Beiträge von couchpotatoe

    Das hab ich auf der ersten Seite dazu geschrieben und heute hat es sich wieder mal bestätigt!
    Diesmal wars ein Vogel, der plötzlich aus dem Gras aufflog, bis ich es registriert hatte, mein Mund die passenden Worte raus hatte, waren die Hunde bereits mehrere Meter weg von mir, GsD mitten in der Wiese!

    Zitat

    Ein Satz im Feld und es passiert nix, ein Satz auf die Straße und das könnte es gewesen sein! :/

    Hm, ich war jetzt mal eben dort auf der HP, vermisse aber aussagekräftige Bilder und Pedigrees zu allen Hunden, Ausstellungsergebnisse und dergleichen! :???:

    Außerdem sind sie in den offiziellen Züchterlisten nicht aufgeführt (ich häng unten mal alle mir bekannten Seiten dazu an), somit züchten sie von offizieller Seite aus auch nicht, sondern sind Dissidenzzüchter.
    Muß nix schlechtes heißen, sollte aber in Erwägung gezogen werden!

    ILT-Züchter
    KTR Teil 1
    KTR Teil 2
    CTA

    Ich hab mal deinen doppelt eingestellten Beitrag gemeldet, damit er entfernt wird.
    Das kannst du übrigens auch selber, einfach auf das kleine Kästchen mit dem i klicken und ne kurze Begründung dazu abgeben, so kannst du eigenen Quatsch, aber auch den von anderen Usern melden! ;)

    Ist es schon sicher raus, das du einen Tibi bekommst??

    Wenn ihr bei einem vernünftigem Züchter kauft, wird er euch gerne zeigen, wie er seine Hunde pflegt und bereits den Welpen auf sein späteres Dasein als Langhaarhund vorbereitet, außerdem kann er passende Bürsten empfehlen.
    Notfalls fragt ihr eben nach!!

    Ich habe ja nun 2 Langhaarmonster, die Hündin ist ein Tibet Terrier und der Rüde ein Mix aus Tibi mit Bearded Collie und nach vielen Fehlkäufen was Bürsten und Kämme angeht, bin ich mittlerweilen gut ausgestattet!

    Ich verwende einen Metallkamm von Spratts, ich hab die Nummer 72 und dann noch Bürsten von Les Poochs, hier die grüne und die rote.
    Damit kämme ich täglich, eigentlich! ;)

    Dann hab ich noch ne Maxi Pin, die eher selten mal zum Einsatz kommt und eine Mason Pearson, die ich, wenn ich sie denn mal für die Hunde verwenden will, aus Töchterleins Styleecke zurückholen muß (kommt selten vor, könnte man also getrost als eine Art Fehlkauf bezeichnen).

    Wenn ich jetzt nur Kira hätte, sie hat sehr menschenhaarhnliches Fell, mit wenig Unterwolle, da würde die grüne LP und der Kamm genügen, das wäre also mein Tipp für einen Welpen mit Wuschelfell, das ja noch wachsen muß!
    Teuer genug ist es dann für den Anfang allemal!

    Spart bitte nicht am Bürstenkram, im Nachhinein ärgert ihr euch eh nur und habt zig Bürsten, die rumfliegen!

    Dann gibt es ja noch Shampoos und Spülungen und Conditioner und Kämmhilfen und Entfilzer und und und, braucht man alles nicht, laßt euch ein bisschen Shampoo vom Züchter abfüllen (für Wälzorgien in Stinkezeugs) und ansonsten ist hier meiner Meinung nach weniger mehr!
    Aber ich geh auch nicht auf Ausstellungen, Kiras Fell darf also auch mal Kontakt mit der Schere bekommen (am Po und rund um die Scheide sowie zwischen den Milchleisten am Bauch halte ich ihr Fell recht kurz, sieht man nicht, da ja das lange Fell von der Seite drüber fällt, erspart aber viel Dreck in der Wohnung)!

    Ach ja, ne Schere braucht ihr dann auch, für Filzchen zum rausschneiden (immer den Filz der Länge nach anschneiden und dann auskämmen, nicht die Strähne abschneiden, das gibt dann ein Loch).
    Da würde ich im Laden ausprobieren, welche gut in der Hand liegt, ich hab meine auf einer Messe bei Ehaso gekauft (kannst du googlen, da gibt es auch die meisten von mir empfohlenen Pflegesachen), war nicht sehr teuer und schneidet gut und sicher!

    Jepp, Hunde können das nicht unterscheiden!

    Sind ja keine Kinder, denen du sagen kannst, 3x schlafen, dann ist Mama wieder da und die Oma zählt jeden Abend wie oft noch! ;)

    Bounty geht gerne dort hin, sie wird dort ernst genommen, auf ihre Gesundheit wird geachtet, sie ist überall mit dabei und das alles im bezahlbarem Rahmen - ein Traum!

    Und du mußt dir keine Sorgen machen, weder ums Wattebällchen, noch um den verzogenen Fratz, noch um Oma und Opa samt deren Auslegware (obwohl einmal so richtig Flitzekacke auf dem guten teuren Teppich .... :D ) und kannst den Urlaub wirklich genießen!

    Naja, dir geht es ja in erster Linie um die paar Tag mehr, bis du deine Süße wieder sehen könntest oder? ;)

    Ich würde in so einem Fall immer die Pension vorziehen, Hunde haben nicht das Zeitgefühl von uns Menschen und wenn alles dort paßt, ....
    die paar Kröten wären mir es wert, dass Bounty juckreizfrei und ausgelastet ihren Urlaub verbringt!

    Wenn ich unterwegs bin und es zieht auf, geh ich eben weiter, kürze die Runde, wenn es geht, eben ab und ansonsten versuch ich, Schutz zu suchen.
    Nicht unter einzeln stehenden Bäumen, Gebäuden bleiben, net auf Anhöhen, das übliche halt!

    Meine Beiden (und ich auch :D ) sind schußfest, auch Gewitter macht uns net großartig was aus!

    Ich finde Gewitter grandios!!!!!!!!!!!!

    edit: und schon hat es gerade eben gedonnert!!!

    Um sie mir um den Hals zu hängen und die Hände eingehängt in den beiden Schlaufen (hab Retrieverleinen) baumeln zu lassen!
    Verhindert geschwollene Hände!:lol: :lol:

    An den Leinen sind sie innerhalb des Dorfes/der Stadt, da beide über die obligatorischen 40cm kommen und innerhalb geschlossener Ortschaften angeleint sein müssen - somit halte ich mich also ans Gesetz.
    Außerdem sind bei uns im Dorf doch mal der eine oder andere Hund alleine unterwegs, die Rehe bummlen durch die Vorgärten, es stromern Katzen durch die Straßen und es gibt einige größere Vögel und Eichhörnchen, alles Reize, bei denen ich Hund doch ganz gerne abgesichert weiß.
    Ein Satz im Feld und es passiert nix, ein Satz auf die Straße und das könnte es gewesen sein! :/

    Ich will damit meine Hunde vor Verletzungen oder gar schlimmerem schützen, aufmerksam muß ich eh immer sein (gibt zu viele Arschlochhunde an der Leine samt passendem oberem Ende).

    Ansonsten sind wir offline unterwegs, zur Brut- und Setzzeit eben an Stellen, an denen dann trotzdem abgeleint werden darf!