Beiträge von Mittwoch

    Zitat

    Was ich nicht so ganz verstehe ist ... wolt ihr nur einmal Pflegestelle für einen Hund sein?


    Erstmal Ja,
    weil wir ja mit dem Gedanken spielen, diesen dann auch eventuell zubehalten.



    An ein öfteres in Pflegenehmen haben wir noch garnicht gedacht, das ganze Steckt noch in den Kinderschuhen und mit diesem Thema will ich erstmal alles auskunschafften, ob es überhaupt möglich ist für uns, bevor wir irgendwas Planen und uns Orgas suchen.


    Wenn nicht, nicht so schlimm, wir pochen jetzt nicht darauf,
    es währe nur eine nette Sache gewesen, weil wir mit mehreren Hunden, in dem Fall zweien, einfach bisher glücklicher waren.

    Hallo


    unsere ersten Hunde waren Überraschungspakete,
    nicht sofort Stubenrein, Vergangenheit ungewiss, aus dem Ausland teils Jahre lang im dortigen Tierheim, das komplette Program.
    Also zb. ein angefressener Teppich, die Küche Hundesicher zuverbarikadieren oder ein vollgekotztes Auto währen jetzt nicht der Weltuntergang.


    Wir hatte schonmal einen 6 Monaten Junghund für 3 Wochen in Pflege,
    ich hätte eine Freundin an der Hand die ebenfalls öfter als Pflegestelle arbeitet.


    Die lange Eingewöhnungszeit ist mir schon wichtig, ic weiß nicht was da kommt und ich nicht mir ebenfalls völlig fremden Hund in die Hände meiner Betreuung gegeben kann, so nach dem Motto "Ka, wie der so ist, aber du packst das schon".



    Die hohen Ansprüche haben wir, einfach weil:
    wir Katzen und Kleintiere haben, die Nager haben zwar ihr "eigenes" Zimmer, aber es währe dennoch nett, wenn er/sie diese nicht unbedingt als Vorspeise sieht.
    Wir Nachbarn haben die sich gerne wegen jeglichem Lärm beschweren.
    Verträglichkeit allgem. währe auch von Vorteil, weil die Bauern nicht immer auf ihre Hunde (meist Rüden) achten und diese dann rumstrommern, ein Pöbler auf meiner Seite währe da nicht zum Vorteil..


    Und ich muss zugeben, dass wir auch den Hintergedanken hegen diesen Hund ggf. zuadoptieren, bzw. uns diese option offen lassen.

    Hallo


    Wir, meine Eltern und ich, möchten gerne als Pflegestelle einen Hund aufnehmen um wieder einen Zweithund im Haus zuhaben. :D


    Wir sind alle drei Berufstätig und haben für unseren jetztigen Hund eine Betreuung. Der Chef auf unserem Firmengelände hat seine Hunde mit auf Arbeit, es währe als, falls die Betreuung ausfällt bestimmt mal möglich die Hunde mitzunehmen.
    Und ich weiß, aus bisheriger Erfahrung, dass man mit Zeitmangement und motivation auch als Berufstätger seinen Hunden ein gutes Leben bieten kann.


    Selber wohnen wir in einem Reihenhaus mit Gärtchen in einem kleinen Ort mit viel Feld und Seen rund herum.
    Wir sind am Wochenende oft mit Freunden und deren Hunden oder in Gassigruppen unterwegs.
    Ich bin kein Hundeprofi, aber in der Lage einem Hund die Grundregeln bzw. das Grundgehorsam beizubringen, ihn mit geduld Bus, Bahn und Stadtbesuche, sowie Kinder vertraut zumachen.



    Wir dachten uns, dass wir im Sommer, den Hund zu uns holen könnten, da ich selber dort 3 vorgeschriebene Wochen habe und meine Eltern ihren Urlaub dranhängen könnten, so das wir bis zu 5 Wochen Zeit für die Eingewöhnung an uns und die Betreuung hätten.



