Ja.. weil wir ihnen nichts mehr zutrauen und ständig deren Leistung unterschätzen. Daher rate ich zum Züchter, der auch was von seinen Tieren fordert und eben auf Leistung züchtet.
Beiträge von Ni_kk_i
-
-
Versteh ich nicht, warum hier vom Hund abgeraten wird. Früher war das Gang und Gäbe,.... Das Ziehen ist ja eine sehr ruhige Arbeit und wenn der Hund die nötige Kraft hat (die übrigens nicht durch das Gewicht des Wagens zu errechnen ist) dann kann man das auch mal bei wärmeren Temperaturen machen.
Wenn ich mir da die Hunde ansehe, die im Hochsommer auf dem Platz arbeiten (sogar auf "Meisterschaften") .. dann finde ich das eher eine Quälerei als eine langsame, kontrollierte Zugarbeit über einen längeren Zeitraum.
Ich würde ebenfalls zum Berner aus eine sportlichen Zuchtlinie raten.
Geschmackssache.. aber der Großpudel würde mir noch einfallen...
-
-
Zitat
der direkte, kürzeste Weg, sie rennt dabei nicht rum wie blöd, ist viel an der Leine (Straße) und ist wenn überhaupt nur am 'Zeitung lesen' und markieren.
DANN würde ich mir keine Gedanken machen. Meine Hunde absolvieren die 10 km großteils im Galopp und mit Speed-Einheiten.. daher fütter ich nun immer im Büro :)
-
Hallo!
Ich hab es gemacht wie du.... 1 Stunde bevor er los ging gefüttert. Da wir aber täglich in die Arbeit radeln (8-12km je nach Wetterlage) habe ich entschlossen, dass mir das zu viel Aktion für nur eine Stunde Verdauungszeit ist. Jetzt wird erst in der Arbeit gefüttert und anschließend ist 4 Stunden RUHE.
Wir barfen.. an den Arbeitstagen gibt es morgens weder Pansen noch Knochen. Gefüttert wird ausschließlich in einem seperaten Raum oder auf der Terasse..
LG
Nikki -
Nächsten Sonntag ist nicht, aber ich schreib dich an, sobald wir uns treffen!
-
Immer gerne: schau einfach nach "Mantrailing München".
Wir sind eine kostenlose Gruppe, die sich trifft und gerne Anfänger mal in den Sport "reinschnuppern" lässt. Wir sind Anfänger, Fortgeschrittene und jahrelange Trailer. Eine Hobbygruppe eben :) -
Hey! Ich mache Mantrailing in München.. vielleicht willst du dich ja unserer Gruppe anschließen? Bist du bei FB?
-
Zitat
Ich finde schon, dass mich das was angeht, wenn der HH sich nicht an die "Regeln" hält.
Auch mit 1.60m würde ich den Leuten das sagen, warum auch nicht ?Da muss man schon schauen, dass alles nach Gesetz läuft... Kontrolle durch gegenseitige Überwachung. So langsam funktioniert deren Konzept ja. Konformismus statt Individualismus... - ich hoffe sehr, dass du verstehst was ich hier tatsächlich anspreche!
An deiner Stelle würde ich die Hundehalter, die desinteressierte Hunde haben (und von denen du nicht belästigt wirst) einfach ihr Ding machen lassen oder höchstens freundlich darauf aufmerksam machen, dass sie sich nicht erwischen lassen sollen.
-