Beiträge von couchpotatoe

    Hallo foris,
    ich bin gerade voll hibbelig und aufgeregt!!
    Gestern war mir tierisch langweilig und da bin ich ein bisschen im Net unterwegs gewesen, mal hier und mal da und wie immer auch auf diversen TS-Seiten und da ist ER

    http://www.tibet-terrier-in-not.de/html/aszi.html

    Als allererstes hab ich ihn mal im Tibi-Forum eingestellt und dann ging es ans "Ehemannbearbeiten" :D
    Das Geld (200€) ist zusammen und meine Bewerbung als Pflegestelle ist abgeschickt, jetzt heißt es abwarten und minütlich den Posteingang überprüfen (ich hab schon Kopfschmerzen vor Aufregung!!)

    Wenn der junge Mann sich mit Kira und den Kindern gut versteht (und meinen GöGa um den Finger gewickelt hat :lachtot: )darf er bleiben!!

    Und jetzt bin ich doch am zweifeln, ob ich das packe :hilfe: und ob wir ihn überhaupt bekommen und und und....
    Kira hört zwar relativ gut und ist ein sehr umgänglicher Hund, bleibt alleine und kann mit allen anderen Hunden, aber.....

    Bitte, bitte beruhigt mich :gott:
    Sagt mir, dass das alles kein Problem gibt und wir Aszi wirklich bekommen!

    Mein Gott, ich bin so aufgeregt und freu mich so, Aszi muß nicht sterben!!!

    [quote="PÜPPY POWER"]Ihre Hauptfellfarbe ist schwarzes kuschelig weiches fell welches jährlich getrimmt werden muss. quote]

    Ähm, Tibis müssen aber nicht getrimmt werden. Beim Tibi wächst die Unterwolle permanent nach und muß regelmässig gekämmt werden, da sie sonst verfilzt!

    Und sooo groß werden die im Leben nicht, Rassestandart schreibt: Rüde 35,6 bis 40,6 cm, Hündinen etwas kleiner vor.
    Meine Kira ist als reinrassiger Tibi mit SH 42 schon sehr groß, der Vater vererbt leider oft etwas über Standart!

    Kann es sein, dass da ein anderer langhaariger Hütehund "mitgemischt" hat, ein PON oder Bearded vielleicht? :???:
    Aber so viel ich weiß, werden die alle nur gekämmt und nicht getrimmt!

    Ein Foto wäre wirklich nicht schlecht!

    Los Anika, ich will die Gerichte wissen, alle 12!!!

    Bei uns gibt es an Heilig Abend Raclett oder Fondue (dann aber mit Brühe!)

    Am 1. Feiertag gehen wir zu meinem Vater, da gibt es dann halbgare Gans mit ungewürzter Wassersauce, komischen Klössen und faden, süssem *brrr* Salat! :D
    Nix gegen meine Stiefmutter, sie ist echt nett und genau die richtige für meinen alten Häuptling, aber kochen kann sie definitiv NICHT!!!!!!!!!!!!!! :lachtot:

    Am 2. Feiertag gibt es dann bei mir Gans mit Apfelblaukraut, böhmischen Knödeln und leckerlecker Sauce, als Ausgleich zum 25.12.
    Als Vorspeise gibt es immer ein Süppchen, für heuer hab ich noch keines, letzes Jahr gab es ein Sellerie-Kartoffelschaumsüppchen mit echtem!! Kaviar.
    Nachtisch war letztes Jahr Vanilleeis mit Glühweinkirschen und für heuer hab ich noch nix!
    Bei uns feiert immer noch meine Mieterin mit, die ist alleine in D (zeiht aber Mitte November wieder zurück nach RO, hat in D nie so richtig Fuß fassen können!)

    Vielleicht laden wir dann heuer jemanden aus dem Wohnheim zu uns mit ein!

    Zitat

    Hallo,
    wir-mein Freund und ich- haben selbst ein Aquaristikfachgeschäft, und fühle mich jetzt hier nicht wohl.

    Es gibt sicherlich noch gute Fachgeschäfte, aber wenn du ehrlich bist, mindestens genauso viele, wenn nicht sogar noch mehr, bei denen es eben nicht so läuft, wie es laufen sollte! :D
    Ebenso gibt es genug AQ-Abteilungen in zB Baumärkten, wo die Mitarbeiter wirklich Ahnung haben!
    Aber leider auch genug Mitarbeiter/Eigentümer die, unmotiviert und schlecht informiert, einfach nur das schnelle Geld sehen (wollen)!
    Nur ein toter Fisch ist ein guter Fisch :kopfwand:
    Ein Kunde, der das "falsche" Wasser hat, kauft evtl das Mittelchen, um das Wasser "richtig" zu machen, damit er seine Wunschfische halten kann.

    Ich bin weg von dem Wunschgedanken ein tolles Neonbecken einzurichten, da wir hier Betonwasser haben :/
    Jetzt hab ich eben nicht meine Wunschfische, sonndern gaaanz andere und bin mit denen mehr als glücklich!

    War also nicht persönlich gegen dich/euch gerichtet ;)

    Zitat

    Wieso verkauft der Mensch mit diese Fische für ein Becken wenn die sich nicht vertragen???

    Weil er damit GELD verdient :x
    Im sogenannten Fachhandel wird man leider nur all zu oft sehr schlecht beraten!
    Ich würde dir ein gutes Fischforum empfehlen zum nachfragen, zB http://www.aquaristik-live.de/

    Da bin ich auch ;)

    Lass dich erst mal von unabhängigen erfahrenen Aquarianern beraten, die an dir nix verdienen wollen und kauf dann erst neue Fische!
    Ich kann dir leider auf deine Frage keine Antwort geben, da ich 1. noch selber Anfänger bin und 2. gaaanz andere Fische halte :roll: