Beiträge von couchpotatoe

    Na da hätte die Dame dann eben Pech gehabt! ;)

    Meine beiden haben bisher noch jeden Pflegi/Gasthund zurechtgestutzt, da siehst du dann mal 10kg-(Wo)Men-Power in Action! ;)

    Im Gegenzug gibt es Rückzugmöglichkeiten, in den Keller zB passen nur kleine Hunde, da es mit einem Gitter abgesichert ist, in dem ein Stab entfernt wurde, extra für unsere Hunde - unser Atombunker!

    Wie gesagt, noch ist alles offen, ich überlege noch, picke mir eure Bedenken raus und bin schon am Liste schreiben, was ich alles noch fragen will/muß/soll!
    Deine Anmerkung mit den unterschiedlichen Präparaten ist zB ganz gut, das frag ich bestimmt nach.

    DORIS!!!!!!!!!!
    Genau das dachte ich anfänglich auch, aber ich zweifel trotzdem!

    Erstmal danke für die Anworten bisher, sie decken sich mit Männes (der vernünfte Part im Kartoffelkeller :D )

    Vorerst hab ich Bedenkzeit bis zum Ende unserer Sommerferien, also noch ein knappes Monat, da ich sie auf gar keinen Fall mit nach Kroatien nehme!
    Vielleicht hat sie ja bis dahin eine andere PS (und die Behandlung wird ja fortgeführt, da sollte ja auch noch eine Besserung eintreten).

    Mit Malassezien hab ich gaaanz wenig Erfahrung, der Altdeutsche SH einer Bekannten hatte die auch und wurde erfolgreich mit einem Shampoo dagegen behandelt (bei ihm wars Folge eine Futtermittelallergie)!
    Ich geh mal in mich, hab am WE Nachtschicht und kann mir da eine Liste erstellen, was ich die Orga alles fragen soll(te)!

    Von daher, bitte immer weiter her mit euren Bedenken! Die ich ja auch habe aber am liebsten unvernünftig unter den Teppich kehren will!

    Zitat

    Hab ich das nun richtig verstanden, dass sie mit allen drei aufgezählten Sachen zu kämpfen hat? (Staphylokokken, Demodex Milben, Malassezien-Dermatitis)

    Ja, mit allen dreien!! :/

    Mit Staphylokokken haben wir keine Erfahrungen. Bei den Demodex-Milben und den Malassezien würde ich es davon abhängig machen, welche Stellen denn befallen sind. Wenn es nur kleine Stellen sind oder die Malassezien nur im Ohr oder so, dann hätte ich deswegen keine Bedenken. Ist es bei ihr schon auf dem ganzen Körper verbreitet, wäre ich vorsichtig.

    Muß wohl bereits recht schlimm aussehen, sie war ja in TÄ-Behandlung, aber der TA siedelt demnächst ins Ausland um und hatte wohl keinen rechten Bock mehr, vernünftig zu behandeln.
    Deshalb sitzt sie ja aktuell in einer TK, dort wurde ihr bereits geholfen!

    Die Tierhilfe schreibt, sie hätte gern "ihre Menschen für sich" (schade übrigens, dass dort kein Verweis auf die aktuellen Krankheiten zu finden ist).Steht doch schon ganz oben in der Kurzbeschreibung unter Krankheiten Käme für mich nun auch drauf an, woran sie das festmachen, um dann zu entscheiden, ob eine Pflegestelle, die nicht bereits zwei Hunde hat ggf. besser wäre, wenn auch sicherlich noch schwerer zu finden...
    Mittlerweilen dauert die Suche nach einer geeigneten PS schon einige Wochen, der Verein hat nicht mehr die nötigen Mittel, den TK-Aufenthalt weiter zu finanzieren!!

    Na guck sie dir doch mal an????
    Wer kann da nein sagen!

    Aber ich will nicht die Gesundheit meiner Familie einschließlich der Hunde (beide laaaaaanghaarig, mit Unterwolle, wenn sich da was einnistet, krieg ich den Koller) riskieren, aus Mitleid mit der Kleinen!
    Mitleid ist eh eigentlich immer ein schlechter Grund für einen Hund, aber bei einem Pflege denke ich, schon in Ordnung! ;)

    Sie würde nicht dauerhaft hier bleiben, sondern als Pflegehund (Männe macht mich nen Kopf kürzer, wenn es anders wäre :D )

    Die Gefahr das sie hier hängen bleibt, ist eher als gering einzustufen, da sie dauerhaft für unsere Verhältnisse zu groß wäre (trotz 8m-Womo und nem Haus samt Garten), wir sind eben passend für unsere 2 doch eher kleinen Hunde eingerichtet!

    Finanziell würde die Orga für die notwendigen Medis aufkommen, nur der Aufwand würde eben an mir hängen bleiben!

    Huhu ihr Lieben, jetzt brauch ich mal all die vernüftig, rational denkenden HH hier.

    Mich hat heute eine Hilferuf erreicht, eine Hündin, SH-Mix zur Zeit wegen einer Fehlbehandlung des vorherigen TA in der TK (Falschbehandlung Staphylokokken, Demodex Milben, Malassezien-Dermatitis), muß da aber weg, da die Kosten explodieren.
    Zurück in die vorherige PS kann sie aber nimmer, da dort wohl 30+ Hunde leben (Altersruhesitz, Schutzhof und Tierarche) und die Zeit, die sie benötigen würde dort nicht gegeben werden kann!

    Außer regelmässigen Waschungen muß nix extra beachtet werden, ansteckend ist es wohl nur bei abwehrgeschwächten, also alten oder bereits kranken Hunden oder bei einer Wunde!
    Nix davon trifft bei uns zu!
    Ne Badewanne hätte ich und nen starken Helfer, der notfalls beim Baden hilft auch! ;)

    Meine Beiden haben nix gegen SH-(Mixe), Platz ist in der kleinsten Hütte, der Garten wäre ausreichend abgesichert, im Auto wäre auch noch Platz für die Dame und Gassigehen dürfte problemlos möglich sein (wäre ja net der erste Pflegi hier)!

    Vorerst hab ich mir Bedenkzeit erbeten, in den Urlaub kann ich sie net mitnehmen und wenn sie danach immer noch in der TK bzw in einer Notunterkunft sitzt ......

    Würdet ihr die Maus nehmen oder lieber die Finger davon lassen, der Gesundheit der eigenen Hunde zuliebe???

    Wer kann mir eigene Erfahrungen mit den Krankheiten schildern??

    Ach ja und hier ist sie!
    Ich finde sie nur putzig, auch wenn ich weiß, dass sie momentan eher wie ein zerrupftes Hühnchen aussieht! ;)

    Könnten nicht die ganzen Zweifler und Ironiker hier mal ausnahmsweise außen vor bleiben! :gott:

    Wenn nix dabei rauskommt, dann doch wenigstens ein Thread mit schönen "Augenblicken" von Hunden, die sich allesamt glücklich schätzen dürfen, Besitzer zu haben, die sich eben selber als weit mehr als nur Besitzer sehen!

    Außerdem finde ich die eine oder andere Frage sehr interessant, berührt mich teilweise wirklich!
    zB das Bild von Brisco mit einer einzigen Frage, die mir so dermassen nahe geht .....

    Hehe,Kira war schon viel älter und eigentlich auch schon seit knapp 3 Wochen stubenrein und kaum hab ich das stolz meiner Stiefmutter erzählt, hockt sich das Weib hin und pieselt auf den teuren Teppich! :schockiert:
    Lustiges Weihnachten! :roll:

    Erklärung von der HuSchu war, dass sie dort das erste Mal einen Teppich spürte und eine Fehlverknüpfung vom allerfeinsten hinlegte: Teppich = weich = muß also Gras sein = Gras, da darf ich und das ganze gepaart mit der Aufregung, wo ganz fremdes zu sein!

    Absolut normal also! ;)

    Wir haben auch ne Zucchinischwemme, essen die aber auch ganz gerne! ;)

    Heute mal mit einem gekauften Fix, von Knorr die Zucchinipfanne italienische Art und dazu Schnitzel und Kartoffeln (als Pellkartöffelchen, mit italienischen Kräutern und ner Knobizehe in der Pfanne knsuprig gebacken!

    Sehr lecker, kommt auch als Mitbringsel zum Grillen immer gut an, ist Zucchini-Oliven-Feta-Püree

    Allerspätestens übermorgen gibt es wohl Zucchini-Tomatensauce und Pasta!