Beiträge von couchpotatoe

    OK, dann fahr ich ja momentan richtig! :D

    Nelli schläft momentan im WoZi, ins Schlafzimmer traut sie sich noch nicht rein, dort liegt aber bereits eine, von Kira verschmähte, Decke am Boden vor meiner Seite!

    Fressen und so ist eh klar, dass darf sie nicht aus Kiras Napf und Kira hat an Nellies Napf nix verloren, zur Zeit stehen sogar 3 Wassernäpfe rum, damit sie die damischen Dämchen net in die Wolle kriegen! :D

    Sofa ist und bleibt tabu, für Kira und für Nellie!

    Bei Leckerlies achte ich drauf, dass Kira zuerst drankommt, aber da paßt sie auch selber drauf auf!
    Auch darf mich Nellie nicht anspringen, da bekommt sie Mecker von der oben!

    Dankeschön für eure Bestätigung!

    Huhu Pflegeeltern, :D

    wir haben ja jetzt seit Freitag einen Pflegehund aus Spanien, ein gaaaanz Süße :liebhab:

    Bisher klappt alles ganz gut, aber sie ist ja auch noch nicht so richtig hier angekommen, aber so langsam taut sie auf. :D

    Jetzt ist unser Hund eine verwöhnte Prinzessin, schläft im Bett, schleckt Joghurtbecher aus, darf ihren Schlafplatz auch mitten im Weg haben.....naja, unser drittes Kind eben!

    Aber ich weiß, dass nicht alle Hunde solche verwöhnte Bälger sein dürfen. :D


    Ich denk mir halt, dass es Nelli´s zukünftige Besitzer entscheiden sollen, ob sie zB ins Bett darf und nicht ich!

    Seh ich das zu eng?

    WAS darf euer Pflegehund?
    Alles, was der eigene auch darf?
    Oder wird da unterschieden? Oder schleift das im Laufe der Zeit eh alles ein?

    Hier nun die versprochenen Bilder!

    Bei den Pfadfindern im Jurtenschloss:


    Sie haart :schockiert:

    Niedlich, oder? :liebhab:

    Prinzessin Kira wacht eifersüchtig, dass Nelli nicht mehr Kuscheleinheiten bekommt, als sie!
    In der Nacht schläft sie normalerweise an den Beinen, aber seit Freitag macht sie sich lang und schläft auf meiner Seite, damit Nelli auch ja nicht in Versuchung kommt, ins Bett zu kommen! :D

    Aaaalso, die Dame ist da!
    Ging alles super glatt, nur einen kurzen Stau (etwa 40 Min) auf halber Strecke, dann eine kleine Unsicherheit, ob ich am richtigen Terminal bin! Zeit hatte ich noch ne reichliche halbe Stunde, die beiden Helferinnen von der Orga waren super nett, ich hatte gleich das Gefühl, dazuzugehören!
    Dann wurden endlich die Hundeboxen freigegeben, Foxine saß alleine in einer riesengroßen Box und war ganz ruhig, hat nur mit großen Augen geguckt!

    Dann raus aus der Box, kurzer Check, ob alles soweit sichtbar ok ist, ran ans Wasser und an Leckerlies (ich hab Frolic mitgenommen, dieses Hunde Mc Doof kommt sicherlich erstmal besser an als MM oder BF, was ich ja sonst füttere ;) ), dann rüber auf den Grünstreifen, bissi Wissi und Kacki gemacht und dann Kira aus dem Auto geholt, kurzes Abschnuppern, alles ok! :D
    Also rein ins Auto, Kira als Beifahrer und Foxine im Fußraum unter Kira, kurz gedreht und mit einem tiefen Seufzer eingeschlafen!

    In sagenhaften 105 Minuten bin ich heim gerauscht, am Hinweg hab ich weit über 2 Stunden gebraucht!

    Rein ins Haus und ab in die Wanne, mit Teebaumöl-Shampoo gegen Gekribbel und Gekrabbel, da Madam ein kleinen bisschen miefig war! :D
    Dann noch ein bisschen mit der Trimmbürste abgebürstet, im Garten.

    Eine letzte kleine Runde, die Süße läuft prima mit, hält zwar die Leine auf Spannung, zieht aber net!

    Sie ist stubenrein, krümelt mit dem Futter rum, obwohl maultechnisch alles ok ist, sauft Wasser mit einem total niedlichen Schmatzgeräusch und hat schon versucht mit Kira und Feldmann zu spielen!

    Wenn sie mich sieht, wird ihr Stummelschwänzchen zum Propeller, so arg freut sie sich!
    Sie hat keine Angst vor Autos, Wäscheständern und anderen Alltagsgeräuschen, aber sie traut sich net, einfach ins Haus zu gehen, da bleibt sie immer an der Schwelle stehen, kommt aber dann doch rein, wenn sie keinen von uns mehr sieht!

    Und das Allerbeste, sie war heute etwas über 12 Stunden mit ganz vielen anderen Personen auf einem Pfadfinderlager und machte absolut keine Probleme, fand die Kinder toll, hat mit Kira Bällchen gejagt, aber immer verloren und konnte so gut entspannen, dass sie seitlich ausgestreckt geschlafen hat! Ich hab ihr eine Höhle gebaut, mit Kuscheldecke!

    Alles in allem ein toller Hund, ich bereue nicht, sie in Pflege genommen zu haben!
    Fotos, ich weiß das wichtigste für euch neugierige Nasen ;) , kann ich erst morgen abliefern, die Digi ist beim Töchterlein im Lager!

    Ach ja und Foxine heißt bei uns Nelly, Vorschlag von Männe!

    So, jetzt ist schluss für heute, genug rumgetextet!

    Da meine Mutter in Spaniel lebt, hat Kira ständig und immer wieder Kontakt zu "nichtdeutschen" Erregern!
    Ob es da einen großen Unterschied macht? :???:

    Der Hund, der heute ankommt, hat ein großes Blutbild hinter sich und ist somit ein geringeres Risiko, als die Strassenhunde, mit denen Kira sonst schon Kontakt hatte!

    Und ja, es ist genau das, was ich nicht hören will!!!!! ;)
    Du kamst nur gerade zur rechten Zeit, bin extrem angespannt, wie es so laufen wird!

    Ich finde es unter aller Kanone, wie hier über mich geurteilt wird:

    Zitat

    Klar, damit hat man dann irgendwann nichts mehr am Hut, ausbaden müssen das dann schließlich die Besitzer, die ja von sowas eh keine Ahnung haben...


    ohne mich zu kennen!!!!

    Auf solche, aus der Luft gegriffene Angriffe, habe ich absolut keine Lust!!!

    Gehst du, Corinna, noch Gassi mit deiner Chill??
    Dann paß nur auf, dass du dir damit keine unklaren Krankheiten in DEINE Zuchtstätte holst und paß auf, dass nicht irgendwelche fremden Hunden, denen ihr vielleicht begegnet, deine Hündin so stresst, dass es nicht so weit kommt:

    Zitat

    Es ist mittlerweile nachgewiesen, dass Stress während der Tragzeit zu insgesamt "stressigeren" Nachkommen führt.


    Aber davon ist natürlich ein anerkannter Zwinger gefreit, gell!
    Sowas trifft nur böse böse Vermehrer!!!!!

    Schließt bitte den Thread, auf sowas hab ich keine Lust!
    Eine sachliche Anmerkung, welche Wirkung dieser Neuzugang auf eine Trächtigkeit haben könnte, hätte vollkommen genügt!

    Ja, das waren auch meine Bedenken, aber Kira ist, wenn überhaupt, gerade mal 14 Tage tragend und wir müssen noch ne Woche warten, bis wir den US-Termin haben und dann hat mich eben gestern dieser Anruf erreicht, dass sie Foxine mit ausfliegen könnten, wenn sie eine PS hätte und nach Bedenkzeit und gründlichem Überlegen und Rücksprache mit dem Männe, zugesagt!

    Ich hoffe natürlich, dass die beiden Weibsen sich gut verstehen und das, als unsäglicher Optimist, der ich bin, entweder Kira nicht tragend ist und/oder Foxine schnell vermittelt werden kann (am Allerallerallerbesten natürlich beides :D )

    Falls, es aber, wieder erwarten, zu Streitereien kommen sollte, die dauerhaft werden, kann Foxine zu meiner Mietern ziehen, im selben Haus, aber abgetrennte Eingänge und einen eigenen Garten!
    Und im allerschlimmsten Fall darf sie zu meiner Chefin!

    Wir haben uns das gut überlegt, schon bevor wir die Pflegestelle gemeldet haben, wir wissen, was schlimmstenfalls auf uns zukommen kann und haben für alles mögliche vorgesorgt!
    Z.B weiß mein TÄ schon, dass sie morgen früh, gaaaaanz früh bereits in der Praxis sein soll, weil wir gerne kommen würden, ohne das andere Tiere in der Praxis sind, damit sich Foxine dort in aller Ruhe umsehen kann!

    Und zum Ausheulen hab ich dann ja euch! ;)

    Noch 5 Stunden bis ich losfahre!

    Naja, das Hergeben wir sicherlich nicht sooo schwierig, ein Foxi ist net unbedingt das, was ich mir als dauerhaften Zweithund vorstelle!
    Sag ich jetzt!!!!! :D

    Ich bin so furchtbar aufgeregt, ich muß mit Kira nach München fahren, vorher den Kleinen in der KiTa abgeben, Übernachtungsfest und die Große muß, mehr oder weniger zeitgleich, im Nachbardorf sein, Pfadfinderstammesjubiläum (da sollte ich übrigens auch sein! ;) ).
    Also wird es, bis ich auf der A9 bin, erstmal stressig!

    Vorteil:
    wenn ich heimkomme ist, außer meinem Mann, keiner daheim!

    Nachteil:
    Foxine muß bereits am Samstag mit zu den Pfadis, da ich dort wirklich gebraucht werden (Ehrenamtliche sind rar!), aber ich nehm einen Drahtkennel mit und deck den ein bisschen ab, dann kann sie notfalls in die Höhle kriechen, wenn es zu viel wird!
    So haben wir es zu Kira´s Welpenzeit auch gemacht, ging ganz gut, unsere Kinder sind alle recht nett! ;)

    Ob die beiden Damen sich gut verstehen! :???:
    Bisher kam Kira mit allen anderen Hunden gut aus, ich hab öfters mal Übernachtungsgäste hier, die kennt sie aber immer schon von der Hundewiese!


    edit: noch 12 Stunden! :schockiert:

    Ich habs getan! :D
    Vor etwas über 2 Wochen hab ich mich im Zergportal als Pflegestelle eingetragen und heute kam ein Anruf, dass gaaaanz dringend eine Pflegestelle für einen spanischen Hund gesucht wird, der bereits morgen ausfliegen könnte! Nach Absprache mit Männe und Töchterlein, Sohn schläft schon, hab ich soeben telefoniert und zugesagt!

    Boah, bin ich aufgeregt!
    Um 19 Uhr kommt sie in München an und ich hole sie selber ab! Eine einjährige Fox-Mix-Dame! Foxine (bissi runterscrollen)

    Hoffentlich klappt alles so, wie geplant!

    Wer von euch hat Erfahrung mit TirolerTierengel, von da kommt die Maus nämlich!