Beiträge von janat

    Ich glaube Mellie ... wir sind hier im Evie-Fred die Einzigen Dogforumler, die noch etwas schreiben.
    Danke dir, du treue Seele. :D


    Aber auch die Anderen, die hier fleißig mitgefiebert und/oder mir Mut zugesprochen haben, haben hier echt lange durchgehalen. Vielen Dank an alle fürs Lesen und Kommentieren.


    Noch ist die süße Motte bei mir. Ich bin schon beim Gedanken an den nahen Abschied ein wenig am Wasser gebaut .. So nen richtiger Pflegestellenprofi werde ich wohl nie werden. :ops:


    Wenn am Dienstag de Vorkontrolle in der neuen Familie positiv war, heißt es ganz bald Abschied nehmen.


    Am Adoptionstag werde ich hier noch einmal berichten und dann ist der Evie-Hibbel-fred beendet.

    Du hast Recht Mellie.


    Also liebe Dogforumler, die Evie wird vermutlich am kommenden Wochenende in ihr neues zu Hause ziehen.


    Das erste Treffen verlief positiv. Kein Wunder! Ihre neuen Hundeeltern brachten als Leckerli Käse und Würstchen mit! Das gibts sonst nur auf dem Hundeplatz.
    Evie war voll aus dem Häuschen und hüpfte wie ein Flummi.


    Am Dienstag wir die Vorkontrolle gemacht und dann kann sie umziehen.


    Schon heute hatte ich das erste Mal einen kleinen sentimentalen Ausbruch.
    Der Abschied wird für uns beide nicht einfach werden.
    So viel haben wir geschafft, so steinig war der Anfang und so toll hat sich die Evie schon entwickelt.


    Heute bei der großen Gassirunde hat sie wieder etwas dazu gelernt. Bisher Brachte sie mir den Ball nur auf halbem Weg zurück, oder auch gar nicht.
    Heute haben wir ein neues Bällchen auf dem Feld gefunden. Das hat sie mir dann zuverlässig immer wieder gebracht und vor die Füße geworfen!!!


    Sie ist einfach ein Goldschatz. :herzen1:

    Hallo!!! Bis vor wenigen Minjten gab es leider nicht viel Neues, bis auf eine Evie, die sich immer besser macht und einfach toll ist.


    Eine Interessentin gibt es seit einigen Tagen, die aus gesundheitlichen Gründen noch nicht die Evie kennen lernen konnte. Da hatte ich aber ohnehin nicht das aller beste Gefühl, auch wenn sie sehr nett war.


    Heute ... also eigentlich vor wenigen Minuten habe ich mit einem Interesseneen-Paar gesprochen. Es hört sich alles sehr gut an.
    Haus mit Garten, Hundeerfahren (Der letzte Hund wurde im November eingeschläfert, kam aus dem Tierheim und war aufgrund schlechter Erfahrungen nicht einfach.), Sie arbeitet zu Hause und so müsste Evie nicht mal alleine sein, wenn Herrchen und Frauchen arbeiten.
    Und somit hätten die neuen Hundeeltern auch viel Zeit für die süße Evie.
    Die Hundeschule würden sie auch besuchen. :gut:


    Am Samstag lernen sich Evie und ihre vielleicht neuen Menschen kennen.


    Also nun heißt es Daumen drücken. Vielleicht habe ich ja gerade mit Evies MENSCHEN telefoniert. :gut: