Beiträge von couchpotatoe
-
-
Ein Höllensteinstift besteht aus Silbernitrit und du kannst damit Gewebe "wegätzen"!
Für mich als Wundmanagerin ein absolutes NoGo, vor allem in Privathänden! Aber selbst ich würde das nicht anwenden, wüßte jetzt auf die Schnelle auch gar nicht, wo beim Hund sich überschüssiges Gewebe bilden sollte!
Von Kohle als Selbstmedikation ohne TÄ-Rat würde ich auch abraten!
Obwohl ich sie zu Hause habe!Auch Sauerkraut und Sardinen gibt es in meiner Hundeapotheke nicht, ich renn lieber einmal zu oft zum TA!

Aber guck mal, ich hab da mal was angefangen, schlief leider recht schnell ein!
-
Bei uns ist klar geregelt, Steuermarke muß am Hund sein!
Also wird immer wieder mal umgepfriemelt!
Da sind wir noch auf der Suche nach dem idealen Befestiger!Diese komischen Kugelketten gehen zwar schön leicht zu aber eben genauso leicht wieder auf!
Deshalb schwimmt ein Markenset, bestehend aus Tasso, Steuer, Tollwut und RfDPassport bereits in der Pegnitz und ein zweites ist irgendwo im istrischen Meer versenkt! :/Momentan hängt Tasso und Steuermarke an einem Spaltring, schön fest, aber leider immer wieder aua für meine Fingernägel!
Bin echt schon am überlegen, ob ich mir nen Eimer voll Kabelbinder kauf, die sind net soo teuer, und bei Bedarf einfach den alten abschneide, um zu wechseln!

-
Zitat
Huch, ein Hund als Geburtstagsgeschenk
:/ Na und??
Ich hab einer Freundin von mir eine Katze geschenkt!
Warum auch nicht!Sie wollte eine Katze, hat aber kein Auto und dann ins TH zu kommen, ist eher schlecht und da hab ich sie mir am Geb.-Tag geschnappt und wir sind gemeinsam dorthin gefahren und jetzt hat sie sogar 2 TH-Katzen!

Beim ersten Besuch, also am Geb.-Tag, nur gucken und erkundigen, dann beim Vermieter angerufen, der hat direkt ans TH eine Einverständnisserklärung gefaxt, dann waren wir einkaufen und 3 Tage später zogen die beiden Schnurris bei ihr ein!
Ich denke doch mal, das Sonja mit dabei war, beim Aussuchen und es nur nicht extra erwähnt wurde, weil sowas ja schließlich selbstverständlich ist!

-
Huhu Foris,
bisher trägt Kira entweder ihr Gurtband-Geschirr von K9, in schwarz, schön unauffällig, bis auf die Logos!
oder eine Hunter Rundhalsung mit Stop in orange (fast nicht zu sehen
).
Jetzt wars mir gestern abend langweilig und ich war bei Blaire.de stöbern und hab mich prompt in eine Borte verliebt!DIE will ich unbedingt haben!
Für Neugierige, guckt mal unter Schnäppchen, ChowChow-Geschirre und da das mit der Crazy Cube Borte!Jetzt gibt es dort auch ChowChow-Geschirre und ich bin am überlegen, ob die für Kira net am besten wären!
So dickes Fell wie ein Chow bekommt sie ja mal net, dafür aber längeres!Kira zickt beim Geschirranziehen nie rum, ebensowenig wie beim Halsband anlegen, die zickt bei sowas nie!
Nur ich finde es lästig, immer erst die Haare aus dem Verschluss zu pusten, damit nix einzwickt, deshalb auch der Stopwürger von Hunter!Wer hat schon ein ChowChow-Geschirr und kann mir mehr darüber verraten, als es die HP tut??
-
Zitat
Und da der eine TOTAL heikel ist, kann ich nicht einfach Fertigteig kaufen sondern muss ihn noch selber machen, weil er angeblich nur diesen mag.Höhö, dem hätte ich was von selbergemachtem Boden erzählt und einen gekauften untergejubelt!
Falls er net so toll schmecken sollte und der Herr das auch noch äußern sollte, würde ich mich doch glatt fürs nächste WE zu seiner selbergemachten Pizza einladen, um sie zu testen! -
Aber dann klärt den Hündinnenhalter auch darüber auf, das Alizin, das Mittel, das zur Zeit am häufigsten bei "Abbrüchen" verwendet wird, nicht ohne ist!!!!
Zu Fragen steht gewiss Melanie "ShiTzu" zur Verfügung, deren Hündin Stellina dadurch ihr Leben lassen müsste!
Ein Grund warum wir nächsten Montag zum TA gehen, ein US machen! -
Die Jagdgöttin muß einfach dabei sein, also Diana (biete mich gerne als Patin an!
)Dany, Dandy, Doris, Duncan, Daisy, Damion, Dora, Deo, Dolfo....
-
Nö, das war Vinchen!
Ich habs obendrüber richtig zitiert!
-
Zitat
vieleicht spekulieren die wirklich auf das Geld der Versicherung...pass da bloß auf.Welches Geld von der Versicherung?
Ich selber hänge ja gerade in der selben Situation und da hieß es, die Versicherung bezahlt nur den Abbruch, sonst nix!
Also hab ich als Hündinnenhalter da keinerlei finanziellen Gewinn!Anders sieht es bei Zuchthündinnen aus anerkannten Zwingern aus, da gibt es noch eine Art "Verdienstausfall", da ja die geplante Verpaarung mit dem auserwähltem Zuchtrüden in diesem Zyklus nicht zustande kommt!
Bei uns kommt die gegnerische Versicherung weder für das notwendig US auf, um überhaupt festzustellen, ob aufgenommen wurde, geschweige denn für notwendige TA-Besuche vor/während/nach der Schwangerschaft!
Wenn im schlimmsten aller Fälle meine Hündin verstirbt, hab ich halt Pech gehabt, es gibt keinerlei Entschädigung!
Lediglich die "vorbeugende" Behandlung mit Alizin hätten die bezahlt!Das ist so, wie, wenn ich mittags ne Aspirin nehmen, weil ich abends vielleicht Kopfweh vom Saufen bekommen könnte! :kopfwand:
