Beiträge von couchpotatoe

    Zitat


    Die Wahrheit - die Wahrheit ist doch kein bisschen unterhaltsam :D
    LG, Friederike

    Och nö, so würd ich das jetzt net sagen! :D

    Mein perfekt hörender Hund war heute zB für vielleicht winzige 2 Minuten hinter einem Busch verschwunden, mit der halben Hunderunde ...... dort fließt ein kleines Bächlein.... Kiras helle Beine kohlrabenschwarz, die Nase, das ganze Gesicht.....und der Duft.....Madam hat eine Fangopackung genommen! Braver Hund! Ist schließlich gut für den Teint!

    Daheim ist sie dann auch gaaaanz freiwillig (meine Klamotten stecken schon in der Waschmaschine) in die Wanne gehüpft und hat sich auch nie nicht geschüttelt (ich hab ein komplett geputztes Bad, da hatte ich heute soooo eine Lust drauf!) und ist danach über den Laminat geschwebt, bis sie sich zum Trockene in den Garten gelegt hat (am Baum angebunden *pfeif*)

    Also gut, ich oute mich mal! :D

    Kira und ab sofort auch Nelly-Pflegehund müssen mal alleine bleiben, auch länger als 2-3 Stunden, jeder Kinobesuch zieht sich ja schon über diese Zeitspanne, mit McDoof vorher und Eisdiele hinterher plus Anfahrt kommst du da mal so locker auf 4 Stunden!

    Kira ist gottfürchterlich verwöhnt, sie schläft im Bett, wird manchmal auch rumgetragen und abgeknutscht, wird gekrault, wenn sie uns anstupst, ich rede ständig mit ihr (dachte früher mal, das würde sich mit der Zeit legen, wenn der Hund zur Normalität wird!) und sie bettelt manchmal mit Erfolg! Und sie hat mehr Klettlogos fürs Geschirr als ich Schuhe im Schrank! :D

    Häufchen mach ich auch net alle weg, die im tiefsten Gebüsch oder unter der Brombeerhecke im Wald bleiben liegen, immerhin verrotten die, was die Plastikflasche nebendran nicht tut!
    Und für Durchfall hab ich auch keinen Strohhalm dabei! :p

    Sie hört ganz gut ...... meistens!
    Aber sie kommt immer ....... manchmal nach eeeeeewigen Zeiten, dann aber mit Karacho!
    Sie frißt nix, was rumliegt, sie inhaliert es! :D


    Sie muß bestimmte Dinge immer und zuverlässig ausführen: Stehenbleiben an der Straße, wenn ein Radfahrer kommt am Rand warten, sich alles aus dem Maul nehmen lassen, Bällchen in die Hand abgeben, beim Kämmen net rumhampeln, im Auto die Klappe halten, net jeden Hund, an dem wir vorbeifahren, ankläffen, auf ihren Platz gehen, wenn ich sie dazu auffordere, kommen, wenn der "strenge Ruf" erschallt......

    Das alles zusammen macht meinen Hund aus!!!

    Und es ist eben mein Hund, der zu mir und meiner Familie und zu meinem Umfeld paßt. Jemand anders würde vielleicht mit ihr verrückt werden, aber das sind wir eh schon!

    Zitat


    1. Beim Ortslandwirt nachfragen (jedes Dorf hat so einen, und der kennt alle seine Pappenheimer). Bürgermeister und/oder Ortsvorsteher wissen, wer das ist. Ich weiß das zB für mein Dorf (etwas über 5000 Einwohner!) nicht und da viele Gemeinden zu einer Großstadt gehören, dürften viele Bürgermeister das auch nicht wissen, davon abgesehen, könnte ich bei unserem nicht einfach so mal anrufen!!

    2. Sollte Punkt 1 etwas unwirsch sein ..... das Landwirtschaftsamt anrufen. Steht im Telefonbuch ......
    Auch das sind Stellen, die ein Nichtlandwirt nicht unbedingt kennt!

    Obwohl ich aus der Landwirtschaft komme, wüßte ich auch nicht auf Anhieb, wie ich mich verhalten sollte oder an wen ich mich wenden müßte!
    Meine Eltern haben den Betrieb, ich bin seit fast 20 Jahren in einer anderen Ortschaft und hab mit der Landwirtschaft nix mehr zu tun!

    Zitat


    Mal ehrlich zeigt ihr jeden Bauern an der seine Rinder auf einer Weide ohne Hütte hält?

    Nein, aber dafür den Bauern, dessen Kühe ab Mittag vor Schmerzen brüllten und er besoffen in der Wohnküche auf dem Sofa lag und vergessen hatte, zu melken! :motz:
    Ich habe versucht zu melken, erst als das nicht ging, weil ich davon keine Ahnung hab und nicht wußte, was ich mit den armen Viechern machen soll, hab ich die Polizei gerufen!

    Wenn es nach dir ginge, hätte ich also einfach einige Tage mit Ohropads schlafen sollen, damit ich das Gebrülle net höre, dann wären die Viecher schon von alleine wieder ruhig geworden, gell!
    So wie die Kaninchen im Stall, die wohl auch von diesem Bauern vergessen wurden!

    Hat eigentlich einer von den Rumhackern hier mal auf das Alter der TE geschaut???

    Wißt ihr, was manch andere Teenies in diesem Alter mit so einer Jungkuh oder wie man das auch immer nennen mag, machen?
    Mit Steinen bewerfen und mit dem Handy filmen!!! Gibt ein geiles Video für Your Tube:kopfwand:

    Hätte Dingsda heute nix geschrieben und machgefragt, ob das so ok ist und dafür morgen oder meinetwegen auch übermorgen einen Thread gestartet mit "Hilfe, hier krepiert gerade eine Kuh", alle wären über sie hergefallen, warum sie nix genacht hat!!!

    Ich finde die überhebliche Arroganz so mancher hier echt zum Kotzen, ich wünsche mir manchmal unser altes Bömmelsystem zurück!
    Und das würde ich auch ins Gesicht sagen!

    Ich hab auch nen Tibi und JA ich würde diese Rasse immer wieder nehmen!

    Mir gefällt die Optik, das Wesen (kein sklavisches "Will do please"), die Struktur des Felles und wie toll es sich anfühlt!

    Tibis sind Menschen mit Fell! :D

    OK, sie sind Sturköpfe, mit Zwang erreichst du da gar nix, jedes Kommando muß einen Sinn haben und du mußt immer und überall konsequent sein!

    Der Pflegeaufwand läßt sich nicht wie vor mir von jemanden geschrieben, pauschalisieren, sondern du kannst Glück haben, wie ich, die ihre Madam alle 2-3 Wochen mal für 20-30 Minuten pflegen muß, deren Fell auch nach ausgiebigem Gewälze nicht großartig verfilzt, fast keine Unterwolle besitzt, oder du hast so einen Tibi, wie es der Wurfbruder von Kira ist, ein Fellmonster, das täglich 20 Minuten Pflege braucht und das mit knappen 2 Jahren! :schockiert:

    Jeder Rassebeschreibung zum trotz, haaren alle Tibis, die ich kenne!
    Zwar nicht Einzelhaare sondern ganze Knäul, die sich leicht wegnehmen lassen, aber trotzdem Haare! :D

    Wo wohnt ihr denn?
    Vielleicht kann man ja ein "Allergietest-Treffen" organisieren!