Beiträge von Ni_kk_i

    Hallo!

    Da wir in unserem HSV jetzt T-Shirts bekommen und einige noch zusätzlich einen Spruch auf das Textilstück wollen, möchte ich mich hier mal nach lustigen Sprüchen für Terrierhalter erkundigen.

    Wir machen Obedience und starten in der Beginnerklasse. Der Spruch soll lustig und frech sein.

    Bisher habe ich diese gefunden:

    "Wer einen Terrier hat braucht keinen größeren Hund"
    und
    "Der Terrier befolgt jeden Befehl... aber nur wenn er gerade dasselbe vorhatte"

    Kennt jemand weitere gute Sprüche oder weiß sogar eine Seite? Freue mich über Antworten :)

    *schmaaacht* das Rad in dem Link ist ja auch wahnsinnig toll :wolke7:

    Vom Preis her würde das passen...

    Ja ich will überwiegend Feld + Wald fahren, allerdings möchte ich in Zukunft auch ein bisschen hügeligeres Gelände (zB Allgäu) fahren und zwischendrin ein bisschen Downhill (Alpenrand, für Anfänger) wär auch nett. So ein Allrounder wär super....

    Danke für deine Tips :gut:

    Zitat

    Nikki

    da hast du einen Komponentenmix aller erster Sahne...Shimano Umwerfer und Sram Cassette und ne Shimanokette, die Schalthilfen von Shimano stimmen nicht mit der Sram überein. :lachtot:

    Die Verkäufer geben das natürlich nie zu.
    Das ging vor 10 Jahren nicht gescheit und geht heute auch noch nicht richtig. Immer darauf achten das in der Schaltung alles von einer Firma ist.

    Gruß Dirk

    Och mennooooo.. und ich fands sooo toll!

    Gibt es in der Preisklasse etwas Vergleichbares (doppelte Federung, Scheibenbremsen) das etwas taugt?

    Ich freu mich schon auf den gemeinsamen Musher-Abend. Hab mich heute mit meinem "Trainer" :D getroffen und sind 6 km gejoggt.. da kamen spannende Storys der Off-Snow-Rennen rüber! Müssen da unbedingt alle mitmachen...

    wird lustig :gut:

    achja.. und von wegen "ansteckend".. den Sündenbock mach ich euch nicht *hihi*

    Ich will auch :D

    Ich habe mir meine Hündin während des Studiums angeschafft, sie durfte mit in die Uni und als ich zwischendrin gearbeitet hab durfte sie auch dorthin mit.

    Am schlimmsten war die Zeit der Diplomarbeit, da waren wir 14 Stunden "in der Arbeit". Ich hätte meinen Hund echt gerne zu Hause gelassen, damit sie mal abschalten kann aber das war nicht möglich. Es hat sich negativ auf ihre Konzentration ausgewirkt und sie war seeehr müde, da die "Tiefenentspannung" wie sie sie zu Hause im Körbchen hat nicht möglich war.

    Jetzt habe ich einen Job ab September und ich darf sie auch mitnehmen. Ich freue mich aber ideal finde ich das wirklich auch nicht!

    Mein Hund hat keinen Wachtrieb oder dergleichen, aber ich habe einfach gemerkt, dass sie zu Hause am liebsten ist und dort auch richtig schläft. Im Büro ist immer ein Ohr oder ein Auge offen und nur selten schläft sie TIEF und FEST.

    Im Januar - sollte alles mit der Arbeit passen - werde ich wohl in die Nähe der Arbeit ziehen, mir einen Zweithund (!) anschaffen, die beiden zu Hause lassen und mittags heimfahren zum Gassi. Das ist für mich und meiner Meinung nach einfach die beste Lösung.

    Klar.. die komplette Freizeit gehört nur meinem Hund, anders will ich es auch nicht!

    Oh Wahnsinn!! 33 :D Ist ja super dass ihr ihn gerettet habt! Ich hab hier auch zwei "Papagein" (Ziegensittiche) und es klappt mit meinem jagdlich ambitionierten Hund sehr gut.

    Würde aber beide Seiten erziehen.. auch ein Graupapgei kann ganz schön fies werden.

    Meine Ziegensittichhenne hat meinen Hund sogar schon in die Pfote gezwickt, naja, jetzt hat mein Hund wenigstens Angst vor den Federbällchen :roll: