicht, eine Hündin, SH-Mix zur Zeit wegen einer Fehlbehandlung des vorherigen TA in der TK (Falschbehandlung Staphylokokken, Demodex Milben, Malassezien-Dermatitis), muß da aber weg, da die Kosten explodieren.
Zurück in die vorherige PS kann sie aber nimmer, da dort wohl 30+ Hunde leben (Altersruhesitz, Schutzhof und Tierarche) und die Zeit, die sie benötigen würde dort nicht gegeben werden kann!
Außer regelmässigen Waschungen muß nix extra beachtet werden, ansteckend ist es wohl nur bei abwehrgeschwächten, also alten oder bereits kranken Hunden oder bei einer Wunde!
Nix davon trifft bei uns zu!
Ne Badewanne hätte ich und nen starken Helfer, der notfalls beim Baden hilft auch! 
Meine Beiden haben nix gegen SH-(Mixe), Platz ist in der kleinsten Hütte, der Garten wäre ausreichend abgesichert, im Auto wäre auch noch Platz für die Dame und Gassigehen dürfte problemlos möglich sein (wäre ja net der erste Pflegi hier)!
Vorerst hab ich mir Bedenkzeit erbeten, in den Urlaub kann ich sie net mitnehmen und wenn sie danach immer noch in der TK bzw in einer Notunterkunft sitzt ......
Würdet ihr die Maus nehmen oder lieber die Finger davon lassen, der Gesundheit der eigenen Hunde zuliebe???
Wer kann mir eigene Erfahrungen mit den Krankheiten schildern??
Ach ja und hier ist sie!
Ich finde sie nur putzig, auch wenn ich weiß, dass sie momentan eher wie ein zerrupftes Hühnchen aussieht! 