Beiträge von couchpotatoe

    Umfallen :lachtot:

    Ne Quatsch, warte einfach ein bisschen ab, frische Quetschwunden (und deine Art der Wunde gehört in diese Kategorie!) schwellen immer etwas an!
    Trotzdem sollte man Verletzungen durch Tierzähne immer ernst nehmen, die haben einen kleinen Einstich und der größere Gewebeschaden liegt in der Tiefe. Zusätzlich kommen die hygienisch ja nicht ganz so einwandfreien Zähne dazu ;)

    Zur Vorsicht kannst du aber wie im Wilden Westen desinfizieren, mit Alkohol! Gut gehen da Rum, Wodka...klare Schnäpse eben mit relativ viel Vol-%
    Aber das brennt wie´d Sau!!

    liebe Grüße von einer Wundmanagerin ;)

    Mönsch Nicole, laß sich erst mal :knuddel:

    Ich denke aber auch, das es für alle Beteiligten besser ist, wenn Felix wieder weg kommt. Da muß einfach die Unversehrtheit deines Kindes Vorrang haben, so schwer das auch fällt!

    Ein Hund, mit dem Vermerk "hat gebissen" wird wohl ein Dauersorgenkind im TH bleiben!

    Dann das "Welpenangebot"
    Warum nicht? Aber laß dich nicht von Kullerwelpenaugen um den kleinen Finger wickeln, bedenke auch die "Mehrarbeit" die ein Welpe macht!
    Wenn ihr euch für einen Welpen entscheidet, dann weil ihr ihn auch wirklich haben wollt, schlaft da lieber ein zwei mal drüber, bevor ihr euch endgültig entscheidet!

    Wenn ihr euch dann entschieden habt, egal für welchen Hund, braucht ihr Felix gegenüber kein schlechtes Gewissen zu haben!
    Ihr habt es mit ihm versucht, es hat nicht geklappt, trotzdem habt ihr das Kerlchen ja noch lieb, sonst würdet ihr euch ja keine Gedanken um ihn machen!
    Und der/ein neuer Hund wird Felix nicht ersetzen! Felix war euer Hund und wird im Herzen von euch immer ein eigenes Plätzchen haben.

    Ihr habt ja keinen Fehler in der Hundeerziehung gemacht, Felix war nur nicht DER richtige Hund für eure Familie!

    Ich hab auch schon einen Hund weitergegeben, an meinen Bruder!
    Angelo war auch ein 1-Mann-Hund und ist in meiner Familie total unglücklich gewesen, war eifersüchtig und hat mich auch beschützt...
    Dann war er übers Wochenende bei meinem Brüderlein und wollte von da schon gar nicht mehr mit heim :schockiert:
    Nach einer Woche Gewinsel, Futterverweigern, Protestpinkeln hat mein Bruder dann Angelo abgeholt und dort hat er bis zu seinem Lebensende glücklich leben können!

    Bei Kira haben wir auch lange überlegt, ob es wohl diesmal klappt und so.
    Ich/wir mußten die Entscheidung alleine treffen, sowohl das Abgeben von Angelo als auch die Anschaffung von Kira!
    Du aber bist nicht alleine, wir sind ja da!!

    Also laß einfach dein Herz entscheiden!

    Meine Mieterin kommt aus Rumänien, dort hatten sie einen großen Ketten-Hof-Hund der Blacky hieß!
    Jetzt hat sie sich vor knapp 3 Jahren einen Biewer-Yorkie geholt (die sind sehr hell, das vorab zur Info!), die beim "Züchter" Hexe hieß.
    Das fand ich voll passend, das ist eine miese, fiese, kleine Ratte :D
    Aber nein, die Arme mußte den Namen des früheren Hundes übernehmen und heißt jetzt Blacky!