    Allerdings hätten wir auch ein paar Ansprüche an den Pflegi:
    kein dauer beller, da ein sehr hellhörige Häuserreihe mit schnell genervten Nachbarn,
    Hunde-, Katzen- und Kleintierverträglich.
    Sollte schon so weit sein (ob vom Alter oder Vorarbeit), dass kein Monatelanges Stubenreihnheitstraining mehr nötig ist,
    da wir nur die paar Wochen erst mal hätten und er in der Zeit lernen muss, das Pipi und Co. bis zum nächsten Gassi im Hund bleiben sollten. :hust:




    So sind unsere Lebensumstände, können wir einen Hund zu uns in Pflege nehmen? Oder ist sowas doch eher was für Leute, mit einem anderen Tagesablauf? :???:

    Jaja die Marketingfritzen,
    anstadt sie fragen ob Bungee ihnen als Model dienen darf,
    klauen se einfach.
    Und vom eingebrachten Geld sieht man somit auch nix. :roll:


    Ne, aber find ich lustig, dass dir sowas auffällt, das dein Hund ähnlichkeit mit nem Spielzeug hat :D


    Ich werd ab jetzt auch die Augen offenhalten.

    Hallo


    mir ist schon vor einiger Zeit aufgefallen,
    dass zb. Tierheime oder Orgas ihre Hunde ja entweder für Anfänger oder Hundeerfahrene Leute sortieren.


    Aber ab wann kann man den nun von sich behaupten "Hundeerfahren" zusein?


    Wenn man einen Hund hatte/hat?
    Wenn man diesen sogar erfolgreich erzogen, vill. sogar Prüfungen bestanden hat?
    Wenn man "'Problemhunde" händeln konnte?
    Wenn man zig Jahre mehrere Generationen von Hunden hatte?

    Zitat

    wir machen auch mit.


    Fahren auch öfers mit der Bahn und es ist jedesmal ein Akt und eine investition, damit der Hund mit kann.



    Muss noch was hinzufügen:


    Ne Bahnkart währe mir ehrlich gesagt nicht so wichtig, würde sich für mich persönlich nicht lohnen.
    Aber die Änderung, das der Hund, wie ein Kind, kostenlos auf diesen 29,- / 49,- Euro Tickets oder auf dem Wochenendtickt mitfahren darf sehr
    Schließlich gilt ein Hund ja in der Fahrpreisklasse wie ein Kind.

    Hallo


    ich weiß wie schwer es ist, ne MFG zubekommen, gerade mit Hund.


    Kann dir leider nur ne Teilstrecke anbieten:


    Mein Stiefvater fährt von Darmstadt (unterhalb von Frankfurt Main) aus,
    einmal im Monat bis nach Brandenburg übers Wochenende.
    Da muss er an Leipzig vorbei
    (haben dort übr. Verwandschaft, daher weiß ich,
    das es kein großer Umweg von der A9 aus ist).


    Wenn du von Darmstadt aus jemanden findest, der dich weiter mit runter nimmt.
    Kann er dich samt Hund bestimmt von Leipzig aus mitnehmen.

    Wir haben eigentlich nur ein Ritual,
    den "Gute Nacht Keks".


    Nach dem letzten Gassie gehts meistens auch gleich hoch in mein Zimmer, sonst haben meine Hunde die ganze Wohnung für sich, nur Nachts müssen sie bei mir bleiben.
    Und dort gibt es den Keks, den gibt es nur dort und nur bevor es schlafen geht.
    Darum warten meine Zwei abends oft schon oben auf mich.


    Nach dem Keks fällt jeder der Zwei um und ich hab bis zum Morgen meine Ruhe :D


    Ich hab über deine Worte nachgedacht, gerade.
    Ich muss dir recht geben.


    Bei einer fremden Person, hätte ich auch anders gehandelt,
    wie jetzt.