Beiträge von couchpotatoe

    Nö, Katzen sind Freigänger und du kannst nicht mal den Besitzer belangen, wenn seine Katzen in deinem Garten schei :zensur: und dir dabei die Blumenzwiebeln wieder ausbuddeln :motz:

    DAS hatten wir vor etlichen Jahren mal, die Gute hatte 19!! Katzen, alle benutzten unseren Garten und vor allem den Sandkasten als Katzenklo!

    Wenn dein Hund versichert ist, würde ich einfach mal beim Nachbarn klingeln, ihm die Geschichte erzählen und auch erklären, dass du die Katze nicht zu fassen bekommen hast, sonst hättest du sie ihm selbstverständlich mitgebracht und du natürlich die TA-Kosten mit deiner Versicherung abrechnen würdest und es dir ja auch leid tun würde,.... na, du wirst schon wissen, was ich meine ;)

    Und dann wird mit Fokko ein Katzen-sind-lieb-aber-schmecken-scheußlich-und-machen-
    viel-Aua-deshalb-ist-es-besser-wenn-ich-da-nicht-hingehe-Training begonnen :D

    Du hast die verletze Katze weggescheucht?
    Ohne nachzugucken, ob und wie schwer sie verletzt ist?
    Ohne die Besitzer da drüber zu informieren?

    Wenn dem so wäre, würde ich das nicht für richtig empfinden! :x

    Und ja, du kannst belangt werden!
    Sogar ein Einbrecher, der trotz vorhandenem Warnschild bei dir einbricht und von deinem Hund gebissen wird, hat Anspruch auf ein Schmerzensgeld!
    Du hast als Hundebesitzer dafür zu sorgen, dass dein Hund niemanden beissen kann.

    So ihr Lieben,
    jetzt brauch ich doch mal eure Hilfe :gott:
    Wir bekommen ja (wenn alles klappt!) nächstes Wochenende einen Pflegehund zu unserer Kira dazu!

    Kira hat eine Box, die sehr geräumig ist, da sie es liebt, ausgestreckt zu liegen und wir doch sehr oft weitere Strecken fahren. Diese Box wird auf der Längsseite geöffnet (Fehlkauf meines GöGa´s :motz: ) und von Auto zu Auto zu Wohnmobil mitgeschleppt!
    Theoretisch wäre also locker Platz für noch einen Tibi und auch dieser könnte sich noch bequem dazulegen.
    WENN Kira ihn läßt :D

    Wie bekomm ich das Kerlchen heile heim :???:
    Einfach mit dazuquetschen? Denke, das könnte schiefgehen, da Aszi aus einer Tötungsstelle in Ungarn kommt und die beiden Hunde sich bisher nicht kennen und das eben Kiras Box ist

    Ungesichert? Geht ja mal gar nicht!

    Im Kofferraum? Der ist voll :ops:

    Auf dem Beifahrer? Mit Kiras K9 (ohne Y-Gurt!!) und einem Gurtschlossadapter (dürfte ja nicht soo teuer sein, oder?)?

    Oder gleich Nägel mit Köpfen machen und eine zweite bzw eine noch größere Box kaufen?? Diese Variante wäre mir die Liebste, wobei ich gerne 1 große hätte, aber ich weiß eben net, ob die Beiden von Anfang an miteinander können!

    Wie handhabt ihr das??
    Eine große Box, 2 kleine Boxen oder separat gesichert (Kofferraum und Rücksitz oder Rücksitz und Beifahrer oder oder oder...

    Wir gehen gerne und viel essen und bisher hatten wir noch in keinem Restaurant Probleme mit unserer Kira!

    Im Gegenteil!
    Vor ein paar Wochen waren wir zum Wandern in der Fränkischen Schweiz und abends dann in Kleinsendelbach zum Essen und die Gaststube war rappelvoll. Der Kellner hat uns dann in den Saalbau verwiesen und dort stand an der Türe groß und breit, dass keine Hunde erlaubt sind!
    Der Kellner hat uns trotzdem reingelassen und gemeint, die wäre ja brav, die kann mit (kommt vielleicht auch auf die Optik an, klein und wuschelig zieht immer :D )

    Ich zähl dir mal ein paar Restaurants auf, die mir einfallen:

    In Stein der Grieche auf der Hauptstr (lecker lecker) "Poseidon"
    Alle mir bekannten FastFoodSchuppen im Großraum
    Nähe Wörther See der Grieche "Zum Meisterlein"
    das Steakhaus gegenüber vom Burger King in Richtung Lorenzkirche
    Our Place in Fürth (Amerikanisch, Krokodil, Klapperschlange, Büffel...)

    Fürth: Alle Restaurants in Burgfarrnbach :D

    Kommt halt auch drauf an, was du essen willst!
    Und wo genau in Nbg!

    Naja, Kira ist ja jetzt "durch" mit ihrer ersten Läufigkeit und seitdem irgendwie "gereifter"...schwer zu erklären...sie ist nicht mehr so hibbelig, muß nicht mehr zu jedem anderen Hund hin, läuft manierlich an der Leine, kläfft keinem anderen Hund hinterher, fiept nur noch manchmal hinterher :D , im Restaurant bleibt sie brav unter dem Tisch liegen, sie läßt sich relativ schnell abrufen (nur manchmal muß ich ein 2. x rufen) und wirkt irgendwie gefestigter!

    Aber auf der anderen Seite ist Kira mein Baby, ich kenn sie quasi schon seit ihrer Geburt, fast alle Geschwister, auch die aus dem erstem Wurf, den Papa und logischerweise die Mama, hab sie selber (V)erzogen, bin bei Kleinigkeiten aufgeregt zum TA gerannt, hab mich überall schlau gelesen....
    Und jetzt Aszi! Ich weiß nicht mal wie alt er ist, wer seine Eltern waren, warum er in der Tötung sitzt, welche "Kinderkrankheiten" er hatte, NIX!!!
    Und das macht mir irgendwie ein bisschen Angst und macht mich unsicher!

    Ich weiß, was ich mir, meiner Familie und Kira zumuten kann, aber ich weiß eben nicht, WAS uns Aszi zumuten will/wird :/

    Davor hab ich Schiss!!
    Und deshalb kommt er erstmal als Pflegekind zu uns! Wenn er denn kommt!