So, vom Spätdienst zurück!
Naja Anne ist eine ganz liebe und mehr oder weniger mein "Lehrling"
Wir warn schon mehrmals privat unterwegs, haben uns auch schon zum Essen eingeladen, damit Kira der Maja mal zeigt, wos langgeht!
Und ich der Anne zeig, wie es mit Maja funktioniert
Und natürlich, um zu sehen, was genau da falsch läuft!
Aber das ist so viel :kopfwand:
Da schreib ich ja bis morgen früh und bin immer noch nicht fertig!
Maja ist ein Hübsche, angeblich eine DSH-Aussie-Mix und lernt unheimlich schnell, ist gelehrig und clever!
Bei mir, meiner Tochter und sogar bei meinem 18kg-Sohn (6 Jahre!) war sie leinenführig, ohne Theater oder rumgekläffen!
Innerhalb sehr kurzer Zeit hat sie "Aus" kapiert, bei Anne hat sie ewig nachgeschnappt (am Ast!) bis Anne vor lauter Schiss losgelassen hat!
Bei mir hat sie es 2x versucht und dann war es gut, den ganzen weiteren Abend haben wir das immer mal wieder geübt. Leckerlies, Spielsachen, alte Socken, alles hat sie sofort wieder fallen lassen!
Meiner laienhaften Meinung nach ist Maja definitiv unterfordert und hat zusätzlich die Alpharolle in der Familie übernommen, da der Rest der Familie dazu nicht in der Lage ist! (Das klingt jetzt vielleicht ein bisschen blöd, aber irgendwie kann ich es nicht anders formulieren!)
Die komplette Familie hat mich gefragt, ob ich die Maja haben will
Unabhängig voneinander, zuerst Anne, dann die Tochter, dann der Sohn (der den Hund unbedingt haben wollte und sich auch am meisten drum kümmert!) und dann noch der Ehemann!
Aber es kommt immer nur ein "ja, wir wissen, das wir in die HuSchu müßten, aber..."
Zig-mal hab ich denen die Tel-nummern dagelassen, die eMail-Addy, die HP. Hab sogar alle anderen HuSchu und HuPlätze im Großraum rausgeschrieben und ihnen in die Hände gedrückt!
Jetzt meinte Anne zu mir, daß Maja vielleicht einen Hundepsychologen bräuchte, weils sie ja vom Bauernhof käme und dort 12 Wochen lang nix gesehen hätte :kopfwand: :kopfwand:
Da hab ich gesagt, sie soll jetzt endlich mal die HuSchu ausprobieren, dann konsequent jeder einzelne mit dem Hund arbeiten und wenn sie dann immer noch Macken hätte, könnte sie ja gerne ihr Geld dort hintragen!!
Herrgottnochmal, sind 35 € für eine Einzelstunde denn wirklich zu viel, oder wollen die es einfach nicht kapieren!!??
Wir würden Maja ja gerne nehmen, aber auch ich arbeite und mein Sohn ist noch klein und Kira noch nicht erzogen und da kann und will ich mir nicht noch einen Problemhund antun!
Hier mal Fotos von ihr und Kira (Maja ist die Linke)


Morgen arbeite ich wieder mit Anne in einer Schicht, hab sie sogar bei mir dabei, weil es lauter neue Sachen für sie sind (da haben wir fast 5 Std Zeit zum Reden!)
Soll ich ihr anbieten, sie direkt abzuholen vor der HuSchu??
Oder ihr nahelegen, Maja weg zu geben?
Sie sagt selber, sie hat den Hund total lieb (sonst hätte sie es wohl nicht zugelassen, daß ihre Kinder mehrmals blutig gebissen werden, oder)
Maja tue ihr auch leid..
Ach menno, was soll ich blos machen??
Warum antwortet Hund hier eigentlich net?
Dessen klare Antwort würde mir vielleicht helfen und im übrigen will ich morgen früh mit denen Gassi gehen und den Tread hier zeigen!!!