Beiträge von Ni_kk_i

    Ich hatte zwischendrin das mal..

    Bestes Futter Crunchy Garden. Mit 36 Euro für 13.5kg etwas billiger.
    http://www.futterfreund.de/futterfreund-b…n-p-1589-1.html

    Ich war sehr zufrieden.. so als Abwechslung mal, oder wenn weder Flocke noch Gemüse etc vorhanden war. Mittlerweile barfe ich aber nur noch und so fällt auch die Trockenfutter-Zugabe weg..

    Ich denke dass es eher Abfallprodukte sind, die dort verarbeitet werden. So rein gefühlsmäßig.. lieber frisch :)

    Für mich hört sich das so an, als hätte dein Hund dich perfekt trainiert. Wenn ihr langweilig wird dann möchte sie dich auslösen.. und da hat sie den idealen Weg gefunden: Sie geht einfach in einen anderen Raum und fängt Randale an. Dadurch kommt sie auch erfolgreich zum Ziel: Sie erhält Aufmerksamkeit (egal ob negativ oder positiv).

    Ich würde ihr da einen klaren Strich durch die Rechnung machen und sie mal bewusst in einen Raum, wo sie nichts verwüsten kann sperren, bzw. sie in eine Box legen. Aber alles nur ganz kurz am Anfang.

    Zeitgleich würde ich an einer besseren Auslastung arbeiten und schauen dass der Hund danach tatsächlich runterkommt.

    Zitat

    Je mehr ich lese und je tiefer ich mich mit der Materie vertraut mache, umso mehr komme ich zur gleichen Ansicht.

    Ich wusste bislang nicht, dass man VOR einer Impfung eine Titerbestimmung machen kann/sollte. Eine Grundimmunisierung scheint wohl zumindest was Tollwut und Staupe anbelangt erst einmal 3 bis 7 Jahre zu halten.

    Ich werde mich mit dem Thema Impfungen mit Sicherheit weiter informieren. Erst wenn ich mir für mich sicher bin, wie und was impfen, werde ich mich wieder mit dem Gedanken anfreunden, einen Hund in unsere Famile aufzunehmen.

    Ich wünsche euch viel Kraft für die nächste Zeit. Ich bin mit dem Thema "Impfen" mittlerweile auch mehr als vorsichtig, seitdem mein Hund das letzte Mal danach dauernd krank wurde und immer noch (1 Jahr ist vergangen) unerklärliche Symptome (zum Glück ohne Beeinträchtigung, dafür aber mit unendlichen Untersuchungskosten ohne Diagnose) zeigt.

    Zitat

    1) Laut der Polizeistreife die mich vor ein paar Tagen angehalten hat: Hund am Fahrrad ist laut StVo nicht erlaubt! Egal ob an der Leine oder wie auch immer, man darf keine Hunde am Fahrrad mitführen. Ich bin ohne Bußgeld davongekommen (war im Stadtpark(!) unterwegs mit Enki), aber wurde verwarnt.

    Na da hat sich jemand ein nettes Taschengeld eingesteckt... oder darf man in dem Park nicht radeln?

    Zitat

    Passgang ist beim Hund keine natürliche Gangart. Lass den Hund bitte nicht Pass gehen... Trab ist gut und Galopp ist auch gut... Schritt wird am Rad schwierig, aber Pass zeigen Hunde in der Regel nur wenn sie Probleme mit dem Bewegungsapparat haben...

    Das stimmt so nicht. Manche Hunden finden den Passgang angenehm und können damit sehr ausdauernd weite Strecken zurücklegen. Sogar mancher Schlittenhund läuft nur im Passgang.. deswegen muss der Hund aber nicht krank sein ;) Es ist für manchen eben "bequemer"..