Beiträge von Mittwoch

    Hallo


    hier sind wirklich tolle Sätze bei,
    die muss ich mir fürs nächste Schild merken :smile:


    Auf unserem jetzigen Warnschild steht folgendes:


    Wir jagen im Rudel!


    Du kommst hier nicht rein wenn:
    -du was verkaufst
    -du Missionar bist
    -du spenden sammelst
    -du was gegen Hunde und Katzen hast
    -du lästige Fragen stellst
    -du unangekündigt kommst, es sei denn du bist/hast die Post



    Wir haben einfach mal alles aufgeführt was uns so nervte :hust:


    Edit..
    oh lesen müsste man können, passt leider nicht wirklic zu nem Yorki, fürchte ich .. :( :

    Zitat

    Ich finde es nicht traurig, aber interessant. Es zeigt, wie viele Meinungen in einer Gesellschaft herrschen. Und das finde ich prima. Das es so viele Meinungen gibt und geben darf.


    Ich schließe mich Schlaubi an,
    genau das macht uns aus.


    Das wir nicht alle den nächst Fremden retten oder alle unsere Haustiere überallem halten.


    Deswegen finde ich es nicht schön, die Meinung des anderen so zu kritisieren, jeder handelt und denkt anders darüber, wie es in so einer Situation letztlich aussieht, ist was anderes.

    Zitat

    Hätten denn tatsächlich alle, die hier geantwortet haben: "Ich rette erstmal meinen Hund!" auch Verständnis dafür, wenn jemand anders das Leben seines Hundes in den Vordergrund stellt, wenn es um die eigenen Kinder, Eltern, Geschwister, Partner, Freunde, usw. geht?


    Ich denke schon,
    denn ich hätte ja auch so gehandelt.
    Aber das kann man ohne in der Situation zusein schlecht sagen.


    Ich habe "meinen Hund" angeklickt, weil es im Moment so ist.
    Deswegen bin ich kein einsamer, egoistischer Mensch, dem der Rest der Welt egal ist. Ich würde genauso mein Leben aufs spielsetzten für nen Fremden, wie die Anderen die "Mensch" angeklickt haben.
    Mein Hund ist mir einfach wichtig und unersätzlich, wie dem anderen sein Kind, mal drastisch ausgedrückt.


    Und darum werde ich zb. meinen Hund zuerst aus dem Fenster des brennenden Hauses werfen und dann den alten Mann hinter mir.
    Weil dieser springen kann und ich weiß, mein Hund würde das nicht. (so war es einem Bekannten passiert, dessen Haus in flammen stand.. er musste mit anhören wie sein Hund verbrannte..)


    Ich gehe auch einfach davon aus, das mein Hund in dem Moment näher bei mir ist, als der Fremde und da werde ich den, der bei mir ist, zuerst in Sicherheit bringen.
    Vill. ist auch die Möglichkeit gegeben durch anleinen des Hundes beide zuretten.

    Zitat

    Oder eine Blasenentzündung. Angeblich riecht es ähnlich, wie eine Hündin während der Läufigkeit.


    Aber bei ner Blasenentzündung, müsste der Hund dann nicht öfter raus?


    War zumindest bei der letzten Blasenentzündung mal so und da hatte mein Rüde plötzlich kein interesse mehr an ihrem Urin :???:



    Das war ein echt schlechter Scherz von ihm .. :/


    Da versteh ich auch keinen spaß.

    Zitat

    Das ist für einen Rüden ein völlig normales Verhalten, das nicht unbedingt wegen einer Kastration aufhört ;) .
    So stellt der Rüde fest, in welchem Zyklusteil sich die Hündinnen befinden.


    LG
    das Schnauzermädel


    Aber warum macht er das nur bei meiner Hündin?


    Und nicht auch bei den Damen in der Hundegruppe?


    Oder ist Lena, trotz kastration, immer noch so verführerisch auf andere Hunde?
    Das würde auch erklären, warum manch ein Jungspund ihr ständig hinterher rennt, ob kastriert oder nicht. :???:

    Zitat

    Hm, bin jetzt biologisch nicht so bewandert.. Aber könnte in dem urin etwas drin sein, was deinem Hund ernährungstechnisch fehlt? Nicht, dass ich dir was unterstellen will, aber vielleicht holt er sich so irgendeinen Nährstoff?!


    mhm.. darüber hab ich noch nicht nachgedacht.
    Aber dann müsste meine Hündin das selbe tuen, denk ich,
    weil ihr auch was fehlen würde.


    Wir wechseln öfter das TroFu aber er macht das die Reihe durch weg, so das in allen TroFu das "eine" fehlen müsste :???:

    Hallo


    Zitat

    Hat deine Hündin Ausfluss? Vielleicht riecht der für den Rüden so ähnlich?!


    Nein, garnicht, ich hab mal nach gesehen, alles ganz normal,
    kein Ausfluss oder irgendwas sonstiges, was interessant wirken kann.


    Teilweise sind wir gerade zur Tür rein und er leckt ihr hinten dran rum, was sie wirklich nervt, ich schicke ihn dann weg, aber wehe ich seh kurz nicht hin..


    Manchmal denk ich schon er will ihre Urinspuren beseitigen :???:



    Mhm, er macht das bei !Jedem! halbwegs frischen Urin den er findet, nix mit vorher großartig dran riechen oder so.
    Ich muss ihn dann immer richtig weiter zerren, weil er wie im Rausch ist.
    An das Pipi meiner Hündin lass ich ihn garnicht erst mehr ran, sie würde nicht mal zum fertig pinkeln kommen, weil er sich sofort drauf stürzt um es aufzulecken.


    Ich dachte immer erst, es sein das er durst hat, aber nix, an jeder Fütze oder Wasserstelle läuft er vorbei. :???:

    Hallo


    ich sehe mir dieses Verhalten jetzt schon eine ganze Weile an.


    Mein Rüde (kastr., 3 J.) leckt den Urin von fremden Hunden und von meiner Hündin (kastr., 14 J.) auf, beim Gassie gehen.


    Diesen filtert er dann wohl im Maul und sabbert ihn wieder aus, dann makiert er ein paar Schritte weiter.


    Was er aber auch macht, er leckt meiner Hündin ständig über die Scheide, nach jedem Gassiegang aber auch wenn sie sich in der Wohnung begegnen und es eine weile her ist.
    Das nervt meine Hündin natürlich und mich auch.
    So das sie ihn ständig weg knurrt oder schein nach ihm schnappt.
    Sie kann nach dem Gassie nicht mal in ruhe trinken,
    weil er das sofort ausnutz um an ihrer Scheide zulecken.


    Das macht er sonst bei keiner anderen Hündin und ich kenne dieses Verhalten auch von keinem anderen Rüden, werder das aufleckens des Urins noch das ständig Scheiden lecken.


    Ist das ein normales Verhalten?