Beiträge von Mittwoch

    Ja,
    das ich fliegen könnte, wurde in betracht gezogen.
    Und weiß, dass es nicht leicht jetzt werden wird was neues zufinden.


    Ich habe nicht so lange genervt, wie man jetzt denkt,
    die Versicherung hat nach einem Telefonat mit mir so entschieden,
    als ich mich gegen die Äußerungen wehrte, als man mir den "Tathergang" anders als beschrieben unterjubeln wollte.
    Uns wurde gesagt, dass das Verhalten meiner Versicherung nicht rechtens ist und deswegen habe ich nachgehakt.
    Was mein gutes Recht ist, wie ich finde.

    Hallo


    hier gibt es Neuigkeiten:


    Meine Freundin und ich haben uns Rat geholt, bei Leuten die bei Versicherungen arbeiten und sind demnach vorgegangen.


    Es folgte eine lange Diskusion am Telefon mit der Versicherung,
    da uns falsche Tatsachen von Seiten der Versicherung unterstellt wurden,
    weswegen wir nur die 50% erhalten haben, uns wurde sogar weniger wie die 50% ausgezahlt ..
    auch war es unrechtens über meinen Kopf zu entscheiden, das nur 50% gezahlt werden würden, da hätte man mir vor austellung des Checks bescheit sagen müssen.
    Letztlich haben wir jetzt unsere 100% bekommen und ich meine Versicherung verlohren, hab heute das Kündigungsschreiben bekommen.


    Was wohl die Retoukusche dafür war, das wir uns schlau gemacht haben und nachhakten.


    Nach Auszahlung aller Arztkosten, werde ich mir eine bessere Versicherung suchen.


    Ich danke euch für eure Ratschläge und Meinungen :smile:

    Ich gehe mit meinem Rüden gassie,
    er mag 95% seine Geschlechtsgenossen nicht und rastet deswegen oft aus, weswegen er nur angeleint läuft.
    Uns kommt ein Pärchen entgegen, sie mit einem unangeleinten Labrador, er mit einem angeleinten Boxer.
    Mein Hund und ich bleiben stehen, mein Hund noch ganz ruhig.
    Frau versucht ihren Labi zurück zurufen.. nix.. der Hund denk garnicht dran..
    Frauchen ruft .. Labbi kommt immer näher, meiner bleibt erstaunlicher weise immer noch ruhig.. bis der Labi an seinem Hintern schnuffeln will,
    da war bei meinem die Grenze überschritten und es kommt zur klopperei.. das Labi Frauchen kommt kreischend angerannt.
    Hunde werden wieder getrennt, ich versuch mit meinem abstand zubekommen und ihn irgendwie ruhig zu kriegen..
    da tönt das männliche menschliche Exemplar ganz stolz:
    "Ach, jetzt ist unser wohl in die Pupertät gekommen.
    Jetzt ist er ja ein richtiger Mann geworden"


    Ich war sooo baff!
    Und meiner hat wieder einen Schritt zurück auf der "Ich ignorier andere Rüden" Leiter gemacht ..


    Aber zum glück ist sein Hund ja jetzt ein richtiger Mann geworden dadurch ..

    Zitat

    Vielleicht wäre es auch erst mal hilfreich,wenn du genau beschreibst, wie es zu der situation kam, ob die hunde an der leine waren, was du der versicherung gemeldet hast, sonst kann man hier eigentlich überhaupt keine meinung bilden :???:



    Beide angeleint, meine an der Schlepp fest gepflogt, ihrer an der Leine, sie muss an "unserem" Bereich vorbei wenn se vom gassie kam..
    und da ists dann passiert, der Kleine zuweit in unseren Bereich und bums..



    Edit:
    Dank für die Antworten.. also werden wir wohl damit zufrieden sein müssen.. so hards jetzt wird.
    :/

    Hallo


    ich habe ein Problem mit meiner Haftpflicht,
    sie wird nur die Hälfte der Rechnungssumme auszahlen, laut Versicherungsverordnung sieht meine Chance auf die komplette Auszahlung nicht sehr gut aus ..


    Aber erst mal zur Vorgeschichte:
    Wir sind mit Freunden weg gefahren, diese haben einen Hund der mit meinem nicht klar kommt, das beruht bei den Hunden auf gegenseitigkeit,
    darum sollte dieser erst nicht mit .. (meinen wollte auch keiner, da er auf andere nicht hört.. )
    da die Urlaubspflege zwei Tage vorhe abgesagt hat und niemand mehr sich finden lies, musste er mit, ok, wir hatten vereinbart Hunde nur an der Leine und mit genügend Abstand und am besten so, das se sich net ständig sehen.
    War halt doof.. aber den Urlaub absagen noch blöder ..


    Eines morgens ist es dann doch passiert.. es kam zur Außereinander setzung, wo bei der Kleinere das Leid davon trug und in die Klinik musste.
    Wo er wieder zusammen genäht wurde.


    Wir haben der Versicherung bescheit gesagt,
    alle Rechnungen hin geschickt und haben nun bescheit bekommen,
    das wir "nur" 50% der Schadenssumme zurück bekommen (da selbst verschuldet).. was für uns Beide finanziell ein Dilemma ist..


    Wir haben Beide an der Sache Mitschuld und wünschten uns wir hätten den Urlaub abgesagt..
    aber da "hätte hätte hätte" uns nicht mehr weiter hilft versuchen wir jetzt das Beste draus zumachen.



    Nun meine Frage:
    Haben wir irgendeine Chance das sie weinigstens etwas mehr von der Schadenssumme übernehmen?


    Von den 100% geh ich schon garnicht mehr aus ..

    Bei mir in de Gegend ist es gut gemischt.


    Was mir aber aufgefallen ist, dass es hier in der Gegend sehr viele Schäferhund Vereine (3:1 für den SV) gibt und diese auch gut besucht sind, bin ja selber in einem.


    Dort sind dann außer Schäfer in erster Line Mixe aus allem möglichen.


    Nur außerhalb der Vereine begegnen mir eher selten Schäferhunde ..


    Der gefällt mir auch gut :lol:


    Ich seh schon, mein nächstes Schild wird seeeeeehr lang werden :hust:

    Zitat

    Ich hab, bis ich mir ein neues gemalt habe, zur Zeit das hier: ;)



    :lachtot:


    so eins will ich auch!


    Wenn du ein neues hast, schick mir das und ich kleb einfach Fotos meiner Hunde und eins des Katers drüber :D


    Ist selbstgemacht :smile:


    Ich hatte nix passendes gefunden gehabt für uns.
    Darum einfach ne dünne Holzlplatte mit Agryl bemalt,
    und mit Edding neben nem Bildniss den Text geschrieben.
    Fertig


    Das Ding prachte uns schon einige schmunzler und die Hermes-Frau möchte, das wir neben Post noch Hermes schreiben :lol: