Beiträge von Ni_kk_i

    Jippiiiii Freitag bis Sonntag.. und diesmal sind wir nicht zu zweit sondern zu dritt, ne Sarja? ;)

    Und vielleicht haben wir am Sonntag noch den ein oder anderen Hund im Gepäck :hust:

    Hallo!

    Ich würde da gar nicht viel mit Leckerli und weiß ich nicht arbeiten. Ich hab es ab dem ersten Tag ganz radikal gemacht (sie musste am Tag der Übergabe schon Zug fahren). Tasche auf, Hund reinbugsieren und Ruhe im Karton.

    Meist ist es ja ruhig im Zug und der Hund krümelt sich schön zusammen und wenn es laut ist hat er einen Rückzugsort.

    Ich würde eine schöne weiche Tasche nehmen, die etwas "dehnbar" ist. Ich würde dir daher eine bequeme Variante empfehlen. Zwar sind diese Taschen nicht so schön, aber für den Hund angenehmer, als diese starren Formen. Sowas zB:
    http://www.hund-couture.de/images/product…mages/195_1.jpg

    Meine Hündin rollt sich immer ein und steckt sogar manchmal ihren Kopf in die viel zu kleine Tasche. Sie hätte die Möglichkeit sich zu strecken, aber das macht sie nicht. Ich glaube daher, dass diese Stunde fahrt (auch täglich) in einer Tasche immer vertretbar bleiben wird.

    Hallo!

    Ich fahre andauernd mit meinem Hund in der Bahn. Sie ist eigentlich schon zu groß, aber man kann sie "zusammenfalten".

    Sie ist ein Foxterriermix 43 cm hoch (10kg). Ich habe eine große Tragetasche (für Menschen) gekauft und seit kurzem besitze ich auch eine Hundetragetasche in die sie fast reinpasst.

    Ich steige mit Hund und Tasche in den Zug ein, suche mir einen Sitzplatz, verräume mein Zeug (daweil wartet der Hund sitzend vor dem Sitzplatz) und danach stecke ich sie in die Tasche. Sie wird ins "Platz" verwiesen und samt Tasche (Reißverschluss zu) vor meinen Füßen auf dem Boden platziert. (Da sie nicht ganz reinpasst, ragen die Vorderpfoten über die Tasche hinaus :) )

    Der Hund schläft dann die ganze Fahrt über in der Tasche. Ich hole sie nicht raus, wenn es warm ist öffne ich den Reißverschluss. Ich lass sie in Ruhe und lese mein Buch. So fahren wir 4-24mal im Monat mit dem Zug. Die fahrt dauert meist eine gute Stunde (danach noch S-bahn 30 min).

    Alles ganz easy mit einem ruhigem und erzogenem Hund ;)

    Ich will zwei.

    Meine Hündin ist top erzogen, sie ist unkompliziert, unauffällig und überall dabei. Der Zweithund steht fest, hat den gleichen Charakter, ist auch super erzogen und soll Ende des Monats bestenfalls einziehen.

    Momentane Probleme: Ich muss mit Vermieter + Chef reden :) (wobei ich dabei ein echt gutes Gefühl hab)