Beiträge von Mittwoch

    Ich hab da bei diesem Thema auch ne Frage:


    Sind Kirschen und Pflaumen auch ok?


    Oder gilt das auf alles Obst?


    Mein neuer Hund steht total drauf
    und bekommt je nachdem mal ein, zwei als Leckerchen.
    Ich kenn das noch garnicht von meinen Hunden,
    hab nur mal gehört, dass andere Äpfel vereinzelt fressen.
    Daher habe ich da kaum Ahnung :???:

    Und mit welchen Hundeschulen habt ihr gute Erfahrungen gemacht?
    :hilfe:


    Ich hatte nähmlich Michalka zuerst angeschrieben
    weil sein Profil auf der Hp, am vertrauens würdigsten wirkte.


    Unsere letzte Hundetränerin hat kaum was bewirkt,
    eigentlich hat sie nur erzählt und wir sind hin und er gelaufen mit Ace.
    Immer auf der suche nach Plötzlichen Problemen, wie andere Hunde.
    Aber ohne meinen Ersthund benimmt sich Ace ganz anderes und was er lernt ist sofort weg, wenn mein Ersthund wieder mit dabei ist. :???:



    Fluse:
    find ich gut, dass ihr schon soweit gekommen seid :^^:

    Maltimix:


    Aus Eich, bei Guntersblum.
    Das wäre toll, wenn das klappen würde. :^^:
    Ace war ja im TH auch mit Rüden zusammen,
    ich denke, da herrscht meistens nur klärungs bedarf,
    den sich viele nicht Zutrauen.
    Es wäre kein Prob. mal nach Worms zukommen.


    Chandrocharly:


    Vielen dank für deine Worte :^^:

    danke für die schnelle Antwort


    also, er kennt die Nachbarn mit ihrem Dalmatiner, er mag diesen nicht.
    Als die Tochter von ihnen, mal bei uns telefonieren war, bellte er zwar, wie immer, wenn fremde in der Wohnung sind, ließ sich aber auch streicheln.
    Und heute, die Nachbarn waren ohne den Hund draußen lies er sich wieder brav streicheln, bis wir vom Gassie zurück kamen,
    da fing er plötzlich anzubellen, als die Tochter dann zu uns kam, Ace bellte gerade nicht, starrte sie kurz an,
    machte er plötzlich einen Satz auf sie zu,
    ich hatte ihn zum glück kurz und wir kamen mit dem schrecken davon.


    Ja, ich schaue gerade nach einer guten, allerdings preiswerten Hundeschule, die mir wirklich Hilft..
    allerding,
    Geld ist kaum übrig, seit bekannt ist, das Ace kaputte Nieren hat,
    sein Medikament und das spezielfutter kosten,
    da er bei Stress sofort Durchfall bekommt.. :/


    Ich komme aus der Gegend von Worms.


    tja, das Prob ist, er hört solange er im Haus ist, draußen geht an ihm alles vorbei, da nimmt er nicht mal leckerchen von mir,
    selbst wenn er was mal gemacht hat, was ich übe, dreht er sich demonastrativ weg.

    Nabend


    ich weiß echt nicht mehr weiter.
    Ich glaub er hat ne Schraube locker die ich nicht mehr fest bekomme.
    Und wenn das nicht ansatzweise doch noch klappt, gebe ich mich geschlagen und er muss in fähigere Hände..


    Es geht um Ace, einen Rumänen, ca. 3 Jahre und seit anfang dieseses Jahres bei mir. Ich kenne seine Vorgeschichte nicht, er wurde mir mit der beschreibung "lieb, aktiv und etwas scheu" vermittelt, da er auf den Bildern mit anderen Hunde zusammen war, war sein Sozialverhalten wohl auch ok, schließlich kam er als Zweithund zu mir und das lief noch super.


    Er hatte sich schnell eingewöhnt, ein paar Macken, ok, kein Problem,
    ist ja nicht mein erster Rumäne, dachte ich..

    Aber ich kann oft einfach nicht mehr..
    Ich steh von den Nachbarn unter beobachtung, ich haben den Kontakt zu anderen Gassigänger verlohren und die Hundeschule half mir auch nicht wirklich weiter und ständig kommt was neues hinzu..


    Tja, die größten Probleme:


    Er verbellt andere Hunde und einige greift er auch an,
    beißt aber nicht blutig, mit manchen spielt er sogar.
    Er bellt wenn jemand vor unserer Wohnung langgeht.
    Und deswegen haben wir auch stress mit den Nachbarn, die uns mit Beschwerde drohen.


    Tja, dann bellt er Fahrräder (auch wenn sie weit weg sind) und Autos an, rennt ihnen auch hinter her.
    Obwohl er problemlos am Fahrrad mitläuft
    und immer der erste im Auto ist.


    Und heute, hätte er fast ein Kind angegriffen, bloß weil es nach dem Nachbarshund roch und das geht zu weit.
    Wir waren Gassie, auf dem Hinweg ließ er sich noch streicheln, als wir auf dem Rückweg wieder vorbei kamen, bellt er es an und stürmmt plötzlich los, zum Glück war er an der Leine.


    Er klaut, wir haben eine offene Küche, aber das ist mein kleines Problem.


    Bitte helft mir..
    ich liebe ihn, aber ich kann gerade nicht mehr..