    Da kommt also ein ganz heller, yorkitypisch langhaariger Hund, mit Schleifchen und Tütü, ein aufgestellter Mausdreck von schlappen 4,5 kg und heißt BLACKY :kopfwand: :kopfwand:

    So, dann wir :ops:

    wie schon bei vielen hier: freundliches Grüßen bei Wildbegegnungen wäre absolut ausreichend, man muß nicht versuchen dem Reh, Hase, Krähe ect die Pfote/Tatze zu schütteln :kopfwand:

    es muß nicht jede Baustelle inspiziert werden

    auch eine Autokontrolle durch Hund muß nicht sein, jede offene Tür oder Kofferraum muß betreten werden

    nicht jede Pfütze muß zum Kneippen benutzt werden

    auch sollen tägliche Schlammpackungen eher ungesund sein

    Schafsköttel, Hasenbemberla usw sind KEINE Hundeleckerlis, dafür ist sie sehr mäkelig bei "richtigen" Leckerlis :kopfwand:

    der zur Zeit tägliche Kampf mit der Bürste kann eingestellt werden, ich gewinne ja eh :D

    der Zaubertrick "ich kann machen das Luft schlecht riecht" ist alt, alt, alt, laß dir mal einen neuen einfallen :lachtot:

    Hmm sonst gehts eigentlich und getauscht wird auf gar keinen Fall

    Cool bleiben und Tee trinken :D
    Warte einfach ein paar TAge ab, normalerweise fallen die Milchzähne dann von alleine raus. Nur falls die nicht von alleine rausgehen, mußt du zum TA!
    Oder, zur allgemeinen Beruhigung, beim nächsten TA-Besuch einfach mal einen Blick ins Maul werfen lassen ;)

    Mir sind noch nie Kontrolleure begegnet :D
    Kira ist auch ordnungsgemäß angemeldet, Steuermarke klappert munter am Halsband und Kackis werden selbstverständlich entfernt!
    Freilauf gibt es nur in erlaubten Gebieten.

    Aber trotzdem wüde mich mal interessieren, was die hmm nenn sie jetzt mal "Hundekontrolleure", alles dürfen.
    Also von der rechtlichen Seite her! Das sind hier bei uns Privatpersonen, die in einer ABM-Maßnahme stecken (oder wie das auch immer jetzt heißen mag!), keine Beamten!!

    Darf der Typ meine Adresse aufnehmen, Strafgelder kassieren (gibt es da dann eine Quittung :???: ), meinen Hund festhalten, mich festhalten....

    Wenn also Kira einen Haufen absetzt, ich den net wegmache, der Typ mich anspricht, darf der dann von mir Bargeld kassieren oder bekomme ich einen "Strafzetteln" mit zum Überweisen, oder wie funktioniert so was genau?

    Ich gebe doch keinem Wildfremden Bargeld, kann ja jeder kommen, meine Adresse ebenso wenig :irre:
    Dann laß ich mich nur ungerne festhalten und Kira wird schon mal gar nicht von Fremden festgehalten :x

    Zitat

    interessant fand ich die theorie von dem mann, der noch dabei saß (wars der ta? kann mich nicht mehr erinnern.) nämlich das hündinnen, die im mutterleib zwischen 2 rüden liegen später ziemliche rabauken werden und umgekehrt rüden, die zwischen 2 hündinnen liegen recht sanftmütig. soll wohl schon bei mäusen nachgewiesen sein.

    Hmm, das haben wir an unserem Theorieabend Kastration auch zu hören bekommen!
    Hat was mit dem Testosteronspiegel im Blut zu tun, der ja auch bei Weibchen mal mehr, mal weniger hoch, aber immer vorhanden ist!
    Und wenn das Weib im Mutterleib zwischen 2 Rüden lag, ist auch der T-Spiegel vom Weib höher als bei vergleichbaren Weibern, die zwischen anderen Weibern lag! Und zwar meßbar höher!

    Puh Kathrin, danke das du meine langen Texte noch liest ;)

    Das wir sie nicht nehmen, wissen die schon!!
    Obwohl....naja die Beiden verstehen sich ganz gut... nein nein nein nicht schlagen, ich nehm sie ja nicht :gott:

    Wir (meine Chefin, heimliche Mitleserin im DF und Besitzerin zweier DSH! und ich) haben schon von Anfang an gesagt, die Anne und Hund, das kann nicht gut gehen!!
    Chefin nimmt Maja übrigens auch nicht!!

    Dann geh ich morgen alleine dort hin, also zwar mit Kira aber ohne Restfamilie, da kann ich besser reden!

    Aber süß ist Maja schon, gell?
    Aber wo ist da der DSH und wo der Aussie :???:

    Danke erstmal an alle "Langleser" hier, mir ist damit schon mal geholfen, mein Frust und meine Wut sind ein minikleines bisschen weniger!
    So und jetzt geh ich mit meiner Zuckerschnute Kira (bah, was sind schon verstopfte Ohren gegen das :lachtot: )

    So, vom Spätdienst zurück!

    Naja Anne ist eine ganz liebe und mehr oder weniger mein "Lehrling"

    Wir warn schon mehrmals privat unterwegs, haben uns auch schon zum Essen eingeladen, damit Kira der Maja mal zeigt, wos langgeht!
    Und ich der Anne zeig, wie es mit Maja funktioniert :D
    Und natürlich, um zu sehen, was genau da falsch läuft!
    Aber das ist so viel :kopfwand:

    Da schreib ich ja bis morgen früh und bin immer noch nicht fertig!

    Maja ist ein Hübsche, angeblich eine DSH-Aussie-Mix und lernt unheimlich schnell, ist gelehrig und clever!

    Bei mir, meiner Tochter und sogar bei meinem 18kg-Sohn (6 Jahre!) war sie leinenführig, ohne Theater oder rumgekläffen!
    Innerhalb sehr kurzer Zeit hat sie "Aus" kapiert, bei Anne hat sie ewig nachgeschnappt (am Ast!) bis Anne vor lauter Schiss losgelassen hat!
    Bei mir hat sie es 2x versucht und dann war es gut, den ganzen weiteren Abend haben wir das immer mal wieder geübt. Leckerlies, Spielsachen, alte Socken, alles hat sie sofort wieder fallen lassen!

    Meiner laienhaften Meinung nach ist Maja definitiv unterfordert und hat zusätzlich die Alpharolle in der Familie übernommen, da der Rest der Familie dazu nicht in der Lage ist! (Das klingt jetzt vielleicht ein bisschen blöd, aber irgendwie kann ich es nicht anders formulieren!)

    Die komplette Familie hat mich gefragt, ob ich die Maja haben will :schockiert: Unabhängig voneinander, zuerst Anne, dann die Tochter, dann der Sohn (der den Hund unbedingt haben wollte und sich auch am meisten drum kümmert!) und dann noch der Ehemann!

    Aber es kommt immer nur ein "ja, wir wissen, das wir in die HuSchu müßten, aber..."
    Zig-mal hab ich denen die Tel-nummern dagelassen, die eMail-Addy, die HP. Hab sogar alle anderen HuSchu und HuPlätze im Großraum rausgeschrieben und ihnen in die Hände gedrückt!

    Jetzt meinte Anne zu mir, daß Maja vielleicht einen Hundepsychologen bräuchte, weils sie ja vom Bauernhof käme und dort 12 Wochen lang nix gesehen hätte :kopfwand: :kopfwand:
    Da hab ich gesagt, sie soll jetzt endlich mal die HuSchu ausprobieren, dann konsequent jeder einzelne mit dem Hund arbeiten und wenn sie dann immer noch Macken hätte, könnte sie ja gerne ihr Geld dort hintragen!!

    Herrgottnochmal, sind 35 € für eine Einzelstunde denn wirklich zu viel, oder wollen die es einfach nicht kapieren!!??

    Wir würden Maja ja gerne nehmen, aber auch ich arbeite und mein Sohn ist noch klein und Kira noch nicht erzogen und da kann und will ich mir nicht noch einen Problemhund antun!

    Hier mal Fotos von ihr und Kira (Maja ist die Linke)

    Morgen arbeite ich wieder mit Anne in einer Schicht, hab sie sogar bei mir dabei, weil es lauter neue Sachen für sie sind (da haben wir fast 5 Std Zeit zum Reden!)

    Soll ich ihr anbieten, sie direkt abzuholen vor der HuSchu??
    Oder ihr nahelegen, Maja weg zu geben?
    Sie sagt selber, sie hat den Hund total lieb (sonst hätte sie es wohl nicht zugelassen, daß ihre Kinder mehrmals blutig gebissen werden, oder)
    Maja tue ihr auch leid..

    Ach menno, was soll ich blos machen??
    Warum antwortet Hund hier eigentlich net?
    Dessen klare Antwort würde mir vielleicht helfen und im übrigen will ich morgen früh mit denen Gassi gehen und den Tread hier zeigen!!!