Beiträge von BeernerTeddy

    Hallo,
    also Teddy hatte an der hinteren Pfote eine kahle Stelle, die erst unauffällig war und sich dann etwas wölbte, unsere TÄ meinte es könnte ein Tumor sein, was bei größeren Rassen im Wachstum nicht selten ist. Nur dann bekam er eine zweite kahle Stelle an der anderen hinteren Pfote, unsere TÄ meinte es könne kein Tumor sein, aber sie schneidet es raus. Da er eh geröngt werden musste und dadurch in Narkose musste hat sie die Stellen rausgeschnitten und es stellte sich heraus, dass es eine Hautentzündung war, die sich durch sein hinschlecken vergrößerte. Es war absolut nichts schlimmes.
    Ich weiß nicht, wenn es vom spielen ist, ob dann das Fell ausgeht :???:
    Hoffen wir mal, dass es nichts schlimmes ist.

    Hallo,
    mich würde mal interressieren, ob ihr eure Hunde vor Ausstellungen badet. Wir haben es bis jetzt immer so gemacht, dass wir einen Tag vor der Ausstellung Trockenshampoo verwendet haben und dann haben wir ihn gründlich gebürstet. Am Ausstellungstag geh ich Morgens noch lang Gassi und dann bürste ich nochmal. Nun haben auf der letzten Austellung viele Bernerbesitzer gesagt, dass sie vor Ausstellungen ihre Berner baden. Sollte man baden?
    Teddy startet am Sonntag das Erste mal in der Offenenklasse, dann noch in der Nachzuchtgruppe und er wird noch zur Zucht zugelassen.


    Würdet ihr eure baden oder wieder Trockenshampoo verwenden?
    Oder habt ihr sonst noch Tips?

    Zitat

    Davon habe ich noch nie gehört. Außerdem würde er bei einem Züchter sicher auch in einem Zwinger untergebracht werden, der vermutlich nichtmal annähernd so geräumig ist, wie der in der Hundeschule. Davon abgesehen haben Züchter eine andere Art von Tierliebe und sind meistens doch sehr scharf oder verprügeln ihre Hunde. Da möchte ich meinen Hund sicher nicht haben.


    Also ich kenne einige Züchter und auch unsere Züchterin die "ihre Welpen" bei Krankheit, Urlaub und auch so nehmen, und die wohnen dann wie auch die eigenen Hunde nicht im Zwinger mit Prügel sondern mit Familienanschluss. Und ich glaub man sollte nicht pauschal so urteilen. Vermutlich wird es solche auch geben, aber man kann nicht von dem ausgehen.

    Hallo Alex,


    hast du vll die Möglichkeit den Hund zu Züchter zu bringen, oder da wo die ihn herhast? Wir können Teddy jederzeit zum Züchter bringen. Wenn nicht würde ich ihn an deiner Stelle zu deinen Eltern bringen, denn die kennt er ja schon und auch die Umgebung und in der Hundepension wäre er ja völlig neu.
    Mit dem Autofahren, vll könntest du davor lang Gassi gehen oder du gibst vll so Notfalltropfen (bachblüten, gibt es in der Apotheke).


    Liebe Grüße Madeleine

    Also wir werden als nächstes (aus einem von Teddys Würfen, warscheinlich Anfang des Jahres) wieder einen Berner nehmen, sodass wir dann Vater und Sohn haben. Wir würden immer wieder eien Berner nehmen, wobei ich auch Neufundländer toll finde. Aber einmal Berner immer Berner :D

    Hallo,
    wir benutzen den Leinenruck, dadurch geht Teddy super bei Fuß und man musste ihn bei ihm nicht sehr oft anwenden. Wenn er Fuß gehen soll muss er herkommen, dann wird die Leine kurz gestellt und er weiß, jetzt muss ich Fuß gehen, gelegentlich muss man schon noch rucken, aber nicht mehr oft.


    In unserer Hundeschule üben wir es jedesmal mit Ablenkung (an Hunden vorbei gehen) und auch zur Vorbereitung auf die BH-Prüfung.

    Hallo,
    wir kommen aus der Nähe von Regensburg.
    Allerdings ist Teddy nicht wirklich klein, er hat derzeit eine SH von 66cm. Er spielt aber immer lieber mit kleineren Hunden. Weiß jetzt nicht ob des passt. Meld dich einfach mal bei mir!!!