Beiträge von Ni_kk_i

    Zitat


    Im Übrigen muss man um Sport zu machen nicht Vereinsmitglied sein. Das hilft vielleicht wenn man sein sonntägliches Bierchen im gemütlichen Vereinshäuschen schlürfen möchte, aber sporteln kann man auch wunderbar ganz allein mit seinem Hund.

    Das ist mal wieder sowas von Klischee-Denken. :muede: :muede: :muede: :muede: :muede:

    Ich meld mich auch mal wieder :)
    Wir festigen gerade das Vorstehen jeden Morgen an einem Ententeich.. da gibt es neben dem Wasserwild auch das ein oder andere Eichhörnchen - das macht die Geschichte doppelt aufregend und spannend. Derzeit sind wir bei gutem Wetter 15-20 Minuten dort und trainieren fleissig.

    Ansonsten ist die Dame grad sehr brav und wir studieren das "down" ein. Das klappt auch schon recht gut, zumindest zum Runterkommen :)

    Naja, aber mal ganz ehrlich: Wenn ich mir einen Hund anschaffen möchte, der gut im VPG ist und ich auch gewisse Vorstellungen habe WIE ich den Hund arbeiten möchte, dann schaff ich mir keinen Dackel an.

    Ich habe mir meinen Schlittenhund auch angeschafft, weil ich Zughundesport machen wollte aber sie ist trotzdem kein Sportgerät für mich.

    So an der Rasse pauschalisieren würde ich das nicht. Klar sind manche Rassen für manche Sportarten einfach top und werden daher angeschafft, das rechtfertigt jedoch nicht diesen Leuten zu unterstellen, sie würden ihren Hund nur als Gerät sehen.

    Zitat


    Seltsam, daß hier jemand zwei Jahre arbeitet und dann Peta einschaltet ... :???:

    Die Frau die dort gearbeitet hat, war die Frau vom Betreiber. Nachdem sie eines abends nach Hause kam und ihr Mann nicht in seinem Zwinger war fuhr sie zu einer Bekannten, die als Putzfrau bei dem Ehepaar eingestellt war. Dort traf sie nicht nur die Mitarbeiterin, sondern auch ihren Mann.

    Mit einem "Das werde ich dir heimzahlen" verließ sie das Liebespaar und telefonierte mit unterschiedlichen Tierschutzorgas. Bei einer wurde sie dann fündig....

    Nachdem dies eine Erfolgsstory wurde, wurde sie auch gut dafür entlohnt und lebt nun glücklich und zufrieden ohne Hunde von dem Geld der Scheidung und der Provision der Orga.

    Immer diese Verallgemeinerungen.

    "Bei einem Züchter oder Händler stehen immer finanziellen Interessen dahinter.
    "Bei einem Züchter oder Händler finden wir immer solche Zustände wie wir sie hier vorgefunden haben"

    Ja nee is klar. Danke PETA. :mute:

    Hallo!

    So nun hab ich es auch mal gewagt und online bestellt, da der Shop mit "in 95% aller Fälle ist die Lieferung binnen 24 Stunden da" wirbt. Na und wer gehört zu den verbleibenden 5%? Richtig. Ich.

    Ich bin empfindlich was das "wieder-einfrieren" von aufgetauter Ware angeht. Wie handhabt ihr das? Bzw. mach ich mir zu früh Sorgen? Vielleicht ist es ja nur angetaut... geliefert wird in ich zittiere: kälteisolierenden Styroporbox mit Umkarton, die Einhaltung der Kühlkette ( < 7°C) ist dadurch über einen Zeitraum von mindestens 48 Stunden gewährleistet.

    Bestellt wurden u.a. "heikle" Sachen wie Putenhälse gewolft, Lammpansen, Lachs und frische Gemüsemischungen.

    Kann ich das alles bedenkenlos einfach wieder einfrieren, sofern es aufgetaut ist?
    Hat jemand Erfahrungswerte wie lange das tatsächlich in so einer Box gefroren bleibt? Es handelt sich um 22.5 kg Fleisch in 500g-Packungen.

    Das Paket wurde gestern um 20 Uhr im Paketzentrum bearbeitet und kommt wohl morgen Mittag dann mal an. Die Versandbestätigung ging um 18 Uhr gestern raus.. :muede:

    Freue mich über Hinweise :)

    LG
    Nikki