Beiträge von Ni_kk_i

    Zitat

    Könnt ihr mir sagen, ob das Safety von Uwe auch gut sitzt, wenn kein Zug drauf ist?

    Da Uwe auch in Dortmund einen Stand haben soll, könnten wir dann direkt vor Ort ein passendes Geschirr besorgen.

    Ich finde dass es auch so ganz gut passt, allerdings ist es in erster Linie schon für den zumindest "vorauslaufenden" Hund gedacht. Seitliches Ziehen oder gar Hinterher-Ziehen gehen damit gar nicht. Da würde ich ein Camiro nehmen.

    Geh doch einfach bei Uwe vorbei und probier es aus. Es ist ebenso Geschmacksache ;)

    Hallo!

    Ich suche ein Trockenfutter mit Wildfleisch. Der Fleischanteil muss nicht hoch sein, denn wir barfen hauptsächlich.
    Wichtig ist, dass kein anderes Tier (auch kein Taurin, Geflügelfett o.ä.) darin verarbeitet wurde, kein Getreide, kein Reis und kein Mais.

    Danke!
    LG

    Zitat

    Hallo ihr lieben,

    gerne würden wir Euch auf eine unserer Hundewanderungen einladen!
    Wir treffen uns jeden zweiten Sonntag und gehen mit einem tollem Rudel und immer super lieben Hundebesitzern gemeinsam unsere Stadt und das Umland erkunden!

    Wir würden uns sehr freuen!

    Liebe Grüße vom Team der Hundewanderung München

    Liebe Hundewanderung-Leiter..

    .. bitte denkt an die Brut- und Setzzeit. Es ist gesetzlich nicht geregelt, aber jeder sollte in dieser Zeit Rücksicht auf die Jungtiere nehmen. Umher-tollende Hunde ohne Leine, die sich beispielsweise auf der Fröttmaninger Heide "austoben" stören die Bodenbrüter. Manche Vogelarten sind bedroht und verlassen dadurch ihr Nest mit den Jungen. Es ist nicht sehr bekannt.. aber zB Rotkelchen und Zaunkönig gehören auch zu den Tieren, die am Boden ihre Jungen großziehen.

    Berührt eine Hundenase ein Rehkitz oder ein Hasenjunges wird dieses von der Mutter nicht mehr angenommen und verhungert auf klägliche Weise.

    Es wäre schön, wenn ihr als Leiter diese Informationen an eure Gruppe weitergebt, damit dieses Thema präsenter wird und allen in Erinnerung gerufen wird. Dabei geht es nicht um jagende Hunde, sondern auch um die Braven, die einfach unbewusst durch die Wiese hüpfen.

    Vielen Dank!
    Nikki

    Ohja.. die Geschichte von Foxi hab ich mir auch schon öfter angeschaut!! Er ist so ein toller Hund und ich kann dich SO SEHR verstehen :wolke7:

    Hier mein Mädchen... Sie ist der brävste Terrier der Welt. Eigentlich bräuchte sie kein Halsband und keine Leine. Mit ihr kann man ALLES machen. Wir haben die BH, wir sind im Obedience in der Beginner-Klasse gestartet. Wir sind im Canicross auf dem Schlittenhunderennen gelaufen, wir haben im Winter Skijöring gemacht. Wir haben in THS geschnuppert und auch in VPG. Wir haben Dummyarbeit probiert. Sie macht einfach alles mit... derzeit sind wir wieder im Schutzdienst unterwegs.. das macht ihr eben doch am Meisten Spaß :)

    Externer Inhalt www.kaiman-design.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt file1.npage.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.